Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Zucker die bei uns in Europa hergestellt werden sind immer raffiniert.Unraffinierter Zucker hat aber (im Gegensatz zum Öl) keinen Vorteil.
raffiniert bedeutet so viel wie "industriell gereinigt/bearbeitet" und wird für Lebensmittel benutzt, die sehr fein gemahlen oder gut ausgewaschen werden.
Mehl --> sehr raffiniert = sehr fein gemahlen = sehr gut verdaulich = wenig andere Inhaltsstoffe wie Mineralien oder gar Vitamine (Gegensatz ist Vollkornmehl)
Zucker ist eigentlich immer raffiniert, selbst der braune Zucker wird nach dem raffinieren wieder mit Melasse eingefärbt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zucker ist eigentlich immer raffiniert, selbst der braune Zucker wird nach dem raffinieren wieder mit Melasse eingefärbt...
Es gibt sogenannten Vollrohrzucker - der ist unraffineriert.
Der wird aus Zuckerrohr hergestellt. -
Ich kenne nur Vollrohrzucker (auch der raffinierte ist solcher) in den Läden und es hat mich schon häufiger geärgert, dass dieser hier verkauft wird (importwege und so) statt die Zuckerrüben zu nutzen...
-
Ich kenne nur Vollrohrzucker (auch der raffinierte ist solcher) in den Läden und es hat mich schon häufiger geärgert, dass dieser hier verkauft wird (importwege und so) statt die Zuckerrüben zu nutzen...
Gibt es da Geschmacksunterschiede?
L. G. -
Mascobado ist meines Wissens nach unraffiniert und sehr lecker.
-
-
Frodo klappert zB mit den Zähnen, wenn er sehr aufgeregt ist

Mailo klappert ebenfalls, wenn er etwas dringend haben will, auf das er extrem geil ist in dem Moment und das ich ihm aber nicht sofort gebe.
Der sitzt dann da, der Kiefer geht auf und zu in dem Tempo wie beim Kolibri die Flügel und dazu bläst er die Backen in demselben Tempo auf, das sieht zum Brüllen aus -
Sind Hyazinten giftig für Hunde?
-
Sind Hyazinten giftig für Hunde?
-
Vielen Dank, also bleiben sie im Fenster^^ Sonst hätte ich sie als Tischdeko verwendet.
Ich lese gerade...keine Frühblüher als Tischdeko.Außer welche aus Plastik^^
-
Gibt es da Geschmacksunterschiede?L. G.
Nein, schmecken gleich soweit ich das beurteilen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!