Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Aber die Antwort hätte ich als diplomatisch empfunden; so werden demm HH keine Vorschriften oder Vorwürfe gemacht, er wird freundlich auf sein Fehlverhalten hingewiesen
Da hast Du recht, wie gesagt, ich ärgere mich nachher immer wahnsinnig über mich selbst, dass mir in solchen Momenten nichts einfällt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Laptop (MacBook, 2009 gekauft) mag keine CDs mehr lesen oder brennen (beim Brennen kam zuletzt die Meldung, dass der Laser für das Medium nicht kalibriert werden könne).
Ist das etwas, was ein PC-Profi wieder grade biegen kann? -
Ich hatte das Problem kürzlich auch- das war ein Hardwaredefekt, ich habe mir ein externes Laufwerk gekauft, anstatt das Laufwerk austauschen zu lassen (was wesentlich teurer wäre). Mein Laufwerk hat 33 Euro gekostet und ich kann alles wieder machen. Die Laufwerke sind meistens das erste, was schlapp macht im Mac.
-
ist bei den macbooks leider ein nicht so seltenes problem...entweder wirklich ein externes laufwerk kaufen (einfacher und günstiger) oder tauschen lassen
-
Danke für eure Antworten!
Dann läuft es wohl auf ein externes Laufwerk raus.
Der Laptop ansich tut ja noch (wenn auch manchmal etwas langsam) und da ich ihn eh nicht gern aus der Hand geb (sind ja doch einige Daten drauf)... -
-
Aber Achtung: Das originale externe Laufwerk von Apple funktioniert nur bei Modellen, wo grundsätzlich gar kein Laufwerk verbaut wurde. Bei Modellen, die theoretisch mit Laufwerk ausgeliefert wurden, ist es nicht kompatibel bzw. wird nicht erkannt. Ich habe eins von Asus gekauft.
-
oh! Danke für den Hinweis!
Mal schauen, was Mediamarkt/Saturn da hat, wenn ich da vorbei komm...Muss ich auf sonst noch was beim Kauf achten?
-
Es muss nur mit dem Betriebssystem MacOS kompatibel sein. Das steht aber auf der Verpackung.
-
Ich habe mit Mozilla Firefox total oft folgende Meldung und kann die Seiten dann auch nciht aufrufen.
Mit Explorer funzt es einwandfrei.
Wie kann ich das weg haben?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Ich habe mit Mozilla Firefox total oft folgende Meldung und kann die Seiten dann auch nciht aufrufen.
Mit Explorer funzt es einwandfrei.
Wie kann ich das weg haben?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> vielleicht mal die Cookies löschen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!