Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Danke für eure Antworten aber nochmal:

Ich bin mir übrigens sicher, dass es Waschbärüberreste waren - nur kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Teile alle vom gleichen kommen. Hab aber unter anderem ne Pfote gefunden...

Ich hab geschätzte 3-4 kg Haut-mit-Fellfetzen, Gedärmereste, Fleisch, Knochen und eben ne Pfote eingesammelt.
    Mir kam auch erst danach der Gedanke, dass ich vielleicht gerade ein oder mehrere Tiere beim Fressen gestört habe, weil das noch so viel war.
    War alles wirklich breit im Garten verstreut. Eine Spur aus Blut und Fellfetzen führte zum Rasen, dort lag dann recht viel aber ich hab auch so noch bis zum Zaun in allen Richtungen einzelne Teile gefunden.

Und ja, im Wald käme keiner auf die Idee, da irgendwas zu reinigen - aber da lasse ich für gewöhnlich weder Kinder noch Haustiere spielen. Naja, dann gibt es jetzt erstmal Gartenverbot und ich desinfiziere wenigsten die Wegplatten.... Und morgen ruf ich mal an, was ich mit den Überresten anstellen soll. Einfach so in den Müll möchte ich das nicht werfen.

• In letzter Zeit haben hier doch einige eine Immobilie gekauft.

Da wir auch gerade in der Planung sind, hätte ich da ein paar Fragen in Sachen der Finanzierung.

Also ich will nicht wissen, was ihr bezalt habt etc. sondern eher über KFW Darlehen, oder andere Förderungen sprechen, über den Ablauf bei der Bank etc.

Wer Lust zum Austausch dazu hat, dann bitte per PN.

GLG, Trixi

Wir sind auch gerade am Hauskauf. Warten auf Notartermin und nach Ostern ziehen wir um.

Kannst gern schreiben!

• @straalster

Du kannst die Reste einfach vergraben, muss nur tief genug sein, damit es kein anders Tier wieder ausbuddelt.

Restmüll geht natürlich nicht, offiziell wird da nur Tierkörperbeseitigung "funktionieren", wofür Du dann wahrscheiunlich was zahlen musst, schätze ich.
    Ansonsten ist bei sowas das Vet-Amt der richtige Ansprechpartner.

• @straalster

Du kannst die Reste einfach vergraben, muss nur tief genug sein, damit es kein anders Tier wieder ausbuddelt.

Restmüll geht natürlich nicht, offiziell wird da nur Tierkörperbeseitigung "funktionieren", wofür Du dann wahrscheiunlich was zahlen musst, schätze ich.
    Ansonsten ist bei sowas das Vet-Amt der richtige Ansprechpartner.

Danke! Bevor ich jetzt in gefrorener Erde anfange zu graben, ruf ich morgen das Vet-Amt an.

Falls das mal jemandem ähnlich geht: Eine fremde Katze ist mal bei mir im Garten gestorben. Bezahlen musste ich nichts. Die Straßenreinigung wurde vom Vet-Amt verständigt und hat das Tier dann abgeholt. Hat allerdings ein paar Tage gedauert.

• @Sus.scrofa mir fiel gerade eine Frage ein, als ich deine Antworten zum Thema Jagd gelesen habe.
    Muss eine Treibjagd bzw Drückjagd ausgeschildert werden bzw wo kann ich sowas nachlesen (ist ja bestimmt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich)?

Dann noch eine allgemeine Frage: wo kann ich beidseitig individuell beschriftete Hundemarken bestellen?

• Was ist das berühmte Terrierzittern? Passiert das bei Aufregung?

Fast alle rauhaarigen Terrier zeigen das, besonders, wenn sie älter sind.
    Das ist die überschäumende Energie beim Terrier. Passiert nicht bei Aufregung, meistens im Ruhezustand wenn sie liegen oder stillsitzen.

• @hijita schildcher.de find ich super für Marken. Verschiedene Materialien, verschiedene Möglichkeiten und super schnell.
    (Ich nehm immer die aus Leder (gehen aber nur einseitig), weil das die billigsten sind und ich die echt schön finde. Foto davon will ich aber hier nicht rein stellen ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!