Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch nochmal eine doofe Frage: Ernie ist jetzt 8 Monate alt und seit ca. 1 1/2 Monaten fährt er mit seiner Zunge öfters über die Hinterlassenschaft anderer Hunde drüber (also bis jetzt ist es nur bei Urin) - hängt das mit der Pubertät zusammen? Er macht das nicht bei jeder, aber doch so ein, zweimal pro Gassirunde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@day-flying moth typisches Urinlecken, machen ganz viele Hunde. Rüden häufiger als Hündinnen aber bei denen kommt das auch vor. Chewie hat mit etwa einem Jahr angefangen, aber der ist n Spätzünder.
Übrigens bin ich ein richtiger Fan von deinem Bub, der ist ja sowas von schön

-
Danke für die Antwort! Ok, dann bin ich ja beruhigt
Hört sich das wieder auf?
Übrigens bin ich ein richtiger Fan von deinem Bub, der ist ja sowas von schön
Danke!!
Dein gestromtes Tierchen ist auch wunderschöön 
-
Danke für die Antwort! Ok, dann bin ich ja beruhigt
Hört sich das wieder auf?Danke!!
Dein gestromtes Tierchen ist auch wunderschöön 
Ich glaube nicht, dass das aufhört, aber Chewie ist jetzt erst anderthalb und macht das noch recht viel. Ich denke ältere, erfahrenere Hunde machen das nicht mehr so ausgiebig, sondern konzentrieren sich mehr auf wirklich interessantes Pipi, wie von läufigen Hündinnen.
Und danke, ich werds ihr ausrichten (obwohl sie leider weiß, dass sie viel zu süß ist
) -
@day-flying moth
Das Pipi-Lecken ist normal.Da rauschen die Infos nur so zum Hunde-Hirn. Auch Kieferklappern gehört da noch zu.Selbst mein alter Opa-Chi macht das hin und wieder.
-
-
Ernie ist jetzt 8 Monate alt und seit ca. 1 1/2 Monaten fährt er mit seiner Zunge öfters über die Hinterlassenschaft anderer Hunde drüber (also bis jetzt ist es nur bei Urin) - hängt das mit der Pubertät zusammen? Er macht das nicht bei jeder, aber doch so ein, zweimal pro Gassirunde
Kann sein, dass sich dort ein sehr gut riechender Hund gelöst hat. Unser DSH-Rüde hat dann teiweise mit Zähneklappern und sabbern begonnen, dann wusste ich, dass dieser Urinfleck von einer läufigen Hündin war. Ich habe das so gut es ging unterbunden damit er sich da nicht so reinsteigert.
-
Dann noch eine allgemeine Frage: wo kann ich beidseitig individuell beschriftete Hundemarken bestellen?
ich habe unsere bei ebay gekauft.
Da findest du unzählige Modelle.
Wir haben vorne den Hundenamen und hinten unsere Telefonnummer. -
@02wotan und @Dackelbenny - danke für die Antworten! Interessanterweise hat das mein vorheriger Rüde überhaupt nicht gemacht, daher kannte ich das noch nicht. Dann werde ich achtgeben, dass sich meiner auch nicht reinsteigert, gott sei Dank scheint er abgesehen davon (noch) nicht besonders interessiert am anderen Geschlecht zu sein

-
Was könnt ihr für Winterjacken oder Mantel empfehlen mit Hund?
Meiner ist völlig hinüber und ausgerechnet jetzt

-
@02wotan und @Dackelbenny - danke für die Antworten! Interessanterweise hat das mein vorheriger Rüde überhaupt nicht gemacht, daher kannte ich das noch nicht. Dann werde ich achtgeben, dass sich meiner auch nicht reinsteigert, gott sei Dank scheint er abgesehen davon (noch) nicht besonders interessiert am anderen Geschlecht zu sein

Unterbunden habe ich das auch immer. Auch, weil es ja genug Hunde gibt, die Medis nehmen und man nie weiss, was da alles ausgeschieden wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!