Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ihr habt mir schon mal so super geholfen was Halsband angeht:
Sorry wenn die Frage dumm ist
Sind solche Zugstoppketten genauso Ausbruchssicher wie klassische Zugstopp?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
klar, die sind im Windhundebereich absolut üblich
-
Hi,
RedPaula: Auch bei uns haben Katzenjunge schon mal Rotlicht bekommen, aber nach einer Betäubung ist das , so finde ich doch etwas anderes.LG
Mikkki
-
das Zittern kann auch einfach vom Kreislauf kommen, ohne dass ihm kalt ist
Liegt meistens daran, dass der Teil des durch die Narkose ausgeknockten Gehirns, der für die Wärmeregulation zuständig ist, erst spät "wach" wird.
Da klappert man noch unter 3 Decken mit den Zähnen. -
ja, wenn die richtig passen sind die genauso ausbruchsicher. Halsband ist im nicht-zugezogenen Zustand weit und zieht sich dann bei Zug zusammen bis zum gewünschten Punkt. Genau wie ein normales Zugstopp auch.
-
-
Hi,
RedPaula: Auch bei uns haben Katzenjunge schon mal Rotlicht bekommen, aber nach einer Betäubung ist das , so finde ich doch etwas anderes.LG
Mikkki
Nach einer Narkose liegen Hund und Katz in der TK oft in Käfigen mit einer Wärmedecke, manchmal auch Rotlicht.
Auch Menschen werden nach der OP während der Aufwachphase mit Wärmedecken zugedeckt, damit der Körper nicht auskühlt. -
Als ich Trixie nach einer OP vom Tierarzt abgeholt habe, hat sie total gezittert vor Kälte, ich habe sie dann mit zwei Wolldecken zugedeckt, danach ging es.
-
Als Eddie sein "Welpentumor" (mir ist grad entfallen wie die richtig heißen) entfernt werden mußte, war dem so kalt, dass ich ihn auf meinen Bauch gelegt habe und mein Mann uns dann zugedeckt hat.
Als Dank hat Eddie mir dann auf den Bauch gepinkelt
-
Als Dank hat Eddie mir dann auf den Bauch gepinkelt
War dann zumindest kurzfristig schön warm...

-
Es muss halt richtig passen, dann ist so ein Halsband ausbruchsicher. Für einen kleinen Halsumfang bei dem 1cm schon was ausmacht, habe ich lieber ein verstellbares Zugstopphalsband, denn 1cm hin oder her entscheidet darüber ob sich der Hund herauswinden kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!