Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich hab mal ne echt blöde Frage |)

Ich habe Omeprazol für den Hund hier, der verträgt es aber nicht also gebe ich es ihm nicht mehr. Ich bin kein Freund davon Medikamente wegzuwerfen Bzw allgemein viel wegzuwerfen und bemühe mich alles aufzubrauchen. Und ich habe Reflux und nehme deswegen ab und an Omeprazol aus der Apotheke... ihr ahnt es schon: kann ich das vom Hund auch nehmen? :ugly:

Ich würd einfach mal die beipackzettel herauskramen und schauen, ob es in der Zusammensetzung einen Unterschied gibt :ka:

Was würde denn ein TA machen? In Sedierung ziehen, oder?

Kommt drauf an, wie und was geschädigt ist.
    Verbinden oder ziehen

• Ok Danke! Dann werd ich das mal aus dem Hundemedizinschrank in den für Menschen tun, wenn die Zusammensetzung stimmt. Ich berichte falls ich anfange zu bellen oder so xD

Omeprazol ist ein Medikament, daß ursprünglich für Menschen zugelassen wurde, nicht für Hunde.

• Ich hab mal ne echt blöde Frage |)

Ich habe Omeprazol für den Hund hier, der verträgt es aber nicht also gebe ich es ihm nicht mehr. Ich bin kein Freund davon Medikamente wegzuwerfen Bzw allgemein viel wegzuwerfen und bemühe mich alles aufzubrauchen. Und ich habe Reflux und nehme deswegen ab und an Omeprazol aus der Apotheke... ihr ahnt es schon: kann ich das vom Hund auch nehmen? :ugly:

ich würde auch die Zusammensetzung vergleichen..

Mia bekam zb mal Cetirizin. Hätte mir der Tierarzt mitgegeben, aber ich hatte das noch zu Hause. Also konnte sie das nehmen. Ist genau das gleiche Präparat, das auch Menschen nehmen.
    Nur eben einmal verkauft vom Tierarzt und einmal vom Apotheker.

• nochmal auf @Michi69 zurückzukommen.
    Ich sicher meine Fotos alle auf google Fotos.

Ein Google Konto hat man doch eh :ka:

Somit kann ich auch von überall (nach dem Einloggen) auf meine Bilder zugreifen.

Sollte irgendjemand Spaß dran haben, das mal zu hacken, hat er viel zu tun Hunde, Pflanzen und Koch/Backbilder anzuschauen :ugly:

Für "andere" Daten habe ich ne externe Festplatte. Michi, nur anstöpseln, dann wird sie als zusätzliches Laufwerk erkannt.

Und um Daten mal schnell mitzunehmen, kann man sie auch fix auf einem usb-Stick speichern.

• Ich habe Omeprazol für den Hund hier, der verträgt es aber nicht also gebe ich es ihm nicht mehr. Ich bin kein Freund davon Medikamente wegzuwerfen Bzw allgemein viel wegzuwerfen und bemühe mich alles aufzubrauchen. Und ich habe Reflux und nehme deswegen ab und an Omeprazol aus der Apotheke... ihr ahnt es schon: kann ich das vom Hund auch nehmen?

Es ist sicherlich genau das gleiche Medikament wie das, was Du nimmst. Musst nur auf die Stärke achten, 20 oder 40 mg.

Spoiler anzeigen

Ich habe auch mal Omep genommen, aber die Verträglichkeit war nicht so doll. Jetzt nehme ich Heilerde und trinke abends vor dem Schlafengehen ein Glas Milch, hilft genau so gut

• ......

"Jedem das Seine" war der Spruch über dem Konzentrationslager Buchenwald (Jedem das Seine – Wikipedia), "dann ist Polen offen" geht auf die Teilung Polens zwischen 1772 und 1795 zurück (Dann ist Polen offen – Wikipedia), ich lese die Redewendung aber tatsächlich oft in braunen Zeitungen oder Intenetforen.

.....

Ich verstehe gar nicht, warum man einen Spruch, der von Nazis zweckentfremdet wurde, jetzt meiden muß.
    "Jedem das Seine" geht aufs Lateinische zurück (suum cuique!), und ist damit wesentlich älter als ein KZ. Hast ja Wiki selbst zitiert, da kannst das auch nachlesen.
    Die (ausdrücklich als "mögliche"!) Herkunft des andren Spruchs halt ich auch für bissel weit hergeholt.

Zu Deutsch: ich würd da net so nen Hype draus machen...... Sind halt Sprüche, und jeder weiß genau, was damit heute gemeint ist. Man muß nicht immer und überall Katastrophen wittern, wo keine sind....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!