Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@isreal: Im Geiste trifft es genau. Gespenstisch ist das ja, so wortgleich und alles...
Aber einen Aberglauben habe ich drangegeben: Ich drehe meine Marmeladengläser nicht um. Der horror vacui kommt auch so ins Glas. Allerdings fülle ich vorher kochendes Wasser rein, dann sind die Dinger schon mal steril und heiß, so dass der Inhalt nicht sofort abschreckt, wenn er das Glas berührt.
da hat so jeder sein Ritual......egal, Hauptsache, das leckere Gut verdirbt nicht.Ansonsten:
echt spooky! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Marmelade zu machen ist tatsächlich keine große Sache. Das lohnt sich sogar, wenn man nur eine Handvoll Obst da hat, zum Beispiel eine halbe Kacktüte voll Brombeeren, die man unterwegs gepflückt hat. Da steht man nach 'ner Viertelstunde Arbeit mit zwei Gläsern Premium-Marmelade da.
Na toll
Wir hatten haufenweise Brombeeren dieses Jahr...die hat Tochter waehrend ihres Urlaubes hier gesammelt und dem Fluffihund gefuettert, der liebt die genauso sehr wie ich.Na gut, dann werd ich das mal testen... kann man ja sicher auch tolle Sachen mischen...

-
Ich koche immer Marmelade aus Obst, dass keiner mehr essen will. In der letzten Zeit war das z.B. Banane/Orange und Rosenblütengelee mit Erdbeeren. So hat man auch mal was Nettes als Mitbringsel.
-
Danke für die vielen Antworten! ich werd's also beim nächsten Einkauf erstmal am Flaschenautomaten versuchen.
Klar könnte ich die Gläser zum Einkochen weiter verwenden - allerdings hab ich dafür a) schon ausreichend Gläser und b) mach ich das nicht besonders oft, u.a. weil ich praktisch nie Marmelade esse und auch nur bestimmte Sorten dürfte (z.B. die einzigen Beeren die ich vertrage sind Johannisbeeren).
Die Jogurtgläser werd ich dann wohl ab sofort von Hand abspülen müssen - in der Spülmaschine löst sich immer die Banderole und dann ist nix mehr mit zurück geben...
-
Die Jogurtgläser werd ich dann wohl ab sofort von Hand abspülen müssen - in der Spülmaschine löst sich immer die Banderole und dann ist nix mehr mit zurück geben...
Etwas Wasser rein, Deckel drauf, schütteln und auskippen reicht. Sie müssen nicht steril sein.
Im Geschirrspüler würde die Banderole nur in dem Filter unten landen und ihn verstopfen.
Übrigens werden diese Joghurtgläser auch ohne Banderole zurück genommen, da kein Code drauf ist, wie bei den Einwegflaschen.
Joghurtgläser ist Mehrweg Pfand
-
-
Mias Ausschlussdiät ist in vollem Gange und Känguru mit Pastinake klappt gut. Sie schubbert sich nicht mehr so extrem die Schnauze und Nase, ihr Fell ist nicht mehr so fettig im Ansatz und auch die "Schuppenstaubbildung" ist fast weg
Es wird nun Zeit für die nächste Zutat und wir haben uns für Süßkartoffel entschieden, was scheinbar nicht einfach ist.
Hier vor Ort gibt es gar nichts, im Netz habe ich Raspel gefunden, sowas mag sie nicht soooo gern, die müsste ich quellen und pürieren.Kann ich nicht auch dieses Süßkartoffelpulver für Menschen nehmen? Ist nur Süßkartoffel drin
Süßkartoffel-Pulver | Kohlenhydrate für Bodybuilder | BULK POWDERS™ -
Da es sich bei dem Pulver um 100% Süßkartoffel ohne Zusätze handelt, kannst du das ruhig nehmen.
hast du schon einmal in den großen Biosupermärkten geschaut? Denns und Alnatura haben die eigentlich das ganze Jahr. Ebenso die großen Edekacenter. -
Hier bekomm ich Süßkartoffeln selbst beim Aldi.
-
frische Süßkartoffeln bekomme ich hier zwar bei edeka, aber nur mal ne Handvoll. Scheint hier noch nicht so begehrt zu sein. Damit würde ich nicht auskommen.
Im Biomarkt (wir haben nur einen ganz kleinen hier) und in den Drogerien mit Bioabteilung hab ich noch nichts gefunden. Auch die Barfabteilung im Futterh*** hat nichts.Ich denke, ich werde das Pulver dann mal bestellen.
-
Wo kommst du denn her? Bei Aldi Süd bekommstdu auf jeden Fall Süßkartoffeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!