Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich kann mir das selbst nicht erklären. Das 1x durchgebissen, gut das war meine Schuld.
Aber die restlichen Male ist weder der Hund rein gedonnert noch sonstwas. Die laufen beide ohne zu ziehen an der Leine. Vielleicht halten die neuen beiden jetzt mal länger

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mia hat mal ne nachgemachte 'Flexi' zerstört, weil sie Enten jagen wollte. Aber da hats nur den Mechanismus mit einem Knall zerlegt. Sie war danach nicht frei, die Leine hat sich nur einfach nicht mehr aufgerollt..
Die original Flexi sind hier noch nie kaputt gegangen. Ich achte aber auch auf die korrekte Größe. Mia (18 kg) hat eine Größe M und Ares (27 kg) eine Größe L.
und dran rumgefressen werden darf daran natürlich genauso wenig wie an anderen Leinen auch. -
@Tahlly:
Puh, schwierig...
wenn bei mir irgendwas an Leinen kaputt gegangen ist, dann waren es immer die Karabiner. Auch die „guten“ aus Stahl. 
Wenn ich nen Kandidaten hab, bei dem niemals ein Materialfehler passieren darf, läuft der an ner Fettlederleine mit Doppeltem Karabiner aus Messing ausm ZHS-Bereich und Zugstopp-Halsband, das mit Sicherheitsgarn genäht und zusätzlich mit Buchschrauben vernietet wurde + Geschirr.

Was du machen kannst, wäre Materialtest.
Sprich Leine zB an Baum und dich mal volles Gewicht rein lehnen oder den stärksten Mann, den du findest, mit voller Kraft dran rucken lassen.Ansonsten: Nerven beruhigen und Neue kaufen.

-
Alles anzeigen
Sorry ich krätsch mal kurz (wie so oft) mit OT rein.
Brauche mal Schwarm-Meinung

Ich bin bis Dienstag krankgeschrieben (Probleme mit meinen alten Wirbelbrüchen aufgrund falschbehandlung) . Letzt Woche konnte ich kaum laufen und sitzen sowieso nicht.
Heute will meine beste Freundin am Abend essen gehen (nur Restaurant/kein feiern-wäre danach heim) weil sie morgen Geburtstag hat. Würdet ihr da mit gehen? Ich denke mir gar nichts bezüglich meiner Chefin (ist die coolste und würde mich vermutlich sogar in die Karibik schicken), aber ich arbeite im Kindergarten & hab eher bedenken das ich von den Eltern jemanden treffe.

Man weiß ja das gleich gesprochen wird ..Und mein Gewissen ist auch nicht das beste dabei. Also ich fühle mich nicht gut bei dem Gedanken, hab aber wiederum Angst das meine beste Freundin mir das übel nimmt

Was würdet ihr tun?
Lass die Leute reden *träller*
Ob du nun zu Hause im Sitzen isst oder im Restaurant

-
Lass die Leute reden *träller*
Nein, so sehe ich das nicht!
Ich kenne von meiner Arbeitsstelle etliche Krankmacher, die über Whats-App oder Facebbok posten, Bilder einstellen und ich kenne dann das "Gerede".
Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich Dir raten besser solche Gemeinsamkeiten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Echte Freunde verstehen das! -
-
Das ist ungefähr eine Argumentation wie "Ob ich meine Grippe im Bett auskuriere oder auf einer Liege in der Karibik"

-
Jedem seine Meinung. Wenn die Chefin hinter mir steht dann ist für mich alles in Butter. Im Restaurant sitzen und essen ist ja nicht rumspringen und wild Party machen.
Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.
-
es ist aber auch n riesen Unterschied, ob ich zwei Stunden unterwegs bzw in einem Restaurant oder acht Stunden arbeiten bin..
-
Das ist ungefähr eine Argumentation wie "Ob ich meine Grippe im Bett auskuriere oder auf einer Liege in der Karibik"

Grippe ist ansteckend und lebensgefährlich. Rücken nicht?
-
Grippe ist ansteckend und lebensgefährlich. Rücken nicht?
Ersetze Grippe gegen Erkältung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!