Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich kann mir das selbst nicht erklären. Das 1x durchgebissen, gut das war meine Schuld.

Aber die restlichen Male ist weder der Hund rein gedonnert noch sonstwas. Die laufen beide ohne zu ziehen an der Leine. Vielleicht halten die neuen beiden jetzt mal länger ;)

• Mia hat mal ne nachgemachte 'Flexi' zerstört, weil sie Enten jagen wollte. Aber da hats nur den Mechanismus mit einem Knall zerlegt. Sie war danach nicht frei, die Leine hat sich nur einfach nicht mehr aufgerollt..

Die original Flexi sind hier noch nie kaputt gegangen. Ich achte aber auch auf die korrekte Größe. Mia (18 kg) hat eine Größe M und Ares (27 kg) eine Größe L.
    und dran rumgefressen werden darf daran natürlich genauso wenig wie an anderen Leinen auch.

• @Tahlly:
    Puh, schwierig... :ka: wenn bei mir irgendwas an Leinen kaputt gegangen ist, dann waren es immer die Karabiner. Auch die „guten“ aus Stahl. :hust:

Wenn ich nen Kandidaten hab, bei dem niemals ein Materialfehler passieren darf, läuft der an ner Fettlederleine mit Doppeltem Karabiner aus Messing ausm ZHS-Bereich und Zugstopp-Halsband, das mit Sicherheitsgarn genäht und zusätzlich mit Buchschrauben vernietet wurde + Geschirr. |)

Was du machen kannst, wäre Materialtest.
    Sprich Leine zB an Baum und dich mal volles Gewicht rein lehnen oder den stärksten Mann, den du findest, mit voller Kraft dran rucken lassen.

Ansonsten: Nerven beruhigen und Neue kaufen. :D

• Lass die Leute reden *träller*

Ob du nun zu Hause im Sitzen isst oder im Restaurant :ka: :ka:

• Lass die Leute reden *träller*

Ob du nun zu Hause im Sitzen isst oder im Restaurant

Nein, so sehe ich das nicht!

Ich kenne von meiner Arbeitsstelle etliche Krankmacher, die über Whats-App oder Facebbok posten, Bilder einstellen und ich kenne dann das "Gerede".
    Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich Dir raten besser solche Gemeinsamkeiten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Echte Freunde verstehen das!

• Jedem seine Meinung. Wenn die Chefin hinter mir steht dann ist für mich alles in Butter. Im Restaurant sitzen und essen ist ja nicht rumspringen und wild Party machen.

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!