Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
In unserer Gemeinde sind Hunde die zum Beispiel in der Rettung arbeiten oder im Therapie Bereich, Jagdhund (vom Jäger oder Förster) und Polizeihunde steuerfrei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für Zuchthunde gibt es bei uns eine Zwingersteuer, das ist irgendwie der Betrag für maximal drei Hunde, so weit ich weiß.
Hunde die „wirklich arbeiten“ sind bei uns auch steuerfrei.
-
Ich weiß, daß die Züchter nicht den vollen Steuersatz für ihre Hunde zahlen müssen. Könnte mir vorstellen, daß es bei Therapiehunden ähnlich ist.
Habs jetzt nochmal nachgelesen; gewerbliche Hundehaltung ist von der Hundesteuer ausgeschlossen. Züchter bezahlen für ihre Hunde also keine Hundesteuer.
Wird bei Therapiehunden auch so sein. -
Danke euch!

-
Hunde die „wirklich arbeiten“ sind bei uns auch steuerfrei.
Hier bei uns auch - auch meine Herdenschutzhunde sind steuerfrei. Und in der Betriebshaftpflicht ohne Beitragserhöhung aufgenommen.
Das ist aber leider von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt, so dass Weidetierhalter, die für mehrere Herden bis zu 20 HSH im Einsatz haben, die Master-A-Karte gezogen haben, wenn ihre Gemeinden da nicht rasch eine Sonderregelung einführen.LG, Chris
-
-
Auf welchen Seiten im Internet kann man gute und große Kausnacks bestellen? Also am besten eben was, das nicht in 5 Minuten weg ist bzw. mit einem Happs verschluckt werden kann.
Ich bestelle bei http://www.kauartikel.com und habe noch keine bessere Preis/Leistung gefunden.
Kann man Softshell-Jacken in den Trockner tun, bekommt ihnen das?
L. G.So weit ich weiß soll man sie sogar in den Trockner geben um die Funktionalität wieder zu "aktivieren". Google das aber sicherheitshalber nochmal

-
Wuhaaa
ihr seid viele....Ich hab diese Woche festgestellt, dass es neue Flexis gibt.
Und bin gerade völlig überfordert.
Ich hab immer noch die Giantkästen von vor annodazumal... also - die Riesen!dinger.Daher kurz und knapp:
Weiß jemand den Unterschied zwischen
- new Neon m/l Gurt 5m (bis 50kg)
- new neon m Gurt 5m (bis 25kg)
- new Classic m Gurt 5m (bis 25kg)
- new comfort m Gurt 5m (bis 25kg)?
Außer, dass sie sich vom Gewicht bei nen paar Gramm unterscheiden, find ich da nix.
-
Neon, Classic und Comfort sind "Kollektionen", heißt die sehen unterschiedlich aus. Die eigentliche Funktion (Gurt für Hunde bis 25kg) bleibt gleich.
Neon ist halt neonfarbig, aber ähnlich der Comfort
Classic ist komplett ohne alles, nur Flexi mit Stoppknopf und Haken für Leckerliebox
Comfort hat die Möglichkeit, die Grifftiefe zu ändern.Ich habe eine Vario 8m Gurt für Hunde bis 50kg. Einfach weil es die Größe nur bei der Vario gab.
Die Giant-Kästen gibt es übrigens immer noch

Edit: Hier kann man es nachlesen.
Kollektionen | flexi -
Neon, Classic und Comfort sind "Kollektionen", heißt die sehen unterschiedlich aus. Die eigentliche Funktion (Gurt für Hunde bis 25kg) bleibt gleich.
Neon ist halt neonfarbig, aber ähnlich der Comfort
Classic ist komplett ohne alles, nur Flexi mit Stoppknopf und Haken für Leckerliebox
Comfort hat die Möglichkeit, die Grifftiefe zu ändern.Ich habe eine Vario 8m Gurt für Hunde bis 50kg. Einfach weil es die Größe nur bei der Vario gab.
Die Giant-Kästen gibt es übrigens immer noch

Edit: Hier kann man es nachlesen.
Kollektionen | flexi
grifftiefe ändern? Hui, hui, hui....
was es nicht alles gibt.
Die Größe der Kästen ist dann quasi gleich bei den 5m? Und wird nur bei 8metern größer?

Danke!

-
grifftiefe ändern? Hui, hui, hui....
was es nicht alles gibt.
Die Größe der Kästen ist dann quasi gleich bei den 5m? Und wird nur bei 8metern größer?
Danke!

Ich hätte die mit den veränderbaren griffen in der Hand und fand sie ganz unangenehm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!