Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Aber du hast doch einen kleinen Hund. Was sollen erst die HH machen, deren Hund 30 kg oder mehr wiegt?

Ich entschuldige mich für die lapidare Antwort, aber das ist doch nicht mein Problem

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Draufsetzen? Also liebevoll meine ich. Dann braucht man nur noch die Hinterbeine halten und dann sollte es doch gehen?
-
In den Schwitzkasten nehmen, unter den Arm klemmen und dann los.

-
Draufsetzen? Also liebevoll meine ich. Dann braucht man nur noch die Hinterbeine halten und dann sollte es doch gehen?
Also eigentlich hänge ich an dem Hund. Und traumatisieren wollte ich ihn auch nicht

Ich werds schon irgendwie hinkriegen

-
ich setze mich immer gemütlich aufs Sofa oder den Badewannenrand und lege mir den kleinen Herren mit allen vieren nach oben auf den schoß...Er verfällt dann sofort in eine Art Trance (wie bei den Kaninchen die sich tot stellen
) und lässt alles ganz gerne über sich ergehen.Man muss halt aufpassen dass sie sich nicht mit der "Todesrolle" rauswinden (so wie Krokodile ihre Beute töten
) und dann runterplumpsen...So das waren viele Vergleiche aus dem Tierreich, viel Spaß!

-
-
Es gibt Sachen, da müssen meine Hunde einfach mal durch. Dazu gehört alles was mit Pflege zu tun hat. Liebevoll, aber bestimmt. und wenn es sein muss gibt es auch mal einen strenges Wort oder einen festen Griff (ohne weh zu tun). Wenn mein Hund schon Probleme macht, wenn ich irgendwas im Bereich "Pflege" mach und ich mich nicht durchsetzen kann, was passiert dann bei medizinisch wichtigen Sachen?
Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass ein Hund lernt, dass manche Sachen sein müssen, auch wenn er denn Sinn nicht versteht oder es ihm unangenehm ist.LG Anna
-
Es gibt Sachen, da müssen meine Hunde einfach mal durch. Dazu gehört alles was mit Pflege zu tun hat. Liebevoll, aber bestimmt. und wenn es sein muss gibt es auch mal einen strenges Wort oder einen festen Griff (ohne weh zu tun). Wenn mein Hund schon Probleme macht, wenn ich irgendwas im Bereich "Pflege" mach und ich mich nicht durchsetzen kann, was passiert dann bei medizinisch wichtigen Sachen?
Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass ein Hund lernt, dass manche Sachen sein müssen, auch wenn er denn Sinn nicht versteht oder es ihm unangenehm ist.LG Anna
sehe ich absolut genau so und habe das auch mit beiden Hunden von Anfang an geübt..
Ich habe absolut keine Lust, mich bei sowas auf einen Nahkampf mit dem Hund einzulassen oder immer eine zweite Person zu brauchen oder so.. -
Eine nichthundische Frage: ich suche quasi rechtefreie Musik zur Untermalung von Videos. Wo finde ich sowas? (also ganz legal und so)
im Youtube Creator Studio ( zu finden bei der Seite des eigenen Profil ) ist ganz viel Musik drin die zur Verwendung frei gegeben ist . Von Sound Effekten bis hin zu bestimmten Stimmungen oder ganzen Songs , alles dabei und ausdrücklich frei .
-
Eine nichthundische Frage: ich suche quasi rechtefreie Musik zur Untermalung von Videos. Wo finde ich sowas? (also ganz legal und so)
Jamendo Music | Musik kostenlos downloaden
Da hole ich mir immer meine Musik.
-
@Aoleon
Oh nein! Das ist kein Hund, der sieht nur so aus. Das ist ein Aal im Plüschkostüm, mit Zähnen die mich anknabbern, der sich windet und zappelt und mit den Hinterpfoten treten kann.Sprich doch mal ein Machtwort.
Dass ich so ein Verhalten nicht dulde mache ich dem Hund konsequent klar und dann hält der still - egal was ich mit ihm mache. Ich lass mich doch nicht "beissen" und mit den Krallen zerkratzen.
Es ist wichtig, dass man am Hund herumhantieren kann und er dabei stillhält.
Ich habe bei Sina letzte Woche Fieber gemessen - ganz alleine und sie hat brav stillgehalten. Das wäre ja ein Unding wenn ich wegen jedem Pups (Ohren reinigen, Fieber messen, Zecke entfernen, Spot on auftragen, Fell im Genitalbereich kürzen usw.) jemanden zum Fixieren brauchen würde oder deswegen zum TA müsste. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!