Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Du fütterst Trockenfutter? Wie lange hält ein Sack?
Natürlich könnte es auch sein, dass dein Hund auf einen Stoff reagiert, der sich im Körper "anreichert". Also: Hund hat Ohrenentzündung, durch die Behandlung wird das Allergen auf 0 gesetzt, nach 3 Monaten ohne Behandlung ist die Konzentration des Allergens im Körper wieder so hoch, dass der Hund eine Ohrenentzündung bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
...und wenn es eine Umweltallergie ist, findet ihr damit nix raus...
Ich denke, ein Allergietagebuch würde mehr bringen. Oder beides parallel. Ich find es nur sehr schwierig eine Ausschlussdiät perfekt hinzubekommen... mir würde es schwer fallen, dafür zu sorgen, dass meine Hunde tatsächlich nur Nahrungsmittel XY bekommen... -
Na gut, ich denke, wir werden es wohl mal probieren. Nun ist der Tiefkühler ja auch schon voller Känguru.
Für uns wird es auch sehr schwierig, weil Kind gerne mal was dem Hund gibt, aber ein paar Wochen sollten wir wohl hinbekommen.Ich wüsste nicht, was ich parallel ins Tagebuch schreiben sollte. Essen ist ja klar während der Diät, andere Symptome als Ohren zeigt er nicht.
-
in das Tagebuch schreibt man alles, v.a. alles, was man direkt mit dem Hund macht, aber am Besten auch so Sachen, wie Wäsche waschen, Staubsaugen/feucht Wischen etc.
-
@annsch
Hast Du bedacht, dass es auch am Saufen/Fressen(?) aus Metallschüsseln liegen kann?
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Edit: Bei dem Hund einer Bekannten ist es besser nach Schüsselwechsel geworden.
L. G. -
-
Nein, das wusste ich nicht. Sehr interessant. Dann tauschen wir die trinkschüssel auch gleich.
-
Wir wollten heute mit einer ausschlussdiät beginnen, doch irgendwie steh ich nicht ganz dahinter.
Was würdet ihr tun?Dexter hat ganz genau alle 3 Monate eine Ohrenentzündung. Das war's. Das Fell, Juckreiz... alles unauffällig. Der letzte Abstrich aus den Ohren war komischerweise negativ, also weder Pilz noch Bakterium.
Mein Dackelrüde hatte in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Ohrenentzündungen. Die "Ausschlussdiät" hatte ich damals mit Exclusion Ente und Kartoffeln gemacht. Leider hatte ich die Kauartikel nicht weggelassen, sondern nur auf Strauß umgestellt.
Bei ihm lag es an einem Proteinüberschuß wegen der zusätzlichen Kauartikel. -
Kennt jemand einen guten Hundefriseur zum Unterwolle entfernen/Carding im Kreis Mönchengladbach/Viersen/Heinsberg?
-
Ich such ne Tasche/Körbchen, ähnlich wie das hier
. Nur nicht in diesen "Mädchenfarben". Hat jemand ne Ahnung wo ich so etwas bekomme ohne gleich 200 € zu zahlen? -
Penispflege beim Hund
Gustl hat gelben Ausfluss aus dem Penis. Noch ist nichts geschwollen, nur die Vorhaut an der äussersten Spitze leicht gerötet. Wie helfe ich ihm am besten bei der Pflege? Beim Mann ist es ja einfach, aber beim Hund?TA wird draufgucken wenns nicht besser wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!