Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich habe mal eine doofe Frage: mein Hund knabbert besonders gerne an hölzerne Gegenstände v.a. Stuhlbeine und Türrahmen - wenn ich es im Nebenraum höre dann reagiere ich natürlich sofort mit "aus" worauf er mittlerweile ganz gut hört. Aber was mache ich, wenn ich nicht gerade in der Nähe bin und es nicht sofort unterbinden kann? Ich habe mal gehört dass es hilfreich ist, Essig auf die Gegenstände zu tropfen, weil sie das angeblich nicht mögen? :???:

• Ich habe mal eine doofe Frage: mein Hund knabbert besonders gerne an hölzerne Gegenstände v.a. Stuhlbeine und Türrahmen - wenn ich es im Nebenraum höre dann reagiere ich natürlich sofort mit "aus" worauf er mittlerweile ganz gut hört. Aber was mache ich, wenn ich nicht gerade in der Nähe bin und es nicht sofort unterbinden kann? Ich habe mal gehört dass es hilfreich ist, Essig auf die Gegenstände zu tropfen, weil sie das angeblich nicht mögen? :???:

Chili soll bei solchen Geschichten, das ein oder andere Mal geholfen haben :smile:

Bei mir dürfte der Hund nicht alleine in diesen Raum damit ich den Hund immer im Blick habe und das Fehlverhalten schon im Ansatz verbal unterbinden kann sobald er auch nur die Schnauze vor dem Tischbein aufmacht.
    Du unterbrichst ihn ja quasi erst immer wenn er schon darauf herum beisst, dadurch weiß der Hund m.E. gar nicht so genau, dass er das nicht tun darf.
    Meine Sina hat auch am 1. oder 2. Tag ins Stuhlbein gebissen, ich habe das sofort mit einem scharfen "ey" abgebrochen, seitdem hat sie nie wieder versucht ins Stuhl- oder Tischbein zu beissen.

• @Dackelbenny Ich versteh was du meinst, ich mache jetzt auch immer die Tür zur Küche zu wenn ich nicht da bin bzw. die Chance besteht, das mein Hund sich da reinschleichen könnte. Was die Türrahmen angeht ist halt das Problem, dass die in jedem Zimmer sind - wenn er alleine in der Wohnung ist weil ich Arbeiten muss/auf der Uni bin wird es dann schon schwieriger ....

• @Dackelbenny Ich versteh was du meinst, ich mache jetzt auch immer die Tür zur Küche zu wenn ich nicht da bin bzw. die Chance besteht, das mein Hund sich da reinschleichen könnte. Was die Türrahmen angeht ist halt das Problem, dass die in jedem Zimmer sind - wenn er alleine in der Wohnung ist weil ich Arbeiten muss/auf der Uni bin wird es dann schon schwieriger ....

Puh, der ist aber heftig. Ich denke, das hängt vllt. mit dem Rassemix zusammen - zumindest sieht er auf dem Avatar so aus wie ein Wolfshundmix.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass wohl Wolfshunde (und deren Mixe) sehr ursprünglich sind und man dadurch heftige Probleme haben kann was bei manchen Besitzern wohl dazu geführt hat, dass der Hund in einem Gehege lebt um nicht alles zu zerstören.

Schau mal, dieser Thread könnte für dich evtl. interessant sein.
    Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen

• Wer von euch hatte schonmal einen Bandscheibenvorfall? Wie merkt man das im Vergleich zu einem Hexenschuss? Prognose?

Bandscheibenvorfall strahlt je nach welcher Seite der Wirbel drückt ins re. oder li. Bein aus und es zeigen sich dort Ausfallerscheinungen, die je nach Grad des Vorfalles minder oder stark ausgeprägt sind. Im Extremfall sind es Taubheit, schlechte Durchblutung (Bein ist deutlich kälter als das andere) Ausfallerscheinungen usw.

Hexenschuss ist örtlich begrenzt, fühlt sich eher wie ein Wadenkrampf an.

• @day-flying moth

Versuch vielleicht mal ihn zu erschrecken, wenn er wo dran geht?
    Also du tust so als ob du z.B. in die Küche gehst und versteckst dich, sobald er wo dran geht erschreckst du ihn.
    Je nachdem wie sensibel er ist vielleicht mit einem einfachen, leisen "Schrei" oder mit einer Blechdose oder so.
    Wenn man das ein paar mal macht hilft das vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!