Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Puh, der ist aber heftig. Ich denke, das hängt vllt. mit dem Rassemix zusammen - zumindest sieht er auf dem Avatar so aus wie ein Wolfshundmix.Ich glaube mich erinnern zu können, dass wohl Wolfshunde (und deren Mixe) sehr ursprünglich sind und man dadurch heftige Probleme haben kann was bei manchen Besitzern wohl dazu geführt hat, dass der Hund in einem Gehege lebt um nicht alles zu zerstören.
Schau mal, dieser Thread könnte für dich evtl. interessant sein.
Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen
Danke für den Link, da werde ich mich mal durchlesen
Ich muss dazu sagen, dass das auch das einzige Problem ist, sonst ist er ein total anhänglicher Kerl mit viel will-to-please. Da war mein vorheriger Mix bei weitem schwieriger zu händeln 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Versuch vielleicht mal ihn zu erschrecken, wenn er wo dran geht?
Also du tust so als ob du z.B. in die Küche gehst und versteckst dich, sobald er wo dran geht erschreckst du ihn.
Je nachdem wie sensibel er ist vielleicht mit einem einfachen, leisen "Schrei" oder mit einer Blechdose oder so.
Wenn man das ein paar mal macht hilft das vielleicht?Sorry, hab deinen Beitrag zu spät gesehen! Ja das mache ich bereits - ich nehme eine Spritzflasche (mit Wasser gefüllt), das hilft total gut und er geht nicht mehr ran wenn ich anwesend bin. Allerdings ist er klug genug zu wissen, dass die böse Spritzflasche nicht verwendet wird wenn ich nicht da bin

Aber das mit dem Verstecken könnte ich zusätzlich machen, danke für den Tipp!
-
@Isihovi43 Das hört sich gut an und macht mir Mut. Ich werde ja immer belächelt wenn ich sage, dass ich mir fest vorgenommen habe mit Mitte 70 noch auf Workingtests zu gehen.
Meinen Respekt hast du auf jeden Fall -
@day-flying moth wenn du eine Lösung gefunden hast bitte berichten.
mein Hund ist 2,5 und macht das noch immer. habe ihm Kauwurzeln hingelegt, an denen nagt er auch gerne, aber manchmal eben auch an Holz. in meiner Wohnung habe ich es geschafft zu unterbinden, sind wir wo auf Besuch muss ich ihn im Auge behalten. ganz ausschliessen kann ich es nie.
er knabbert aber auch draussen gerne an Bäumen, Ästen, Stöcken. der junge Baum meiner Mama musste auch dran glauben. -
Wer von euch hatte schonmal einen Bandscheibenvorfall? Wie merkt man das im Vergleich zu einem Hexenschuss? Prognose?
Ein Hexenschuss bessert sich in der Regel durch Heizkissen oder Wärmflasche, dauert ungefähr eine Woche.
Bei einem Bandscheibenvorfall kommt meist Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Gliedmaßen dazu. -
-
@day-flying moth wenn du eine Lösung gefunden hast bitte berichten.
mein Hund ist 2,5 und macht das noch immer. habe ihm Kauwurzeln hingelegt, an denen nagt er auch gerne, aber manchmal eben auch an Holz. in meiner Wohnung habe ich es geschafft zu unterbinden, sind wir wo auf Besuch muss ich ihn im Auge behalten. ganz ausschliessen kann ich es nie.
er knabbert aber auch draussen gerne an Bäumen, Ästen, Stöcken. der junge Baum meiner Mama musste auch dran glauben.Gerne, falls ich eine Lösung finde
Ja genau, meiner liebt es auch draußen Äste rumzuschleppen und auf ihnen rumzukauen und würde sie am liebsten auch in die Wohnung zerren
Einmal habe ich den Fehler gemacht ihm einen Ast zu lassen und fand danach das Kleinholz überall in der Wohnung verteilt 
-
Hola,
gibt es hier im Forum einen C(K)licker-Thread? Und falls ja, hat jemand einen Link für mich. Bitte.
Die Forensuche schafft mich, ich finde darüber nix. 
-
Gibt sogar eine ganze Clicker Abteilung
Clicker -
Perfekt, danke!
-
Gerne, falls ich eine Lösung finde
Ja genau, meiner liebt es auch draußen Äste rumzuschleppen und auf ihnen rumzukauen und würde sie am liebsten auch in die Wohnung zerren
Einmal habe ich den Fehler gemacht ihm einen Ast zu lassen und fand danach das Kleinholz überall in der Wohnung verteilt 
Vielleicht kannst du den Raum, in dem dein Schatz bleibt, wenn du auswärts bist, sichern, in dem du die unteren Teile des Türrahmens/ Stuhlbeine/ etc. mit Malerkrepp abklebst und mit Tabasco einpinselst (vielleicht ein bissi mit Wasser verdünnen)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!