Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Danke für Deine Antwort!
Das heißt, Benni dürfte am Augenrand auch so eine Art Muttermal haben?Wir beobachten das ab jetzt auch. Das wurde im Computer genauestens detailliert aufgezeichnet, sogar mit Foto.
Also in seinem rechten Auge ist ein etwa 4mm großer dunkelbrauner Fleck in der etwas helleren Iris. Keine Erhebung oder so. In einer Ebene mit der Iris. Das ist völlig ok und eine Verfärbung die im Alter zum Beispiel auftreten kann.
Auf der anderen Seite ist es innen an der Hornhaut. Es hm... wächst oder fasert aus. Er hat es seit über einem Jahr. Könnte eine Einblutung sein, ein Tumor, eine Verfärbung,... Kann man nicht heraus bekommen, außer durchs Entfernen des Auges. Aber das sieht wirklich völlig anders aus als das auf der anderen Seite. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch, das beruhigt mich schon etwas.
Bei Gracie sind es aber nicht nur langweilige Runden, sondern auch richtig schöne Wald/Wiesen/Feldspaziergänge, bei denen sie nach spätestens 30 Minuten keine Lust mehr hat.
Sie läuft dann immer gaaanz nah bei mir, fast im Fuß und macht keinerlei unnötige Bewegungen mehr.
Ich bin aber Rabenfrauchen und gehe trotzdem weiter.
Aus "Faulheit" gibts bei mir keine getrennten Runden, mal abgesehen davon, dass sie ohne die Mädels nicht alleine bleiben kann. 
Wir outen uns auch. Oder ich Gustl
Gassirunden am Strand oder in menschenleeren Gegenden können gern anderthalb Stunden dauern. Aber Gassirunden an Strassen entlang wo Menschen und Autos sind, da hat der Herr nach spätestens 40min die Nase voll und lässt sich tragen. Also so streckchenweise. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ihn das alles noch sehr aufregt und Löffel kostet.Zwischen den Gassigängen wird dann 5min getobt, gefressen, gedöst und geschlafen.
Wenn er länger als 3 Stunden wach sein muss, weil gerade so viel Aktion passierte, dann kann man richtig beobachten wie die Augen klein und kleiner werden 
Und rein gefühlsmässig passt es ganz gut, dass wir nur alle 2 Tage grosse Gassirunden gehen, da dreht er nicht so über.
-
Der Grund warum ich mir diese Frage auch gestellt habe ist: Könnte ich das Gassi, wenn es schon an der Schlepp sein muss, angenehmer für uns beide machen?
Natürlich könnte ich auf diese 10m bestehen, auf Biegen und Brechen. Aber was wäre wenn es mit 15m einfacher für beide Seiten ist.
Ist zwar schon etwas her, aber von mir auch noch mal: das kann echt einen Unterschied machen. Ich habe probehalber mal eine billige 20-Meter-Gurtschleppleine gekauft und war begeistert. Jetzt haben wir zwei von den Dingern und sind je nach Laune und Gebiet mit 10 oder 20 Metern unterwegs, aber 20 Meter sind echt entspannter. Bei mir war es alledings so, dass ich die 20 Meter anders händeln muss als die 10 Meter, das aufrollen & nachgeben hat für mich nicht gut funktioniert. Da ich inzwischen häufig angekündigte Richtungswechsel mache, bevor Elvis ans Ende der Schleppleine kommt, ist da dann auch mehr aufzurollen. Bei der 20 Meter Schlepp habe ich daher tatsächlich bloß die Handschlaufe in der Hand, das klappt - toi toi toi - bisher echt gut.
-
Meine Finja ist intakt. Sie war allerdings seit über einem Jahr nicht mehr läufig.Sie hat eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung. Bei dieser würde jede Läufigkeit Stress für den Körper bedeuten und könnte einen Rückfall auslösen. Scheinbar „weiß“ das ihr Körper und unterdrückt daher die Läufigkeit.
Allerdings guckt unsere TÄ auch regelmäßig drauf, nicht das sie ne geschlossene Pyometra bekommt.
Ich denke schon, denn ich bekam meine Hündin mit 6 Monaten und 2 Woche später wurde sie läufig.Beim Menschen ist es jedenfalls möglich. Und soweit weg sind wir verwandschaftlich nun ja auhc nicht von den Hunden...
In der Zeit in der sie das zweite Mal läufig hätte werden müssen gab es hier viel Stress ,und ich finde es ungewöhnlich das sie als Vertreter einer Kleinrasse nur einmal im Jahr läufig wird, deshalb diese Überlegung. -
Es gibt auch eine sogenannte weiße Läufigkeit.
www-Labbylike-Landleben-mit-Labrador.de - Die weiße Hitze bei Hündinnen
(Ist jetzt nur der erste Link bei Google darüber) -
-
Bonny bearbeitet in letzter Zeit öfters Abends einen Kauknochen intensiv... wohl auch etwas zum Stressabbau.
Gut oder schlecht? -
Würde mich jetzt nicht beunruhigen, aber vielleicht würde ich überlegen, was an dem Tag stressig gewesen sein könnte. Zum Stressabbau ist so ein Kauknochen super.
-
Würde mich jetzt nicht beunruhigen, aber vielleicht würde ich überlegen, was an dem Tag stressig gewesen sein könnte. Zum Stressabbau ist so ein Kauknochen super.
Ich denk zum Teil noch etwas Ellas Anwesenheit und dass ich sie abends oft ermahne nicht zu viel zu fressen und sie dann ggf auch mal vehement zu mir ins Platz schicke.
-
Ich denk zum Teil noch etwas Ellas Anwesenheit und dass ich sie abends oft ermahne nicht zu viel zu fressen und sie dann ggf auch mal vehement zu mir ins Platz schicke.
Ich stell mir grade vor, wie ich meine Duna ermahne nicht zu viel zu fressen - die würde mich mit dem Hinterteil nicht anschauen. Aber wenn sie hungrig ist, bearbeitet sie ihre Kauknochen schon auch nochmal um einiges fester.
Ist Bonny denn vielleicht auch manchmal eifersüchtig oder fühlt sich benachteiligt bei der ganzen Aufmerksamkeit, die Ella bekommt? -
Es gibt auch eine sogenannte weiße Läufigkeit.
Die kannte und kenne ich von meinen Hündinnen, und es ist wirklich schwierig bis unmöglich, sie zu erkennen- hier halfen nur Rüden, das zu signalisieren, denen konnten die Damen nichts vormachen.
Die setzte so nach 4-5 Jahren ein, die Hunde total gesund, aber es war wirklich eigenartig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!