Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Nee, schon klar, aber wenn die mir zB 1000 geben würden und ich gebe halt 1500 aus, dann muss ich die 500 selbst zahlen, klar. Aber dass die auch rückwirkend sehen können, dass ich Sachen gekauft hab, für die die Erstausstattung greifen würde.
    Küche zB kann ich direkt gebraucht von den Vormietern abkaufen, das wäre ja auch in der Erstausstattung drin. Wie mach ich davon aber einen Kaufbeleg?

Brauche auch zum Glück nicht mehr alles ganz neu. Hab schon einige Möbel hier

Gratis: Kaufvertrag über gebrauchte Einbauküche/Küche | CONVICTORIUS

Vertragsmuster für eine Küche. Das einfach ausfüllen und unterschreiben lassen von den Verkäufern. =)

• Ah,cool!
    Kann man den Vordruck evtl auch etwas abändern und ihn dann für Kühlschrank(das einzige, was sie mitnehmen), Waschmaschine etc benutzen? Die Sachen brauch ich ja auch dringend und kommen nur gebraucht in Frage..

Na ja, die Leute vom Jobcenter dort sind zwar super nett, aber immer so gut im Beantworten, dass sie mir jede Frage beantworten und ich am Ende genauso klug da stehe wie zuvor.. :pfeif: trotz dreimaligem Nachfragen.. :tropf:

• Bin zwar im Sozialamt, aber bei uns im Kreis (und damit auch hier im JC) gibt es für die Erstausstattung ne Pauschale, interessiert mich also gar nicht, was die Leute wirklich ausgegeben haben.

Ich würde daher auch lieber vorher nachfragen, wie das bei euch läuft, da es eben unterschiedlich geregelt sein kann.

• Hat jemand eine Idee, wie ich mein " " zurück bekomme?
    Heute mittag hat meine Tastatur noch Einwandrei unktioniert, und jetzt au einmal schreibt es das nicht mehr. Buchstabe aus der Tastatur gerupt und drunter sauber gemacht hab ich schon, aber hat nicht geholen.
    Der Laptop ist in der Zwischenzeit weder runter geallen noch ist etwas lüssiges drüber gelauen.

• Hat jemand eine Idee, wie ich mein " " zurück bekomme?
    Heute mittag hat meine Tastatur noch Einwandrei unktioniert, und jetzt au einmal schreibt es das nicht mehr. Buchstabe aus der Tastatur gerupt und drunter sauber gemacht hab ich schon, aber hat nicht geholen.
    Der Laptop ist in der Zwischenzeit weder runter geallen noch ist etwas lüssiges drüber gelauen.

:applaus: ich habe bis lüssiges gelesen bevor es mir aufgefallen ist :ugly:
    Tipps habe ich keine, aber dafür ein paar FFFFFFFFFFFFFFFF fffffffffffffffffffffffff zum kopieren :bindafür:

• Oh man, nochmal fix ne Frage.
    Es gab mal ne Bilder-Upload-Seite, wo man nicht jedes Bild einzeln verschicken musste, sondern einen Ordner erstellen konnte und den Link zum Ordner direkt schicken konnte, sodass man gleich alle Bilder auf einmal in der Übersicht hatte. Wie hieß die Seite?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!