Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Kleenes87

Ich würde noch ein paar Tage warten. Gerade jetzt nach Weihnachten gibt es oft gute Angebote. Dann einfach mal bei Media Markt oder so schauen oder online. :)

Nur zum Surfen muss ein Laptop eigentlich nichts groß können.

Hab mir gerade heute eine neue Waschmaschine bestellt.
    War vor Weihnachten etwas teurer gewesen.
    Da hatte ich auch über längere Zeit beobachtet.
    Beim Laptop ist es nur etwas schwerer weil ich nicht weiß was da gut ist.

• Lautes Schlucken und Schmatzen, kann das eine Erkältung beim Hund sein?

Bin vom lauten Schluckgeräusch aufgewacht, dachte ihr wäre vielleicht schlecht und muss kotzen -bin dann schnell raus. War aber bis auf das anhaltende Geräusch nichts (normalerweise frisst sie Gras wie blöd, wenn ihr schlecht ist).
    Fieber kann ich nicht sagen, weil kein Thermometer da (bin extern), die Schleimhäute empfinde ich als etwas blass.

• Wozu braucht der Hund im Winter Advantix? :ka: Die Zeckenzeit fängt im Frühjahr an. Unnötig würde ich den Hund nicht mit Chemie vollballern.

Mein Benny hatte mal im Januar eine Zecke trotz Spot on. Den habe ich irgendwann auch im Winter behandelt, da er sonst immer Flöhe hatte von unseren Igeln im Garten.

Sina bekommt erst im Frühjahr wieder Bravecto oder dann halt, wenn sie die erste Zecke hatte.

• Gibt es hier im Forum einen Thread wo es nur um Hundebücher geht? Ich suche ein Buch/etwas wo die Basics zum Fährten erklärt werden.

Ich will in keine Hundeschule, da hab ich so gar keine Lust drauf.

In einer hundeschule wirst Du kaum jemanden finden, der Ahnung vom Fährten hat - dafür sind IPO-Hundesportvereine die beste Anlaufstelle

Und ob man, als absoluter Neuling, das Fährten nur mit Hilfe eines Buches gut aufbauen kann, bezweifle ich stark, grade am Anfang ist die Hilfe erfahrener HF extrem wichtig, finde ich

• In einer hundeschule wirst Du kaum jemanden finden, der Ahnung vom Fährten hat - dafür sind IPO-Hundesportvereine die beste Anlaufstelle
    Und ob man, als absoluter Neuling, das Fährten nur mit Hilfe eines Buches gut aufbauen kann, bezweifle ich stark, grade am Anfang ist die Hilfe erfahrener HF extrem wichtig, finde ich

Ich kann mir vorstellen, dass man das Fährten nur für den Hausgebrauch, also just vor fun, als Anfänger auch nur mit einem Buch hinbekommt, denn da geht es ja nicht um irgendwelche Genauigkeiten, sondern einfach darum, dass der Hund ein bisschen beschäftigt ist und ob er dabei alles komplett richtig macht oder nicht, ist ja dann eigentlich egal.

• Lautes Schlucken und Schmatzen, kann das eine Erkältung beim Hund sein?

Bin vom lauten Schluckgeräusch aufgewacht, dachte ihr wäre vielleicht schlecht und muss kotzen -bin dann schnell raus. War aber bis auf das anhaltende Geräusch nichts (normalerweise frisst sie Gras wie blöd, wenn ihr schlecht ist).
    Fieber kann ich nicht sagen, weil kein Thermometer da (bin extern), die Schleimhäute empfinde ich als etwas blass.

Deutet doch eigentlich auf einfaches Sodbrennen hin. Ein bisschen trockenes Toastbrot hilft da.

• Deutet doch eigentlich auf einfaches Sodbrennen hin. Ein bisschen trockenes Toastbrot hilft da.

Sodbrennen ist bei uns immer mit Grasfressen gekoppelt (das Problem hatten wir eine Zeit lang).
    Sie bekommt jetzt Honig und Tee und dann hoffe ich das es wieder weg geht.

=) Danke

• Wie Dackelbenny schon sagt geht es mir nicht um IPO.

Just for fun,damit der Kopf was zu tun hat. Eine Freundin will mich mal mitnehmen wenn sie mit ihrem Mali arbeitet.

Ich möchte einfach auch kein Mitglied in einem Verein werden. So Vereinsmeierei geht mir auf den Keks.

• Hi,

hab mich beim UCI Kino angemeldet, Karten bestellt und hab jetzt so einen Ausdruck mit so einem rechteckigen Code.
    Muss ich damit noch zur Kasse oder kann ich mit den Jungs direkt ins Kino hochlaufen? Brauch ich die Bezahlquittung auch noch??

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!