Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Gehts den Hühnern schon besser?
Die Braune benimmt sich wieder unauffällig, liegt nur etwas mehr, hat aber heute Nacht auf der Stange geschlafen und ist sehr munter. Die Schwarze ist schon noch etwas matt und taumelig, hat auch noch Durchfall. Aber sie läuft immer wieder mal rum, frisst und trinkt. Abends hat sie versucht, auf die Stangen zu hüpfen, kam aber nicht rauf. Also hab ich sie wieder in den Strohkarton gepackt und unter der Wärmelampe geparkt. Aktuell läuft sie draußen rum, wenn es was zu füttern geben könnte, verzieht sich dann aber von selber unter die Wärmelampe. Mal kucken, wie das weitergeht. Allgemein geht's aber beiden besser und ich hoffe sehr, dass auch beide durchkommen.
Das Futter werde ich wegwerfen (bis auf eine Probe, die ich an den Hersteller schicken will). Ob ich Geld zurückbekomme, ist mir relativ wurscht, aber wenn das Futter nicht in Ordnung war, betrifft das bestimmt nicht nur den einen Sack. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe meinem Hund gerade versehentlich eine Runde Imprägnierspray verpasst...

Also jetzt nicht mit direktem Sprühstrahl aufs Fell oder Gesicht. Aber er stand plötzlich hinter mir, weil die Balkontür aufgegangen sein muss und hat halt den Sprühnebel abbekommen.Im Anschluss hat er sich wie bekloppt am Teppich abgerieben und ist eine Runde durch die Wohnung geflitzt. Hat sich aber weder Augen noch Nase gerieben. Auch fließt da nichts raus, was auf eine Reizung deuten ließe. Reicht da einmal baden aus? Das Gesicht hab ich ihm sofort abgewaschen aber ich fürchte halt, dass vielleicht was auf den Schleimhäuten klebt. Und das lässt sich ja nicht rauswaschen
Soll ich ihn inhalieren lassen? Oder mache ich mich gerade umsonst verrückt? -
Ich würde ihn einfach ein bisschen im Auge behalten, @tolldreist und ansonsten keine Panik schieben. Du hast das Zeug doch bestimmt auch schon mal versehentlich eingeatmet.
Mir zumindest ist das schon oft passiert und ich hab keine Schäden zurückbehalten. Zumindest keine offensichtlichen...
-
Ich würde ihn mit einem feuchten Lappen in Fellrichtung abreiben.
-
Ich würde alles drauf lassen und berichten ob es gegen Dreck funktioniert

Und im Ernst: Ich würde meinen Hund beobachten und ihn bei Bedarf baden.
-
-
Ob das bei einem imprägnierten Hund überhaupt hilft?

Backe grad einen Nusskuchen für Mamas Geburtstag - da ich einen Mini-Backofen habe, wurde der oben ganz schön braun. Hab jetzt ein Backblech zwischen Heizstäbe und Kuchen geschoben und muss mal gucken, ob das ausreicht. Ich schwanke jetzt zwischen Glasur drüber und nochmal einkaufen und einen neuen backen (wird allerdings knapp, um halb vier geht's los). Irgendwelche Ratschläge?

-
Alufolie drauf legen und aufs Beste hoffen...Meine Mutter schwört bei verbrannten Kuchen wohl auf Zartbitterschokolade als Glasur, weil die Röstaromen gut mit der Schokolade harmonieren

Ich habe da nur Erfahrung mit Unmengen Haarlack...aber das dürfte ja fast dasselbe sein.
Der Hund ist ein bisschen mitteilsam drauf. Ich hab den Mann nun mit dem Hund vor die Tür geschickt zum testen der Wasserfestigkeit und um zu schauen ob das Gequietsche davon kommt, dass Herr Hund super dringend muss. -
Wie lange halten die „Nebenwirkungen“ von Cortison eigentlich an?
Mein Hund kriegt gerade Phen-Pred, in der dritten Woche und in kontinuierlich reduzierter Dosis. In zwei Tagen wird es voraussichtlich ganz abgesetzt.
Aber sie scheint massiv Hunger zu haben und irgendwie hat sich das trotz reduzierter Medikamentendosis über die letzten Wochen noch verstärkt. Es kann natürlich sein, dass ihr einfach langweilig ist, weil sie durch die Schonung und die Leinenspaziergänge nicht ausgelastet ist. Und dass Betteln und Fressen für sie immerhin Beschäftigung ist. Oder daran, dass sie unterwegs nichts Fressbares außer der Reihe finden kann, weil sie ja an der Leine ist.
Ich gebe ihr schon etwas mehr Futter und mehr Zeugs zwischendurch, weil sie mir leidtut und sie es figürlich verkraften kann... Aber das Betteln nervt und es ist ja auch psychologisch für den Hund nicht schön.
Falls es am Cortison liegt: Wann würde sich das normalerweise wieder normalisieren?
-
@tolldreist Hab Glück gehabt, dank Backblech wurde er nicht brauner und es ist 'nur' zu dunkel, aber nichts verbrannt. Die dunkelsten Stellen kriegen gleich strategisch verteilte weiße Schokoglasur ab zum kaschieren... Mama mag kein Zartbitter.

-
Den Kuchen kann man, wenn er stabil genug ist, auch mit einem Reibeisen ein bisschen "abschmirgeln" - mach ich immer :)
Als meine Duna Cortisol bekommen hat, hat die enorme Gefräßigkeit noch ein paar Tage (3-4) angehalten, dann hat sie sich wieder halbwegs eingekriegt. Auch ihr Wasserbedarf war um einiges höher und sie hat nachts manchmal ein Lackerl in den Flur gemacht.... War danach aber auch alles wieder beim Alten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!