Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ari hat gestern Mittag beim Spielen einmal saftig daneben gelangt und meine Hand erwischt. Kommt vor, ist nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal sein.
Gestern Abend wars dann ein bisschen rot und empfindlich, aber ich hab mir nichts dabei gedacht, aber heute morgen ist es ein bisschen geschwollen und leicht rot (also es leuchtet nicht) und tut auch weh. Ist aber nicht heiß, drückt ein wenig von sich aus, ist aber eher druckempfindlich.
Ich kann den Daumen deswegen auch nicht mehr ganz biegen.
Ein bisschen geeitert hat die Stelle auch.
Rein vom optischen sieht es allerdings nicht schlimm aus.Jetzt überlege ob ich in der Apotheke eine entzündungshemmende Salbe bekomme oder ob ich gleich zum Arzt gehen sollte, wobei das immer mit einem riesen Heckmeck verbunden ist und die Notfallsprechstunde immer so überfüllt ist, dass die Ärzte kaum Zeit für einen aufwenden können.
ich bin ehrlich, Ares erwischt mich beim Spielen so oft, würde ich jedes Mal zum Arzt gehen, wären der Arzt und ich längst per du...

ich habe es bis jetzt so gehandhabt, dass ich sogar nur größere Wunden desinfiziert, mit Salbe versorgt und verbunden habe.
All die kleineren Kratzer, bei denen er mich nur oberflächlich mit nem Zahn oder ner Kralle erwischt hat, behalte ich nur im Auge.Letztens hat er mir erst in einem einzigen Training mit ner Kralle ein Loch in den Oberschenkel gemacht und im gleichen Training mit nem Zahn ein Loch beim Übergang von Daumen zur Hand.
Beide Stellen wurden auch noch blau.Das Loch im Oberschenkel sieht man quasi nicht mehr, da tut auch nix mehr weh.
Die Stelle an der Hand ist aber noch druckempfindlich. Das dürfte jetzt so etwa 10 Tage her sein.
Entzündet hat sich aber beides nicht.
Meiner Erfahrung nach tun Verletzungen an der Hand einfach echt lange weh.. Ich glaube das liegt daran, dass da so viele Nerven liegen und das Gewebe auch einfach echt empfindlich ist, weil viel Knochen/Sehnen/Nerven und wenig Fleisch.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch! Das macht mir schon etwas Mut.

Disney sollte (wenn alles so bleibt wie gehabt) keine Infiltration mehr bekommen, so hoffe ich wächst im Frühling sein Fell wieder ganz normal nach.

-
@SabethFaber
Ich habe nach dem Biss des labbis meiner Freundin auch gewartet. War auch ein Riss an der Hand und ein Biss am Bein. Es hat sich, komischerweise nur an der Hand, ganz mies entzündet und den nächsten Tag konnte ich schon nicht mehr schlucken, weil die Lymphknoten am Hals so dick waren. Wenn es wirklich offen und schmerzempfindlich ist, würde ich noch heute zum doc, trotz Wartezeit
Ein kleines Loch von Vini vor ein paar Jahren, dass Sie mir beim toben verbraten hatte, war unproblematisch und ist mit Desinfektion und Pflaster auch so verheilt. War aber von Anfang an nicht sehr schmerzhaft -
Verletzt in dem Sinne ist nichts, entzündet hat sich auch die oberflächlichste Stelle. Bewegung ist auch nur eingeschränkt, weils angeschwollen ist.
Aber nützt ja auch nichts.Hatte ich vor drei Jahren so ähnlich. Katzenbiss im Zeigefinger, man hat quasi direkt nach dem Biss schon nicht mehr gesehen, dass da was war. Aber der Finger wurde dick und das ganze zog sich am nächsten Tag immer weiter Richtung Hand also war ich doch beim Arzt. Der fand das gar nicht so überflüssig wie ich, weil Bisse sich oft entzünden und die Bakterien entlang der Sehnen wunderbar weiterwandern können.
Mit dem Hundebiss 4 Wochen später war ich dann aber nicht da, weil der sich nicht entzündet hat und in den ersten 24 Stunden schon deutlich besser wurde. -
Ist auch nicht die erste Verletzung und wird auch nicht die Letzte sein, die Herr Spitz mir zufügt

Bisher war ich auch noch nie beim Arzt, auch wenn die Verletzungen augenscheinlich deutlich schlimmer waren.
Dieses Mal ist aber halt echt der Finger angeschwollen, ich kann ihn inzwischen kaum noch biegen. Er tut auch so ein bisschen weh. Und dran kommen will ich gar nicht.
Das ist mir jetzt doch ein bisschen zu riskant.Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich beim Desinfizieren etwas geschludert habe

Naja, ich sitz jetzt beim Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Es scheinen sich die meisten ja schon deutlich für Arzt auszusprechen. -
-

-
Ein bisschen geeitert hat die Stelle auch.
Sobald man eine offene Wunde hat durch einen Biss, sollte man unbedingt zum Arzt gehen, da man bei sowas ganz schnell eine Blutvergiftung bekommen kann, weil im Maul sehr viele Bakterien sind.
Gut, dass du schon beim Arzt bist.

-
Alles anzeigen
Ist auch nicht die erste Verletzung und wird auch nicht die Letzte sein, die Herr Spitz mir zufügt

Bisher war ich auch noch nie beim Arzt, auch wenn die Verletzungen augenscheinlich deutlich schlimmer waren.
Dieses Mal ist aber halt echt der Finger angeschwollen, ich kann ihn inzwischen kaum noch biegen. Er tut auch so ein bisschen weh. Und dran kommen will ich gar nicht.
Das ist mir jetzt doch ein bisschen zu riskant.Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass ich beim Desinfizieren etwas geschludert habe

Es scheinen sich die meisten ja schon deutlich für Arzt auszusprechen.ok, dann hatte ich das falsch verstanden..
Wenn es tendenziell eher schlimmer wird von der Schwellung und der Bewegungseinschränkung dann würde ich auch zum Arzt gehen.bei mir ist es meistens halt so, dass ich die Hand im ersten Moment vor Schmerz wirklich quasi gar nicht mehr bewegen kann und nach wenigen Minuten wirds dann schon deutlich besser.
Jetzt zb bei der letzten Verletzung kann ich den Finger auch ganz normal bewegen. Die Schwellung, die sich innerhalb von Minuten gebildet hat, wurde auch nicht mehr, sondern ging kontinuierlich zurück.
Schmerzen habe ich so auch keine mehr, nur wenn ich eben genau auf die Stelle drücke. -
Kann es sein dass sich bei Hunden in der Pubertät der Körpergeruch verändert?
Futter wurde nicht umgestellt, Fell ist ok, Hund gesund und munter und trotzdem riecht er aufeinmal ein bisschen nach Hund. -
Der wird zum Mann

Monster riecht inzwischen auch anders als noch als Welpe/Junghund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!