Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Inzwischen kann ich Benni zumindest von Pferdeäpfeln abrufen.

    Für die interessiert sich Sina komischerweise überhaupt nicht, auch nicht für Hasenköttel. Rehkacke dagegen ist wieder interessanter, aber bestimmte Hundehaufen toppen einfach alles. Mich würde ja mal interessieren was dieser Hunde zu fressen bekommen, denn Sina stürzt sich nur auf bestimmte Haufen bzw. Fladen und die sind so hellbeige. Viele Haufen schnüffelt sie auch nur an.

  • @Dackelbenny
    Ich habe mal eine Käsekur empfohlen bekommen. Limburger, Harzer und noch was In der Art in eine Box. Luftdicht(!!!!) verschließen und auf die Heizung/Sonne stellen für ein paar Tage. Dann über 14 Tage dem Hund je ein Stückchen geben.
    Es ist die Hölle.... wirklich. Aber es hat kurzzeitig geholfen. |)

  • Viele Haufen schnüffelt sie auch nur an.

    Warum läßt du das denn zu, daß sie überhaupt daran schnüffelt?
    Meine Hündin hat als ich sie übernommen habe, jeden Scheißhaufen gefressen. Ich kannte sowas nicht von meinen vorherigen Hunden.
    Drei Monate Training und der Spuk war vorbei.

    Du müßtest herausfinden warum sie das macht; ist es Langeweile, dumme Marotte oder vielleicht ein Mineralstoffmangel?

  • Ich hab da mal von einem Team im Krankenhaus gehört.... Die haben ihrer sehr sehr bösartigen Stationsleitung heimlich ein Stück Harzer Käse hinter die Heizung ihres Büros geklebt letzten Winter - es muss bestialisch gerochen haben! |)


    (Und nein! Mein Team war das ehrlich nicht! Aber ich habe es von einer vertrauensvollen Quelle erzählt bekommen damals) ;)

  • Warum läßt du das denn zu, daß sie überhaupt daran schnüffelt?Meine Hündin hat als ich sie übernommen habe, jeden Scheißhaufen gefressen. Ich kannte sowas nicht von meinen vorherigen Hunden.
    Drei Monate Training und der Spuk war vorbei.

    Du müßtest herausfinden warum sie das macht; ist es Langeweile, dumme Marotte oder vielleicht ein Mineralstoffmangel

    Wenn ich das Schnüffeln komplett unterbinden will, dann muss ich alle 2m Pfui sagen und sie muss an der sehr kurzen Leine neben mir bleiben, vllt. sollte ich das wirklich mal ein paar Wochen durchziehen, aber so ganz ohne Freilauf, ich weiß auch nicht.

    Ich denke, es schmeckt einfach, ich habe sie schon total verfressen übernommen und die Kastra hat es natürlich nicht besser gemacht.
    Mangel glaube ich nicht, das war auch mit 2 anderen Futtersorten so.

  • Wenn ich das Schnüffeln komplett unterbinden will, dann muss ich alle 2m Pfui sagen und sie muss an der sehr kurzen Leine neben mir bleiben, vllt. sollte ich das wirklich mal ein paar Wochen durchziehen, aber so ganz ohne Freilauf, ich weiß auch nicht.

    So isses, anders wirst du es nicht in den Griff kriegen.
    Grad beim Schnüffeln legen die einen rein; ich hab immer gedacht, Hund schnuppert nur, dabei hat sie den Boden abgescannt.
    Wenn du das ernsthaft abtrainieren willst, kommt dein Hund ohne Leinenknast vorerst nicht weg.

  • Zweifel: Jedes einzelne Mal. Bereut: Noch nie.

    Bereut hab ich bisher nur, dass ich mir bei einer Konstellation mit sehr alter Hündin (taub und blind) und jungem Rüden keinen dritten Junghund angeschafft habe, damit sie miteinander spielen können. Das allerdings so richtig bewusst und sehr tränenreich erst, als ich sah, wie der Dicke mit seiner Jungspund-Chefin aufblüte und zum ersten Mal in seinem Leben überhaupt nur Flausen im Kopf und ein permanentes Grinsen im Gesicht hatte. Vorher war er als Service-Hund für meine Seniorin immer "im Dienst" und war sehr ernst.

    In den wenigen Jahren mit Einzelhund war die Bindung zwischen Hund und mir immer super. Aber es gibt einfach so viel, was ich als Mensch nicht geben kann. Und die Bindung mit zwei, drei oder vier Hunden ist zu mir nicht weniger eng. Aber es gibt mehr Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!