Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hi,
    bei einer derart knappen Beschreibung eines Verhaltens ( Zittern der Beine) nebst Begleitumständen ( ??), sehe ich mich gezwungen nach meiner Glaskugel zu suchen. Die Katze ist aushäusig, und den weissagenden Raben hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Entschuldige bitte, es tut mir leid, dass es dem Hund möglicherweise nicht gut geht, aber ein bisschen mehr Info geht schon , oder??

    LG

    Mikkki

  • Hat einer ne Idee wie ich meinen kleinen Macho davon abhalte mittels scharren Wiesen umzugraben? :motzen: Wenn wir dreimal täglich dieselbe Runde gehen würden, dann würde da nirgends mehr Gras sein.
    Versuche es abzubrechen sind irgendwie recht erfolglos. Er guckt mich entweder kurz ratlos an- um dann wieder mit stolz geschwellter Brust weiter zu scharren oder fängt an rum zu hüpfen, weil ich will ja spielen. Dieses Wildschwein. :ugly:

  • Der bringt nichts wieder. :hust: Was ich wegwerfe kann ich mir selbst wieder holen.. höchstens hüpft er fröhlich hinterher und ist dann erstmal nicht mehr ansprechbar weil er mit Dummy umher tobt. Aber dafür müsste ich ihn ableinen können und dass ist außerhalb bewohnter Gebiete wegen sehr stark ausgeprägtem Jagdtrieb nur bedingt möglich, in recht wildfreien Gebieten nur da, wo ich Wild und Passanten und andere Hunde zuerst sehen kann. Ersteres würde er jagen, Menschen ggf versuchen zu stellen, andere Hunde auf Zehenspitzen knurrend umtänzeln.. Ja der Kerl ist definitiv sehr auf Imponiergehabe spezialisiert, sieht sich als Bewacher der Herde und weil nur sehr bedingt ableinbar, natürlich auch manchmal nicht ganz ausgelastet. Schwierig. :hilfe:

  • Da ist er ein Streber. |) Er liebt es ja zu arbeiten und dafür Kekse zu bekommen. Vielleicht wäre dass ein Ansatzpunkt. Kekse mitnehmen und ihn im Moment des scharrens abzurufen und was tolles machen lassen. :???: Muss ich dass dann konsequent? Eigentlich doch ja oder? Weil ewig lang ist die Konzentrationsspanne nun nicht... und beseitigt dass die "Ursache"? Sein Glauben er wäre der King?

    und ich muss mir andere Leckerlis organisieren. Futtermittelunverträglich... mal ein paar Würstchen gehen aber täglich, dann kratzt der sich tot. Aber gut, da fällt mir was ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!