Blasen gelaufen in neuen Aigle-Sommergummistiefeln

• Hallo liebe Foris,

ich kann es kaum glauben, aber ich habe mir an beiden grossen Zehen Blasen gelaufen in meinen
    neuen Aigle-Sommergummistiefeln. Die Stiefel passen rundherum sehr gut, ich habe ganz normale
    Socken an, die gut sitzen und trotzdem: nach nur 30 Minuten laufen habe ich an jedem Fuß eine
    Blase.

Ist irgendjemand bei diesen Schuhen schon mal sowas passiert ?
    Was jetzt ? 149,-- umsonst gekauft ?

Viele Grüße

Binewitsch

• bist du sicher, dass sie nicht doch vielleicht eine nummer zu klein sind? also grad an den zehen ist mir das bei meinen noch nie passiert :ka:
    hinten an der ferse, wenn ich die falschen socken an hatte und die in den stiefeln runtergerutscht sind und ich hinten dann quasi barfuß unterwegs war...joa...aber vorne? :???:

• Danke erst mal für eure Antworten.

@ Ulixes: bei "normalen" neuen Schuhen könnte ich das ja verstehen.
    Aber kann das wirklich auch bei GUMMISTIEFELN passieren ?
    Die kann man doch nicht "einlaufen", weil sich das Gummi doch nicht verändert, oder ?

An den Socken kann es nicht liegen, mit denen hatte ich noch nie Probleme.
    Auffällig ist auch, dass es bei beiden Füßen an exakt der gleichen Stelle ist.
    Deshalb denke ich auch, dass es nur an den Schuhen liegen kann.

Eine Nummer grösser (meine eigentliche Grösse) war zu gross....

So'n Sch.... ! Sorry....

• @Binewitsch

Reibung kann überall entstehen.
    Vielleicht hängt es auch mit dem eher ungünstigen Klima in Gummistiefeln zusammen.
    Ich würde sie weiter tragen. Vorher narürlich die Blasen abdecken und wenn möglich etwas polstern.
    Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass du bald gut in den Gummistiefeln unterwegs sein wirst.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!