Akute Pankreatitis schlimmer geworden

• Nino ist wieder zu Hause. Er schläft seitdem. Gegessen hat er fast nicht in der Klinik. Für die Bauchspeicheldrüse ist das ja gut aber ich hoffe er nimmt später etwas. Ich habe mit der Ärztin wegen dem Futter gesprochen. Sie vermuten das die Pankreatitis durch etwas bakterielles entstanden ist. Da er das Vet Concept ja so super vertragen hat sollen wir dabei bleiben. Sie meint das kann nicht die Ursache sein das es schlimmer geworden ist. Es ist ja schon Diät und fettarm. Jetzt wieder wechseln sei nicht gut für den Darm. Das sein Output damit so gut war wie nie ist ja auch ein Zeichen für gute Verträglichkeit. Er bekommt jetzt weiter Antibiotika, Cimetidin und bei Bedarf Novalgin. Freitag haben wir den nächsten Termin um zu sehen wie es sich weiter entwickelt. Erstmal bin ich froh das er zu Hause ist. Er sicherlich auch. Er lief im gesenktem Schwänzchen auf seinen Platz und kam erst zur Ruhe als ich mich dazu gelegt habe. Wir hoffen jetzt das es besser wird. Es wird sicherlich ein längerer Prozess werden bis er wieder ganz der Alte ist.

• Er macht so einen ganz guten Eindruck. Er hat auf jeden Fall Appetit, was er mir auch heute Nacht deutlich zeigte... Er bekommt zur Zeit 5 El Nassfutter täglich auf 5 Portionen verteilt. Heute waren wir beim Arzt und das sollen wir auch so beibehalten. Er hat sich nicht mehr übergeben und bekommt jetzt weiter seine Medikamente. Am Donnerstag wird nochmal Blut abgenommen. Dann kann man mehr sagen. Bis dahin halte ich ihn ruhig. Gassi nur zum entleeren und zurück. Er hat ein Wigwam bekommen damit er sich etwas zurückziehen kann und nimmt das auch an. Ich denke einfach Ruhe ist jetzt auch ganz wichtig für ihn. Ich hoffe einfach das es bald besser wird und die nächsten Blutergebnisse nicht mehr ganz so katastrophal sind.

• Heute waren wir bei unserem Tierarzt und ich bin ihm einfach nur dankbar für seine Hilfe und die tolle Behandlung. Nino ist wieder gesund. Alle Werte sind gut. Er bekommt jetzt weiterhin das Vet Concept Low Fat und wechseln werde ich nie wieder. Ich bin einfach nur glücklich und erleichtert. Das Cimetidin werde ich ganz langsam über Wochen ausschleichen und dann hoffen das wir so etwas nie wieder mitmachen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!