Reaktion eures Hundes auf Igel
-
-
es gibt hier nichts schlimmeres als Igel im Garten!
Beim ersten Mal, hab ich vor Schreck meinen Mann rausgeschickt weil ich dachte sie tötet gerade einen Einbrecher!Ich habe meinen Hund noch nie so dunkel, grollend, schäumend bellen hören (und dabei ist das Bellen im Schutzdienst schon ordentlich dunkel und vehement, aber das ist eine ganz andere Liga)!
Sie geht an den Igel, es tut ihr weh, also springt sie zurück und geht wieder nach vorne. Das endet in einem schönen Teufelskreis und hört so nicht mehr auf!
Hier ist dann auch nichts mehr mit abrufen, sondern es hilft nur noch sie am Halsband ins Haus zu ziehen...Dort braucht sie dann noch gut 30 Minuten bis sie wieder einen normalen Puls hat.
Daher ist unser Garten mit Kaninchendraht gesichert und so hatten wir diese Situation in knapp 4 Jahren jetzt 3 Mal...
Sollte sie jemals so auf Einbrecher reagieren, dann tut mir der Einbrecher tatsächlich Leid!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich staune echt, dass es tatsächlich gar nicht mal so wenig Hunde gibt, die sich so einen Igel schnappen
Mein Sennenmixmädem hat schon immer nur kurz dran geschnuppert und ist dann weitergelaufen.
Als junger Hund vielleicht mal verdutzt stehen geblieben und einen Igel im raschelnden Laub angezeigt, aber niemals versucht einen anzuschleppen.
Der kleine Terriermix knurrt sie an und "begleitet" den einen oder anderen fast schimpfend aus dem Garten -
Ja, ich bin dort sehr gerne
In Paulas Thread sind viele Bilder vom Kupferteich.
Matschloch 1 gleich hinter der kleinen Holzbrücke ist ihr Wellness TempelHa ha, das kenne ich, das Loch! Dort habe ich mal eine Bloodhound Hündin fotografiert.
Leider kann ich deine Fotos nicht öffnen. Bin wohl zu neu....?Wie reagiert Paula denn auf Igel?
-
Wie reagiert Paula denn auf Igel?
So
Paula bellt und stellt sie in einem angemessenen Abstand. Sie tanzt bellend um sie rum. Wenn ich dann hin gehe um zu schauen was da los ist, hört sie auf zu bellen und schaut mich an. Ich nehme sie dann sofort da weg.
Ich bin froh, das sie bisher noch keinen Igel körperlich etwas getan hat.Ich hoffe, das bleibt auch so.Leider kann ich deine Fotos nicht öffnen. Bin wohl zu neu....?
Du musst dich von einem Mod frei schalten lassen.
Gehe oben rechts auf deinen Benutzernamen und dann auf auf Benutzergruppen, dort kannst du dich frei schalten lassen.Ha ha, das kenne ich, das Loch! Dort habe ich mal eine Bloodhound Hündin fotografiert.
Diese Dame hier ?
-
Hund: Erst aufgeregtes Schnüffeln, dann ein sich steigerndes "Beute - die bring ich zur Strecke egal, wie weh das tut!" - unter vollem Einsatz von Nase und Pfoten.
Ich: Terrier mit Nasen-/Pfotenbluten zügig einpacken, damit das Stacheltier seiner Wege gehen kann. Und hoffen, dass sich die Flöhe in Grenzen halten werden.
Kenn ich von meiner Foxterrier-Hündin. So oder so ist ein Igel der in die Nähe vom Hund kommt ein Alptraum. Die haben immer Flöhe. Da hilft echt nur sofort nach Kontakt mit entsprechendem Shampoo gründlichst baden u. hoffen alle Flöhe entfernt zu haben.
Hoffe das bleibt mir u. Euch diesen Herbst erspart.
Freundliche Grüße
Michael -
-
Suri interessiert es auch nicht. Wir hatten vor kurzem einen riesigen dicken Igel vorm Gartentörchen liegen. Sie hat geschnuppert das wars.
Jetzt haben wir die Igel Mama mit ihren Babys im Garten. Sogar in dem eingezäunten Bereich für den Hund. Suri freut sich und ich hoffe nun auch, dass es keine Flöhe gibt.Suri passt ja jetzt auf ihre Igel auf
-
Terrier und Igel, das ist glaube ich eine Hassliebe aus Urzeiten.
Ich kenne kaum einen Airedale, der Igel ignoriert.
Mein erster Terrier wollte sie einfach nur killen, Igel wurden verbellt, ins Maul genommen, bis das ganze Maul blutig war und dann mir vor die Beine geworfen, damit ich auch was davon hatte.Mein zweiter Terrier war vorsichtiger, der hüpfte nur bellend um den Igel herum, aber so lautstark, daß die ganze Stadt was davon hatte,
Meine jetzige Hündin ist völlig aus der Art geschlagen; die flirtet Nase an Nase mit Igeln.
Sehr zu meiner Freude, wegen Flöhen und so.
-
@Terrorfussel die Ninja-Igel wurden offenbar nach Franken exportiert
Hatte gerade eben einen fauchenden Stachelball und eine durchdrehende Fellbürste.. Der Fauchball wurde fachgerecht mit Schaufel aus einem meter Abstand entfernt und Hund ruhig gekuschelt
-
Eben den ersten Igel getroffen und ich kann vermelden: kurz schnüffeln, für nicht sehr interessant befinden, vorbeigehen.
-
Wir haben im Garten auch Igel. Wenn Baxter abends noch mal mit uns in den Garten muss und auf einmal wie angestochen los läuft, wissen wir er hat die Igelfährte aufgenommen. Er legt sich dann davor ab oder bleibt mit einem Bein hoch stehen. Aber er lässt sich zu 100% davon abrufen
100% haben wir leider nicht oft in der Erziehung mit ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!