Erste "Nachhausefahrt" - erste Bezugsperson?
-
-
Hallo zusammen,
habe gerade in einem Buch etwas gelesen:
"Derjenige bzw. diejenige bei dem der Hund während der ersten Fahrt in das neue Zuhause auf dem/ im Arm liegt, wird die stärkste Bezugsperson des Welpen."
Stimmt das?
Freue mich auf eure Statements.
Gruss Belle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erste "Nachhausefahrt" - erste Bezugsperson?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich nicht bestätigen!
Ich habe damals zusammen mit unserem Süßen auf dem Rücksitz gesessen, ihn gestreichelt usw. Mein Mann ist damals gefahren.Dennoch würde ich nicht sagen, dass ich die erste Bezugsperson bin. Er ist genauso auf meinen Mann wie auf mich fixiert.
Mein Mann hat ihn die ersten Wochen rund um die Uhr betreut, hatte ihn 24 h bei sich ( er ist selbständig ) , wir haben damals noch nicht zusammen hier gewohnt und ich sah den Hund dann abends, morgens und am Wochenende. Zur Arbeitszeit den restlichen Tag war Mücke bei meinem Mann.
Ich bin der Meinung, dass unseren Hund das mehr geprägt hat, als die Heimfahrt ( die bei uns mit Stau knapp 7 Stunden gedauert hat !! ).
LG
Melanie -
-
hallo Belle,
Als ich mit meinem Freund seinen Hund geholt habe,
saß die kleine auch bei mir die dreistündige Fahrt auf dem Schoß. Mein Freund hatte schon Angst, dass sie mich deshalb als Bezugsperson aussucht, aber dass konnte ich ihm schnell ausreden.Zumal wir nicht zusammen wohnen und somit Fly natürlich 24 Stunden bei ihm ist und sich um sie kümmert, ist er natürlich die Hauptbezugsperson.
Sie hört zwar genauso gut auf mich und sieht mich auch als ihre Hundemama an, das leigt aber nicht daran, dass ich den ersten langen Kontakt mit ihr hatte, sondern deshalb, weil ich auch jeden Tag mit ihr zusammen bin und mich mit ihr beschäftige.
-
könnte ich jetzt nicht sagen:
ich habe meine dicke mit meiner freundin abgeholt. ich saß hinterm lenker und meine freundin hatte kaya aufm schoß.
und kaya hat nie angezweifelt, dass ICH ihr "liebchen" bin. sie begrüßt heute (auch früher) meine freundin nicht mehr oder weniger dolle wie all die anderen besucher. -
-
Hallo,
also bei uns ist es, aber eher Zufällig so, bei der Fahrt nach Hause hatte ich den kleinen auf dem Schoss.
Glaube aber nicht das dies etwas damit zu tun hat das ich auch die Bezugsperson bin, Frauchen macht einfach die spannenderen Sachen wie Tricks beibringen oder tolle Sachen verstecken die man dann suchen kann. -
hallo
dem stimme ich zu habe meine beiden auch auf dem schoss gehabt und bin jetzt bezugsperson aber bin auch die jenige die sich mit ihnen am meisten beschäftigt aso ob jetzt das eine oder das andere der grund ist
???????????
kamatogi -
ich kann dem auch nicht zustimmen.
als wir tysi geholt haben habe ich mit ihm hinten gesessen und mein männe ist gefahren.
mein mann ist und bleibt sein bester :^^:
auch wenn ich mit ihm zum platz fahre und meistens ich diejenige bin, die mit ihm stundenlange spaziergänge macht, bleibt mein männe der beste...
die beiden haben sich gesucht und gefunden :irre: -
Hallo,
also das glaube ich nicht.Ich denke,es ist die Person die sich um ihn kümmert,ihn füttert etc. Das Herrchen/Frauchen wird seine Bezugsperson sein
Aber ich glaube nur weil man ihn auf der Autofahrt auf dem Schoss hat oder neben ihm liegt,das man dann gleich die Person ist auf die der Hund sich fixiert.
MfG kehrmann
-
Zitat
"Derjenige bzw. diejenige bei dem der Hund während der ersten Fahrt in das neue Zuhause auf dem/ im Arm liegt, wird die stärkste Bezugsperson des Welpen."
Stimmt das?
Bei mir stimmt das. Aber ich glaube nicht, dass das an der Autofahrt liegt, sondern eher daran, dass ich mich in der Folgezeit und jetzt natürlich auch noch
fast ausschließlich allein um ihn kümmere.
Bei meinem Kleinen stimmt das dann schon wieder nicht. Den hatte ich auch auf dem Schoß auf der Nachhausefahrt (OK, die war auch nur 500 m :D) und der ist jetzt nicht speziell nur auf mich fixiert.
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!