Schreck lass nach ...

  • Ach Leute mir is grade eben für nen Moment, so richtig das Herz stehen geblieben. :erschreckt:
    Kommt mein Vater zu mir und sagt, dass nen Nachbar von uns Toby zurückgebracht hat: "Bitte was?!" :shocked:
    Is der Kleene doch ausgebüxt und über die Straße(!) aufs Feld raus...
    Oh Mann ! Bin gleich zu dem Wahni hin und hab ihn erstma so richtig durchgeknuddelt und ihm gesagt, dass er sowas gefälligst nich noch mal machen solle. (obwohl ich glaube, dass ihm das Ganze noch Spass gemacht hat :???: )


    Nicht falsch verstehen. Wir haben erst seit kurzem nen neues Tor, weil uns im Dezember nen Auto unser altes zerschmettert hat. Und das Schloss von dem neuen Tor hat halt die seltsame Eigenschaft, dass das Einrastgeräusch schon kommt bevor es richtig zu ist. Und da kann es schonmal passieren, dass man denkt das Tor sei zu, aber es nicht ist.
    Wir wollen auch morgen gleich nen zusätzlichen Riegel anbauen, damit wir sicher sein können, dass so ein Mist nicht noch mal passiert.


    Und so war es eben auch heute...
    Aber den Schreck vergess ich nich so leicht!
    Habt ihr auch schon mal so was erlebt, wo euch das Herz in die Hose gerutscht ist?
    Ich knuddel mein Hundi jetz erst noch ma tot... :ua_turnon:

  • Hallo
    Na gott sei dank! Ist ja nochmal gut gegangen.


    Ich kenne solche herzinfarktsituationen. Als Lucy so eine woche hier war hat sie sich mal in einer u-bahn station aus ihrem Geschirr gewunden und es fuhr gerade eine Bahn ein! Sie ist aufs rufen auch angekommen aber ich hätte am liebsten verzweifelt rumgeschrien. Ich habe sofort ein anders Geschirr gekauft und gucke heute noch einmal zuviel ob auch alles fest sitzt.
    Sowas passiert wahrscheinlich einfach, man lernt ja nie aus. :D
    LG
    Sandra

  • Oh je, so ne Herzinfarktsituation hatte ich letztens auch:


    Hab den Hund vorm Supermarkt angebunden, während ich einkaufen war. Der Anbindeplatz ist direkt hinter dem "Einkaufswagenparkplatz". Von der Kasse aus kann man direkt durchs Fenster den Hundewarteplatz sehen - aber keine Sara da... ich nen Schreck bekommen, sofort raus, kein Hund zu sehen!!! Ich dachte schon, jemand hätte sie geklaut!!
    Aber die freche Nase ist zwischen die Einkaufwägen gekrochen und hat sich da verheddert....
    Hab sie dann befreit und sie hat sich gefreut wie nochwas (und ich auch!!).


    Oh Mann, da ist mir echt das Herz stehen geblieben!!


    Schöne Grüße, Caro :)

  • Letztes Jahr wir waren mit den Hunden irgendwo im Sauerland, Caspar war an der Schleppleine da er noch immer Kaninchen jagen wollte. Joy war ohne Leine wie immer, nur war sie an dem Tag sehr hibbelig, das kannte ich von meiner Omi gar nicht. Irgendwann rannte sie voll auf einen Abhang zu ich rief „Joy steh“…nix…shit Panik…ich schrie „Joy hier“ sie wendete im vollen Lauf rutschte mit den Hinterpfoten noch ein bisschen über das Gras. Sie stand irgendwann bei mir und sah mich an als wäre ich doof, ich spürte wehrend dessen mein Herzschlag im ganzen Körper, ich schwöre die Situation hat mir 10 Jahre meines Lebens gekostet.


    LG Olli :shocked:

  • Oh ja, ich kenn das !!!
    Letztes Jahr im Herbst, hatte ich meine Maus für ne Sekunde vor einer Bank angebunden, ich konnte durch das Fenster den Hund sehen, wie sie auf einem Stückchen Wiese lag. Ich dreh mich kurz um, red mit dem Bankberater, geh wieder Raus ---- SCHOCK!----Hund weg!
    15 Minuten !!! Hab ich Panisch meinen Hund Gesucht, Polizei gerufen, auf einmal hör ich meinen Hund hinter dem Gebäude bellen, hat doch so eine Ver****** Trulle meinen Hund genommen, und im schatten angebunden, weil sie meinte der Hund könnte im OKTOBER keine fünf minuten in der Sonne sitzen!!!!
    Ich dachte echt ich dreh gleich durch!!!

  • oh ja das kenne ich auch zu gut,hatte schon 2mal eine solche situation:keko war noch recht frisch bei uns und er hatte seine normale leine drum(hab jetzt ein geschirr)wir gehen gassi,sind fast zu hause,als er auf der anderen,viel befahrenen strasse einen hundi sieht,er freut sich voll und zieht sich aus dem halsband und rennt über die strasse :gott:
    die frau gegenüber war genau so erschrocken wie ich,aber hat ihn einfach festgehalten,bis ich auch rüber konnte,um sein halsband wieder drum und nun enger zu machen...und das andere mal war jetzt vor kurtzem,abends im park.dunkel,wir gehen gassi,stöckchen schmeißen,keko hört(gesehen haben wir beide nix)wie sich 2 hunde harmlos zoffen und gibt hackengas...weg...man mir war übel,zittrig und sonst was...ich sehe noch kurz im park,aber denke,er ist nicht mehr da,ich nach hause,um meinem mann zu sagen,das ich unseren hund suchen muß,und es länger dauern kann:sitzt der lumpi vor unserer haustür!!! :???: ich heule vor freude und er weil er rein will,oben hab ich erstmal ein ernstes wörtchen mit ihm geredet ;) und nu darf er eben abends im dunkeln nicht mehr von der leine...gruß tanja

  • Hallo,


    ja, sowas kenne ich leider auch. Lupi ist mal panisch weggerannt, weil sie einen Schlag vom elektrischen Weidenzaun abgekriegt hat. Das ist ihr nicht das erste mal passiert, aber bei diesem Mal hatte sie neben einem anderen Hund gestanden und das dann anscheinend mit ihm in Verbindung gebracht. Es machte zumindest den Eindruck, als laufe sie eigentlich vor ihm davon.


    Nach 2 Std. Suchen und Panik schieben haben wir endlich im Tierheim angerufen. Da war sie dann auch, die Feuerwehr (?!) hatte sie in einem Stadtpark aufgegabelt. Der ist ziemlich weit von diesem Weidenzaun weg und auf dem Weg dorthin liegen einige Straßen, auch eine vielbefahrene Schnellstraße! :shocked:


    Mensch, waren wir froh, als wir sie endlich wiederhatten!! Und es tat uns so leid, wie sie da alleine und verängstigt im Zwinger saß, schließlich kannte sie solche Zwinger ja schon aus ihrer Vergangenheit.


    Liebe Grüße,
    Toki

  • Hi
    mir ist da auch schon mal was passiert, aber das zu gleich am anfang unsreren neuen bewohner.
    Da unser Garten noch nicht mit einem Törchen zu war hatten wir am gleich tag wie Nacho zu uns kam damit angefangen. Wir bauten eines und jeder konnte also auch Nacho beobachten wo er sich hintem Haus auf hiel. Auf einmal musste ich mit erschrecken :erschreckt: fest stellen, das de kleine wech war. Oh oh und die suche ging los bei den nachbarn auf den wiesen ja sogar bin ich in den Walt gelaufen und hatte da nach ihm gesucht, weil ich am morgen noch da war hm....
    Ich bekam Panik ui dachte ich mir wenn dem was geschen ist und wenn daß das Th mit bekommt das der Nacho wech ist. ( ich befürchte schon das schlimmste)
    Plötzlich rief keiner mehr den Hund sonderen sie suchten nach mir denn Nacho war auf getaucht
    :smile: :group3g: entlich dachte ich mir
    ich denke so schnell werden wir den tag nicht vergessen weil er lag nämlich unter einem fass was wir im hintergarten stehen hatten auf einigen steinen und da war es kühl gewesen. seit der zeit habe ich immer als erstes danach geschaut wenn er weg war
    :roll:

  • huhu


    wir in kön würden sagen "et hät jot jejange"


    für alle auf hoch deutsch "es ist noch mal alles gut gegangen" :D


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Hi Obi :winken: ,


    ...ja, der Schreck ist schon nachhaltig, wenn so etwas passiert.


    Vergess ich nie...


    Brit war mit unserem blinden Dino auf Spazier-Tour.


    Meinereiner war daheim, am Auto rumfrickeln.
    Hab dann mal Pause eingelgt und mich mit nem Pülleken Pils über den Sinn des Lebens unterhalten,
    derweil ich in der Sonne sass und den guten Dino kraulte.


    ... :???: -den Dino kraulte ???


    Brit kam dann später nach Hause.
    Recht aufgelöst, bissle zerzaust und ein wenig verheult.


    Was war passiert?


    Brit und Dino gingen einen Feldweg längs, und bemerkten nicht, dass ein
    Heissluftballon sich tieffliegender Weise von hinten näherte.
    Als die Ballon-Fahrer den Brenner betätigten um die Fuhre wieder ins Steigen zu bringen,
    erschrak der Dino wie tzau und schlug sich in die Büsche.


    Während das Fraule suchenderweis umherirrte, trabte Dino zielstrebig
    nach Hause. Dabei überquerte er (blind!) die Bundesstrasse 3 und die
    viel befahrene Strassburger Strasse. :shocked: Dann trabte er brav
    in die Garageneinfahrt, legte sich zu mir und war's zufrieden.


    Na, das hätte aber auch ins Auge gehen können.


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!