Die Kastrationsfrage

  • Meiner ist auch intakt, er ist jetzt knapp fünfeinhalb.
    Klar, ab und an gibt es andere Rüden, denen er mal zeigen will, dass er seine Klöten noch hat, viele Mädels sind auch superspannend. Ich unterbinde das dann, bei uns wird nicht blöd aufgeritten oder ständig Weibern am Hintern gelutscht.


    1-2x im Jahr, wenn auf ALLEN Wiesen lecker Damenpipi verteilt ist, geht er 1-2 Tage in Hungerstreik, aber nix tragisches.


    Man muss aber auch sagen, dass meiner sehr easy ist und mit knapp 22kg diskutiere ich auch nicht groß.


    Ich bin kein absoluter Kastrationsgegner, aber bei uns ist es schlichtweg nicht nötig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Kastrationsfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine Lösung zum Schutz der Hündin wäre da eine andere. Aber das wäre aufwendiger und es wurde ja schon betont, dass man das nicht will, bzw. wegen den pösen Behörden nicht kann (nämlich sein Leben auf die Kette zu kriegen, oder den Hund in vernünftige Verhältnisse abzugeben).

      Ich glaube, darüber können wir uns kein Urteil erlauben.
      Man kann schneller selbst in so eine Situation kommen
      und die Schicksale dahinter sind mitunter dramatisch.
      Erst wenn Du selbst 'diese OP' durch hast, kann man
      Menschen und Umstände verstehen, auch dass sie oft
      Hunde als Freunde haben. Dass ist natürlich nicht
      unbedingt kompatibel mit dem DF-Mainstream, außerdem OT.

    • Danke!!

    • Als jemand der in so einer Situation war und viele in dieser Situation kennt, man muss den Arsch in der Hose haben was ändern zu wollen. Das ist oft anstrengend und „unkomfortabel“, rumheulen hat aber noch keinen weiter gebracht.
      Von daher...
      Aber stimmt, ist Off Topic...

    • Es reicht jetzt an dieser Stelle mit der Lebensdiskussion!
      Wir sind ein Hundeforum und ich erinnere nochmals an die allgemeinen Regeln.


      Die Persönliche Lebensgeschichte der einzelnen User hat hier nichts verloren und wir sind auch keine passende Anlaufstelle für Hilfesuchende aus diesen Bereichen, das gehört nicht zu unseren Tätigkeitsfeldern.


      Weitere OT Beiträge werden entfernt.

    • Ganz schön deftig, der Ton hier...




      Nicht können ist in DE eh hinfällig, denn sichern musst du Hunde in diesem Land sowieso. Kannst du nicht gewährleisten, dass in deinen eigenen 4 Wänden ein Rüde eine Hündin deckt, warum hältst du dann ein Pärchen?Nicht wollen ist fahrlässig und fällt somit wieder unter die Kategorie "unnötig". Dann schaff dir keinen Hund an. Oder hol dir einen Hund aus dem Tierschutz wo sie zu 99% kastriert sind.


      Nicht können oder wollen ist kein Pro-Argument für eine Kastratrion.

      Ich weiß nicht, warum du mich jetzt angiftest.
      Ich meinte weder dich noch mich noch den Großteil der Hundehalter hier im Forum.
      Aber wenn du dir den Schuh anziehen willst, bitte!


      Allerdings gibt es in der bösen, weiten, realen Welt da draußen genügend Hundehalter, die ihre Hunde eben nicht entsprechend sichern.
      Und in genau diesen Fällen finde ich eine Kastration immer noch besser als einen Ups-Wurf nach dem anderen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!