Stachelwürger im Hundesport
-
streifenpanda -
18. September 2017 um 18:40 -
Geschlossen
-
-
Edit: Hat doch eh keinen Sinn...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stachelwürger im Hundesport*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann sag doch bitte auch nicht (auch nicht indirekt/unbewusst), dass du es ebenso kannst wie Hr. Fuchs und man dein Koennen nicht bewerten kann. Das ist einfach unsinnig in diesem Zusammenhang. Es gab im DF genau eine Userin die dieses Niveau der Ausbildung mit ihrem Hund erreicht hat und mehr nicht.
Das Thema war aber eigentlich auch nicht Hr. Fuchs
-
Zitat
Also erst kann der quasi nix und wenn, dann kann man das genauso gut, aber mal schauen wer das ist "dafür ist der nicht wichtig genug"?
Klingt eher nach Trotzkopf als nach interessiert einen wirklich nicht.
Zeig mir bitte, wo ich DAS geschrieben haben soll?
Ich habe mir das Video angesehen und auch nur dieses beurteilt. Und tut mir Leid, aber um den Vergleich Einstein vs. Knut Fuchs lächerlich zu finden, reicht die Info, dass es sich um jemanden handelt, der Hunde trainiert, aus.
-
Edit: Hat doch eh keinen Sinn...
Schon wieder so eine Antwort. Ich fühle mich da nicht angesprochen. Wirklich nicht. Weil ich ohne Emotionen nachgefragt habe.
Dann kam: ja, was willste schon machen (in Sachen Hund, der im normalen Alltag mit Stachler geführt wird)? Zuhause bleiben, oder wat? Das Leben ist nicht immer schön usw usw.
Dass ich ein bloßes" Wenn Du eben nicht weißt, wer der Fuchsi ist und Dich trotzdem traust, hier was anzumerken, dann ist das schon peinlich, weil das ist DER Prachtkerl in Sachen Hundeausbildung" etc., dann ermüdet mich das auch. Ich schätze mal, auch Knut Fuchs hört Kritikern zu. Denn man lernt ja nie aus. Er nicht, wir nicht, niemand (und ich gehöre nicht zu den Kritikern - auch nur zur Absicherung. Ich habe bisher keine gefestigte Meinung zu seinem Konzept). -
Es gab im DF genau eine Userin die dieses Niveau der Ausbildung mit ihrem Hund erreicht hat und mehr nicht.
Vielleicht hat Ihr das auch gereicht.
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, warum so viele Schutzhunde - darunter sind auch wirklich solche, die ungeeignet sind oder dann doch irgendwie zum Ziel gearbeitet werden, so ausgebildet werden müssen.
Für Otto-Normal-Hundehalter reicht es doch, wenn der Hund von sich aus - aus Beschützerinstinkt - verteidigt.
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, warum so viele Schutzhunde - darunter sind auch wirklich solche, die ungeeignet sind oder dann doch irgendwie zum Ziel gearbeitet werden, so ausgebildet werden müssen.Für Otto-Normal-Hundehalter reicht es doch, wenn der Hund von sich aus - aus Beschützerinstinkt - verteidigt.
Ja, aber da sehe ich schon einen Unterschied. HH und ihre Hunde, die in diesem Bereich tätig sind, sind einfach keine OttonormalHundehalter. Dass da anders gearbeitet wird, kann ich schon nachvollziehen.
Warum manchmal ein Stachler nötig sein könnte, habe ich trotz allem bisher nicht verstanden. Sorry. -
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, warum so viele Schutzhunde - darunter sind auch wirklich solche, die ungeeignet sind oder dann doch irgendwie zum Ziel gearbeitet werden, so ausgebildet werden müssen.Für Otto-Normal-Hundehalter reicht es doch, wenn der Hund von sich aus - aus Beschützerinstinkt - verteidigt.
ja, so kann man halt auch den ganzen Hundesport in Frage stellen...
warum braucht man einen Hund, der in unter einer Minute durch einen Agility Parcours rennen kann? nutzt einem im Alltag ja auch nix..
Oder wozu braucht man einen Hund, der über viele hundert Meter hinweg versteckte bunte Säckchen einsammeln kann?
Gut, falls man mal nen Schlüssel oder was ähnliches im Wald verliert mag das praktisch sein. Aber wirklich zwingend braucht man das im Alltag ja nun mal auch nicht..nur, um mal zwei andere Sportarten aufzugreifen die Otto-Normal-Hundehalter so im Alltag auch nicht braucht
Edit: oder was ganz anderes: wozu braucht man einen Hund, der mit einem zusammen eine Choreographie einstudiert und dann mit einem zusammen zu einem Lied tanzt?
-
Ich versteh wirklich nicht, warum soviel Leute Agility ausbilden. Mein Hund springt im Wald auch so über Baumstämme, das reicht doch aus.
Bevor du dir ne Meinung zu nem Sport bildest, wie wäre es sich mal damit zu beschäftigen? Dann blamiert man sich auch nicht mit derartigen Aussagen...
-
Ja, aber da sehe ich schon einen Unterschied. HH und ihre Hunde, die in diesem Bereich tätig sind, sind einfach keine OttonormalHundehalter.
Was sind sie denn, wenn sie weder bei der Polizei, Bundeswehr etc. arbeiten, den Hund ausschließlich privat halten und ansonsten der Hund nie wirklich in den öffentlichen Schutzdienst kommt?
Meiner Meinung nach sind es zu viele, die auf Hundeplätzen den Versuch starten aus ihrem Hund einen Schutzhund zu machen. Und die meisten mit mässigem Erfolg!
-
Dann sag doch bitte auch nicht (auch nicht indirekt/unbewusst), dass du es ebenso kannst wie Hr. Fuchs und man dein Koennen nicht bewerten kann. Das ist einfach unsinnig in diesem Zusammenhang. Es gab im DF genau eine Userin die dieses Niveau der Ausbildung mit ihrem Hund erreicht hat und mehr nicht.
Das Thema war aber eigentlich auch nicht Hr. Fuchs
Sorry Murmelchen, aber ich kann leider nichts für eure Fehlschlüsse. Mich habe ich ganz sicher nicht gemeint, weder indirekt noch unbewusst. Ich betreibe keinen Hundesport, erst recht kein IPO (darauf hätte man theoretisch leicht kommen können, wenn jemand vom Großmeister Knut Fuchs noch nie gehört hat
). Mich nervt es nur extrem, wenn ohne die nötige Grundlage über andere Menschen geurteilt wird. Finde ich anmaßend und das wollte ich zum Ausdruck bringen, mehr nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!