Was habt ihr mit den persönlichen Sachen eures Hundes gemacht?

  • Aus 26Jahren Hundehaltung habe ich zwei Kartons mit Hundesachen. Alles mögliche, inkl. Hundemäntel, für große Hunde. Egal ob es wieder einen Hund in der Größe geben wird oder nicht (bisher gab es immer einen Nachfolger in der Größe), die Sachen bleiben. Auf dem Dachboden oder in der Abstellkammer stören sie nicht.

  • Ich habe alles von meinen Sternenjungs behalten, die Flexi von Gusti wird noch benutzt, die von Ali hängt an der Garderobe. Auch die Geschirre und Halsbänder sind noch da. Nur die Körbchen haben wir nicht mehr. Ich hab sogar eine Wäscheklammer aufgehoben, die den Gebissabdruck von meinem Ali zeigt.... Und eine Bettbezug, wo ein Blutstropfen von ihm drauf ist, als er sich die Kralle verletzt hatte. Albern vielleicht - aber ich kann mich nicht davon trennen.

  • Bis jetzt habe ich immer alles entsorgt.
    Ich werde alt und sentimental in einer Art die mir nicht gefällt, ich hoffe ich kann weiterhin so gut mit den endgültigen Tatsachen umgehen.

  • Was noch in gutem Zustand war, wurde behalten und wird weiter verwendet - Leinen, Halsbänder usw.
    Was kaputt oder zu sehr gebraucht war, wurde zeitnah entsorgt. Lovvys Kudde, die trotz Säubern und Putzen und Lüften nach Urin roch, kam raus. Altes Spielzeug kam raus. Ich brauche keine Sachen, um mich an meine Hunde zu erinnern - so bin ich halt. :hust:

  • Ich habe soo viele weitervererbte Sachen hier. Caya trägt Felix Geschirr, Leni schläft im Bettchen der Shih Tzus. Ist alles noch im super Zustand

  • Von Beans wird eigentlich alles weiter verwendet was für die anderen Beiden noch gebraucht werden kann. Geschirre hab ich einfach in eine Kiste gepackt, wer weiss ob ich die mal wieder brauchen kann.
    Einzig sein verwittertes, nach ihm riechendes Lederhalsband hängt im Flur, das soll "seins" bleiben.

  • Wir haben Lucky mit seiner Schnuffeldecke (eine riiiieeesen Wolldecke die er überall mitgeschleppt hat) beerdigt. Sein Halsband heben wir auf, brauchbare Sachen haben wir teilweise dem TH gespendet und teilweise aufgehoben zur Wiederverwendung. Die schönste Erinnerung sind die Bilder und Erlebnisse mit unserem „Hundekind“, daß er für uns auch noch mit dreizehn Jahren war…
    Liebe Grüße Natalie

  • Die Sachen die quasi fest zu Sunny gehörten, und die sie quasi täglich in Benutzung hatte, habe ich aufgehoben. Ihr Geschirr, das Halsband, die Leine, der Maulkorb, das zweit liebste Spielzeug und selbst den angenagten Kauknochen, den sie am Ende hatte.


    Selbst das Würgehalsband mit dem wir sie bekommen haben, habe ich noch.


    Beerdigt ist sie mit einer Kuscheldecke, einem Kauknochen und ihrem Lieblingsspielzeug.


    Andere Sachen habe ich gespendet oder verkauft. Schleppleine, die Geschirre die wir ausprobiert hatten, bis wir das perfekt sitzende hatten, Spielzeug,...


    Die Näpfe habe ich entsorgt, die waren von der Vorbesitzerin, da hing mein Herz nicht dran. Ein Hundebett hatte sie in dem Sinne nicht.


    Alles ist in der Hundeschublade, einzig ihre Leine benutze ich jetzt immer noch und muss daran denken, wie wir damit gezergelt haben, wenn ich ihre Zahnabdrücke in der Leine sehe.


    Der emotionale Wert ist ganz unterschiedlich, tatsächlich liegt mir an dem Würgehalsband am meisten, es ist das Stück, mit dem wir sie bekomme haben, wo unser gemeinsames Leben anfing. Irgendwie komisch, wir haben es ja nie benutzt, trotzdem bedeutet es mir so viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!