Hund hat sich 2x heute übergeben! Brauche Hilfe
-
-
Er hat gestern sein Kauknochen (war nur noch die Hälfte) komplett runtergeschluckt ich hab es nicht mit bekommen.
In der heutigen Nacht er sich übergeben und den Knochen wieder raus gewürgt.
Ich hab ihm dann eben (12:30) nachdem ich mit ihm raus bin seine Trockenfutterration gegeben und er hat es gefressen.
Nun hat er sich um 13:20 wieder übergeben. Sein gesamtes Futter. Was soll ich jetzt machen? Ich habe gehört der Futter Entzug ist für Welpen/Junghunde nicht gut (er ist 6 Monate alt)
Gibt es was, das ich machen kann? Oder sollte ich direkt zum Tierarzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat sich 2x heute übergeben! Brauche Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorsichtshalber Tierarzt! Vielleicht steckt noch irgendwo ein Rest des Kauknochens fest.
-
Ok danke
Falls noch jemand kommentieren sollte (Er bekommt Wild Puppy von wildblut)
-
Wenn er trotz der Tatsache, daß er nen Teil des Knochens ausgespuckt hat, weiter speit, würde ich drauf tippen, daß evtl. noch was drin ist, das den Durchgang verstopft. Könnte ein Darmverschluß sein, ich würds vorsichtshalber vom Doc checken lassen.....
Geht also weniger um den kurzzeitigen Entzug von Nahrung, sondern eher darum, daß irgendwo ein Teil vom Knochen wie ein "Verschluß" die Darmpassage fürs Essen unmöglich machen könnte. Dann gibts auf Dauer Schmerzen für den Hund (das Gegessene staut sich davor!), und wenn gar nix mehr durchgeht, würde er auf Dauer verhungern..... und dauernd Galle spucken, da die ja auch nimmer "durchgeht" und verdaut wird. Das steckende Teil könnte auch u.U. ne scharfe Kante haben und den Darm/Magen perforieren o.ä. Da würde ich lieber rechtzeitig zum Doc gehen, und das einmal zu viel checken lassen, als zu warten, bis der Hund evtl. sehr geschwächt ist oder innerlich durch eine Perforierung verblutet. Hatte letztes Jahr deswegen ne Not-OP bei meiner alten Hündin. War net lustig....
Wie gesagt - muß nicht sein, aber die Gefahr besteht halt, daher lieber checken lassen.... ;-)
Drücke Euch die Daumen, daß es beim Check bleibt und nichts verletzt ist!
-
Hier wird auch ab und an ein Stück Kauteil erbrochen, aber da du ja schreibst, er hatte Mittags auch sein Futter erbrochen, würde ich da drauf schaun lassen. Drück die Daumen

Und als Tipp wegen den Kauzeugs, gib ihm ein so grosses Teil was er nicht schlcuken kann. Z.B. ne grosses Stück Rinderkopfhaut z.B. Hab hier auch so eine Schlingnudel, da mach ich das auch so .
-
-
Ok dann erübrigt sich die Frage ob ich bis Montag warten kann oder? Sieht Finanziell nicht so pralle aus und bekomme Montag erst mein Gehalt wieder.
Was würde denn sowas kosten falls sowas raus geholt werden muss

-
Ok dann erübrigt sich die Frage ob ich bis Montag warten kann oder? Sieht Finanziell nicht so pralle aus und bekomme Montag erst mein Gehalt wieder.
Was würde denn sowas kosten falls sowas raus geholt werden muss

Fahr zum Arzt! Wenn es ein Darmverschluss ist, kann es tödlich für deinen Hund enden.
Wenn es um die Kosten geht, guck, dass du es dir im Zweifel bei jemandem leihst. Das Wohl deines Hundes sollte nicht daran hängen.
-
Wenn es um die Kosten geht, guck, dass du es dir im Zweifel bei jemandem leihst
Oder rede mit dem TA das du es auf Rechnung zahlst, sollte kein Problem sein. Macht eigentlich so fast jeder TA.
Fahre heute noch zum TA, und es muss ja nicht das schlimmste sein.

-
Stell Deinen Hund doch erst mal vor. Es kann sein, dass er durch das Erbrechen heute Nacht eine leichte Gastritis bekommen hat. Ausserdem ist Erbrechen bei einem Junghund nicht ungefährlich (Dehydrierung). Nicht gleich an einen Darmverschluss denken. Aber Dein Hund braucht Hilfe.
-
Ok danke euch ich geh gleich los. Geld ist nicht das Problem nur hab ich es grad nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!