Hund hat sich 2x heute übergeben! Brauche Hilfe

• Sehr gut :) er ist wieder Putzmunter. Er übergibt sich nicht und verichtet sein Geschäft ganz normal. Sein Geschäft ist hellbraun und fest ! Ich bin zu frieden. Er bekommt momentan Kartoffeln und Hähnchenbrust 4x am Tag. Ich zieh das bis montag abend durch und dann schau ich mal was die Tierärztin sagt

• Naja noch ein Update: ich füttere ihn derzeit mit:
    Reis
    Hühchenbrust + dem Kochwasser
    Kartoffel klein geschnitten

und das alles gut durch gemischt.
    Er hat seit eben gerade gelben sehr flüssigen Dünnpfiff und der letzte rest der raus kam ist schleimig.

Das einzige was ich geändert habe ist, ich habe noch Reis hinzugefügt.
    Er hatte gestern sehr viel spaß mit einem Listenhund (dieser hat sehr viel gesabbert) und meiner hat ihm den sabber aus dem Mund geleckt. Ist das Normal? Ich habe gesagt bekommen es sei normal.

Würde mich über erneute Hilfe freuen. Ich werde eh heute zum TA gehen aber wäre trotzdem gut zu wissen was ich sonst tun kann.

• Gut, dass du heute noch einmal beim Tierarzt vorbei schaust.
    Ich drücke euch die Daumen!

Geht bei euch denn derzeit ein Magen-Darm-Virus um?
    Weißt du, ob noch mehr Hunde betroffen sind?

Ich würde es meinem Hund untersagen, Sabber von anderen Hunden weg zu lecken.
    Überhaupt, wenn es deinem Hund die letzten Tage eh nicht so gut ging.

• Meine Hündin hat gestern auch zweimal erbrochen, was bei ihr eher ungewöhnlich ist.
    Ich hab auch schon den Verdacht, daß eine Magen- Darmvirus umgeht.
    Ich würde weiter Schonkost füttern, mehrere, kleine Portionen über den Tag verteilt.
    Vielleicht auch demnächst mal einen Test auf Giardien machen lassen.

Und Sabber ablecken würde ich unterbinden, ist ja eklig!

• Vielleicht auch demnächst mal einen Test auf Giardien machen lassen.

ja das wollte ich auch aber die Tierärztin meinte erstmal Schonkost.
    Was kostet so eine Giardien Untersuchung? Wollte eine Kot Untersuchung machen lassen. Ist das die selbe Untersuchung? Und was kosten diese Untersuchungen (falls verschieden) jeweils?

Und Sabber ablecken würde ich unterbinden, ist ja eklig!

Ja wollte ich auch aber die andere Hunde Besitzerin meinte das es nicht schlimm sei (trotzdem hatte ich bedenken zwecks Krankheiten oder Parasiten) und versuch mal einen Labrador Junghund von einem Listenhund zu trennen wenn der Junghund sich aufführt als hätte er mehrere Tassen Kaffee bekommen :tropf:
    Ich kam nicht mal an meinen kleinen ran. Habe ihn nicht 1x so sehr toben sehen (obwohl er mit seiner "Freundin" , eine Husky Dame meist schon sehr dolle tobt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!