steigende Welpenpreise
-
Gast50741 -
30. August 2017 um 09:07
-
-
Und spätestens wenn die Züchter auch arbeiten gehen (und keine 8 Wochen Urlaub im Jahr nehmen können), dann wird es entweder eklig
Nun...ich kaufe halt keinen Hund da, wo es ekelig ist. Wird hier im DF doch wohl kaum einer tun, oder?
Ginos Züchterin ist Rentnerin, Tims Züchterin Groomerin.
Als Vollzeit auswärts Berufstätiger würde ich noch nichtmal Hunde halten, geschweige züchten. Aber zwischen Hartz und Vollzeit gibt es ja noch ganz viele andere Lebensmodelle.
PVC kann man doch ganz wunderbar und sehr schnell verlegen. Und selbst lose verlegt ist das problemlos so hinkriegbar, dass nix durchsickert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: steigende Welpenpreise*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sag auch nicht, dass du da kaufst, sondern das es mWn nur diese 3 Moeglichkeiten gibt wenn man Welpen im.Haus aufzieht und arbeiten geht...
-
Ich weiß jetzt nicht, wo es hakt. Ich kaufe keinen Hund, wo es ekelig ist, das tut doch keiner, dem nicht sofort beim Anblick von Welpen das Hirn ausknippst. Ob nun die Kackis im Zwinger liegen oder im Wohnzimmer, ist doch egal.
Ein Züchter muss das Züchten mit seinem Leben vereinbaren können. Wenn er komplett unter geht, weil nach genau 8 Wochen wieder Vollzeit auswärts gearbeitet wird, läuft da doch was falsch.
Ich würde auch gerne züchten und würde das vielleicht gar nicht so schlecht hinbekommen mit meiner Vorstellung von Zucht, Rassenverbesserung, Sozialisierung, Rüdenwahl, Aufzucht usw usf., hab aber weder die räumliche Möglichkeit noch kann ich mich in meinem Job so umorganisieren oder mir frei nehmen, dass es möglich ist so zu züchten, wie ich es mir vorstelle. Also lasse ich es halt und überlasse das anderen, die das sehr gut hinkriegen und wo ich gern mein Geld lasse, um meinen (für mich) perfekten Hund zu bekommen
Und dafür lege ich gern das Geld auf den Tisch. Ob das nun 300Euro mehr oder weniger sind, juckt mich in diesem Fall weniger, sofern der Rest für mich passt.
-
PVC kann man doch ganz wunderbar und sehr schnell verlegen. Und selbst lose verlegt ist das problemlos so hinkriegbar, dass nix durchsickert.
Nope - zumindest bei mir Fehlanzeige. Das verschiebt sich. Und WENN da was drunter läuft und es nicht gleich bemerkst, hast du so richtig gewonnen. Dagegen stinken die paar Pfüten und Haufen überhaupt nicht und du kannst entgültig renovieren.
Das klingt alles sehr einfach, ist es aber nicht.
-
Man kann auch einfach überall Fliesen legen?
Bei entsprechendem Untergrund - also Betonboden - ja. Die Gegebenheiten dafür müssen passen.
-
-
Man kann auch einfach überall Fliesen legen?
Oder mit allen Hunden in das Gartenhäuschen / "Zwinger" ziehen.
-
Das klingt alles sehr einfach, ist es aber nicht.
Doch, ist es, man muss es nur richtig machen.
Mein Mann (der hat allerdings ein gutes handwerkliches Geschick) hat das problemlos wasserdicht lose verlegt bekommen.
-
Doch, ist es (...) hat allerdings ein gutes handwerkliches Geschick
Aha
-
Doch, ist es, man muss es nur richtig machen.
Mein Mann (der hat allerdings ein gutes handwerkliches Geschick) hat das problemlos wasserdicht lose verlegt bekommen.Brunos Züchterin verlegt für die 8 Wochen auch PVC Boden über die Fliesen. Bisher hat das bei ihr immer funktioniert.
-
Und spätestens wenn die Züchter auch arbeiten gehen (und keine 8 Wochen Urlaub im Jahr nehmen können
Ähm... 8 Wochen im Jahr reichen nicht, wenn der Halbbruder gerade 8 Monate alt ist......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!