steigende Welpenpreise

• ich bin hier raus.....

Wollen wir's hoffen. Denn bisher war es ein sehr entspannter Thread, bis du hier aufgeschlagen bist. So wie du dich hier im Forum präsentierst, würde ich Hunde von dir nicht einmal für einen Euro kaufen.

Also schalt mal einen Gang zurück. Danke.

Mit entsetzten Grüße.

• Neu

Hi

hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach, plötzlich sind es doch wieder "Züchter" die für dich "Welpen an jeden verramschen"?
      Schlag mal nach was Rufschädigung ist, scheinbar hast du da was nicht ganz verstanden.

Na ist ja auch egal.

• Was spricht dagegen, den Preis auf der Homepage zu nennen?

Habe ich einige Seiten vorher schon geschrieben:

Habe ich mal gemacht und schlagartig häuften sich Anrufe von Schnäppchenjägern, die erstmal fragten, ob der Preis ein Festpreis oder verhandelbar wäre.

Seit ich das lasse, habe ich wieder mehr Zeit für ernsthafte Interessenten ;)

• Ich persönlich finde, dass jeder Interessent es verdient hat, dass man ihm zuhört. Und jeder Welpen-Interessent hat auch seine Schmerzgrenze.

Gute Gespräche und Geschäfte kommen zustande, wenn man sich gegenseitig respektiert, die Wünsche und Interessen des Anfragenden aktiv wahr nimmt (Zuhören) und - entweder auf einen gemeinsamen Nenner kommt, oder eben auch nicht!

Schnell noch das ....weil Du es so schön geschrieben hast...
      sicher gibt es Schmerzgrenzen, die sind auch verständlich und
      wenn kein Nenner gefunden wird, meine ich ja, werden wir eben
      keine Partner, denn ich vetrete in erster Linie das Wohl der Tiere
      und die Verantwortung dafür.

Dann bleibt uns ja weiteres erspart :gott:

Zu spät gesehen, aber 'Bravo' frecher geht's nimmer.
      Dein Markenzeichen ist notiert.

• Habe ich einige Seiten vorher schon geschrieben:
      Habe ich mal gemacht und schlagartig häuften sich Anrufe von Schnäppchenjägern, die erstmal fragten, ob der Preis ein Festpreis oder verhandelbar wäre.

Seit ich das lasse, habe ich wieder mehr Zeit für ernsthafte Interessenten ;)

Sorry, wenn ich das überlesen habe. Interessant, von deinen Erfahrungen zu hören. Hätte jetzt gedacht, wenn man den Preis angibt bleibt man eher von solchen Schnäppchenjägern verschont. Dann kann ich dein Verhalten verstehen.

• Der Preis liegt nicht
      vorrangig in meinem oder im Interesse der Tiere. Der ist sekundär

Sprach die, die ein paar Seiten vorher immer wieder betont hat, WIE wichtig doch ein (möglichst) hoher Preis wäre, weil die, die nicht die Wohnzimmergarnitur und den neuen Estrich in die Preiskalkulation mit einbeziehen, ihre Welpen ja "nur verramschen" :pfeif: :hust: :rollsmile:

• Ich versteh auch nicht, was an einem Preis auf der Website so fürchterlich sein soll? Wenn eine Website da ist, check ich sie durch, wenn mir nix extrem negativ auffällt, ruf ich da an und "bewerbe" mich um einen Welpen und hole noch fehlende Infos ein. Wenn keine Website da ist, rufe ich so beim Züchter an und mach ein kombiniertes Informations- und "Bewerbungsgespräch".
      Wenn mir die Aufzucht, die Einstellung der Züchterin, ..., oder der Preis missfällt, dann wirds halt nix mit einem Welpen von da. Ich seh da jetzt keinen Unterschied, ob der Preis genannt wird oder nicht. Wenn ein nicht passender Preis auf der Website steht, erspare ich uns das Telefonat.

• wenn kein Nenner gefunden wird, meine ich ja, werden wir eben
      keine Partner, denn ich vetrete in erster Linie das Wohl der Tiere
      und die Verantwortung dafür.

und das tun andere Züchter nicht?

Du verurteilst, ohne die Menschen zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!