Der Hundevermehrer

  • Hallo Leute,
    unser Hund Odie kommt aus übelsten Verhältnissen von einem Hundevermehrer. Genaueres könnt ihr auf unserer Page unter Berichte lesen (Das schreibe ich nicht um euch auf unsere Page zu locken, sondern weil der gesammte Sachverhalt hier den Rahmen sprengen würde!!!!!).


    Nun würde es mich interesieren ob ich mit einem Problem dieser Art hier im Forum alleine bin, oder ob es hier noch leidensgenossen gibt!!! :help: :help: :help:


    Viele Grüße von der Russell-Bande aus dem schönsten Bundesland, dem Saarland!!!! :love:


    Ps.: Die Webadresse werde ich hier nicht eintragen, weil ich hier keine Werbung für unsere Page machen möchte!!!!
    Ihr könnt sie unter Webseiten & Links rund um den Hund bzw. über Google finden!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Hundevermehrer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schreib nicht zu viele Info´s rein, sonst findet noch jemand die Seite...

    • Hallo
      ich habe mir Eure Geschichte mal durchgelesen. Ich selbst habe zwar keine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht, da ich in Berlin wohne, relativ dicht an Polen, war ich sozusagen vorgewarnt. Freunde von mir haben einen Boxer aus Polen und großes Glück gehabt da dieser "nur" einen leichten Herzfehler hat.
      Prinzipiell ist es leider immer die gleiche Geschichte, der Mensch weiß es eigentlich besser wenn er die ungenügenden Bedingungen sieht und rettet aus Mitleid halt doch eine Welpe. Es ist schwierig und mich beschleicht das Gefühl es wird sich nie etwas ändern. Mitleid zum falschen Zeitpunkt zu haben ist schwer zu verurteilen. :hilfe:
      Wenn der Vermehrer noch existiert würde ich ihm beständig das Vetirinäramt auf den Hals hetzten....
      Viele liebe Grüsse
      sandra

    • Zitat

      : Cörki: Das geht nur wenn man Clubmitglied ist. Ich glaub Russel-Bande ist noch kein Mitglied.


      Jo, stimmt hab mal wieder nicht nachgedacht. Aber wenn sie bei Clubmitgliedern unten steht, hätte er auch einfach den Link reinstellen können.

    • Zitat


      Jo, stimmt hab mal wieder nicht nachgedacht. Aber wenn sie bei Clubmitgliedern unten steht, hätte er auch einfach den Link reinstellen können.


      Ja, das vergisst man schnell - dass nur Clubmitglieder das können.
      Meiner Meinung nach, hätte sie den Link auch so reinsetzen können.


      Aber ich hab mir das jetzt mal mit Odie durch gelesen, finde den Bericht wirklich traurig. Ich selber hab mit Vermehrern keine Erfahrung gemacht, aber mich würde mal interessieren was der Tierschutz oder das Vetirinäramt dagegen unternimmt. Da müssen doch schon einige angezeigt haben, oder?


      :kopfwand: Bin wirklich entsetzt was er euch da vorgeschlagen hat, Odie zu töten und euch einen neuen zu geben.


      Lieben Gruß
      xu_xu

    • Hallo Russel Bande,


      ich habe auch "so" einen Hund.


      Der nur "züchtet" um mit den armen Geschöpfen Geld zu machen. :kopfwand:
      Gott sei Dank hat Twister, bis jetzt, noch keine körperlichen Beschwerden an den Tag gelegt. Sein Verhalten allerdings läßt schon einige Rückschlüße ziehen......
      Bei ihm sind schon sehr viele Tiere gestorben. Er hat sie verhungern oder erfrieren lassen. Oder auch schon mal in den Rhein geworfen, weil sie Flöhe hatten........


      Wir haben alle nur erdenklichen Maßnahmen unternommen um diesen Kerl unschädlich zu machen. Leider alles ohne Erfolg. Er hat nach wie vor Hunde und züchtet fröhlich weiter...... zum K....... das Ganze !!!


      Wenn du magst, kannst du hier im DF unsere Geschichte im dem Thread "Twister`s Mutter" wiederfinden.


      Zustimmende Grüße
      Silke

    • So beschämend es ist, aber wir sind ebenfalls einem Hundevermehrer auf dem Leim gegangen.


      Die Geschichte ist folgende:


      Ich wollte schon immer einen Hund, habe aber nie ernsthaft nach einen gesucht bzw. mich über Züchter und so informiert.
      Eines Tages bin ich zufällig beim Surfen im Internet auf unsere Heidi gestoßen. Eine schwarze CockerHündin. Tja und da war er wieder der Wunsch nach einen Hund.
      Die Lebensumstände waren prima und ein Hundi passte zu dem Zeitpunkt einfach super.


      Ich wusste nicht wirklich viel über Anschaffung und was man beachten sollte, ich wußte auch nichts von sog. Vermehrern, ich wußte nur, dass ein Hund aus einer Zucht viel Geld kostet und das Hunde ohne Papiere auch reinrassig und wesentlich günstiger sind.


      Also hab ich bei diesem "Züchter" (Vermehrer) angerufen, gefragt was der Wuffi kostet und ob man sich die Hündin, ihre Geschwister, die Mama und die Zucht mal anschauen könnte.
      Der Züchter xxx meinte, seine Zucht ist in Chemnitz und ich könnte gerne mal vorbeikommen und mir alles anschauen.
      Mein Freund und ich wollten also das Wochenende darauf von Berlin nach Chemnitz fahren, als plötzlich der xxx anrief und meinte er sei zufällig den nächsten Tag in Berlin und könnte unsere Hündin schon mal zum Anschauen mitnehmen.
      Das fanden wir in diesem Moment sehr entgegenkommend und stimmten ein. Es folgten noch mehrere Telefonate, bei dem er unter anderen erklärte, er würde sie nur sehr ungern wieder zurück mitnehmen und als Treffpunkt eine Tankstelle am Rande von Berlin vorschlug.


      Wir wurden zwar immer skeptischer, aber es ging alles so schnell und er drängte zudem sehr auf den festen Kauf des Hundes.
      Also trafen wir uns mit dem xxx auf der Tankstelle.
      Er holte unsere Hündin aus dem Kofferraum (wo übrigens noch ein SharPei mit drin saß), wir drehten eine kurze Kennnlernrunde mit ihr und entschlossen uns trotz aller misteriösen Umständen dazu die Kleine zu nehmen.


      Als Highlight gab es dann den ukrainischen Impfpass, eine Entwurmungstablette und ein Stück Zettel als Quittung vor Ort.


      Auf die Frage nach dem ukrainischen Impfpass, meinte er, seine Hauptzucht ist in der Ukraine...


      Sie stank nach Kuhstall, war verschuppt ohne Ende (angeblich Flohpuder), nicht richtig geimpft und noch nicht mal reinrassig, sondern ein CockerMix.
      Außerdem wurde ihr Geburtsdatum stümperhaft verfälscht, wonach sie folglich mit 6 Wochen von der Mama weggenommen wurde


      Wir haben noch desöfteren bei xxx angerufen und E-Mails geschickt, aber er meinte immer nur, dass das alles sehr seltsam ist und sie reinrassig ist und ordnungsgemäß geimpft wurde.


      Gesundheitlich ist sie topfit, nur oft sehr ängstlich und schüchtern fremden Menschen gegenüber.


      Das wir die Kleine genommen haben, bereuen wir nicht, aber noch mal falle ich auf so einen Vermehrer nicht rein!!!


      Entdecke ich übrigens Anzeigen von ihm im Internet werden diese unverzüglich von mir gemeldet!


      Liebe Grüße
      Melanie



      EDIT:
      Bitte keine Namen nennen! Schneller als man denkt hat man wegen Rufschädigung Ärger am Hals!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!