• und dann evtl noch manchmal etwas Blut (dafür muss ich mich wahrscheinlich aber wirklich überwinden das zu bestellen :'D)
    wie muss man das lagern? im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe? Falls im Kühlschrank kann ich das vergessen.. habe ja nur eine Hundegefriertruhe und meine Eltern wollen bestimmt kein Blut im Kühlschrank :D Ansonsten müsste ich auf Meersalz zurückgreifen, oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Blut fütter ich selten. Jetzt hab ich irgendwo getrocknetes Blut (zu kaufen) gefunden. Füttert das jemand?
      Macht das Sinn?

    • Davon hab ich auch ne Dose da ( Tierhotel ). Ob das Sinn macht? Keine Ahnung, rein theoretisch ist da nur das Wasser entzogen, also müssten die Mineralien noch drin sein.Aber ich bin kein Experte.

    • Ja, so dachte ich eben auch.
      Tierblut gefroren ist mir jedes geronnen und ich habe dann fast kotzend geronnenes Blut im Ausguss gewischt. Frag nicht warum, aber es war jedes mal eine Riesensauerei.
      Und irgendwo ist mein Barferherz dann auch voll....das geht nicht....Die Handhabung bei 3 Hunden bekomme ich nicht auf die Reihe.

    • Naja, ich bin ein Kind vom Land... :D In der Familie meines Mannes wird bzw. wurde schon so manches Getier selbst geschlachtet.
      Mein Vater hat vor Jahrzehnten mal ein frisch geschlachtetes Lamm geschenkt bekommen, meine Mutter ist fast hysterisch geworden, als das Teil in der Küche lag. Ich habs dann auseinandergenommen :pfeif:

    • Das "stört" mich auch nicht. Ich kann auch Lammköpfe im Wohnzimmer verfüttern.
      Hab auch schon selbst mitgeholfen Blutwurscht zu machen. Is jetzt nichts was ich brauche, aber ich esse Fleisch, deshalb setze ich mich auseinander.
      Aber das eingefrorene Blut gerinnt ja beim Auftauen. Ich habe einen Liter Blut in kleine Würfelchen portionieren wollen und hatte einen Liter glipschigen Haufen geronnenes Blut in den Händen.


      Wenn getrocknetes genauso geht, verzichte ich auf Blut in Eiswürfelform....
      ...brhhh...

    • Habe jetzt normale Gefriertüten für 1, 3, 6 Liter gekauft.... & von Sagrotan der Küchenreiniger

      Ich find gefriertüten am Besten.. so kann man alles echt platzsparend zusammenwickeln.. und da ich meinen Hund im Rahmen vom Training aus dem Dummy fütter-muss das Fleisch sowieso in einer Tüte in das Ding rein.. würde ja sonst durchweichen...

      • Neu

      schau mal hier: Barfen?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!