Was hat der Kleine bloß?

• Ist das das, was er vor der Schonkost,... bekommen hat?

Also er hat immer Fleisch pur bekommen? Und nur ab und an mal Reis oder eine Möhre dazu?

Das wäre vom Proteingehalt schon ziemlich viel.

Normalerweise sind die Reinfleischdosen ja dazu da, sie immer mit Gemüse und gegebenenfalls Kohlenhydraten zu ergänzen und nicht dazu sie dauerhaft pur zu geben.

Davon ab würde ich auch mal ein großes Blutbild machen lassen um die Organe abzuchecken.

Gute Besserung!

• Ja sehr oft hat er Fleisch pur bekommen. Manchmal gab es halt Reis dazu und manchmal Möhren.

Danke für deinen Tipp! Und vielen Dank für die Genesungswünsche :)

• Der Durchfall ist nun durch Gabe von Schonkost weg?

Wenn ja, würde ich tatsächlich auch die Fleischsorten wechseln, bevor ich den Hund auf den Kopf stellen und allerhand Untersuchungen veranlassen würde.

Mit Geflügel und Kartoffeln würde ich langsam beginnen (selbst kochen - bitte in die Thematik einlesen)

• Der Durchfall ist nun durch Gabe von Schonkost weg?

Wenn ja, würde ich tatsächlich auch die Fleischsorten wechseln, bevor ich den Hund auf den Kopf stellen und allerhand Untersuchungen veranlassen würde.

Mit Geflügel und Kartoffeln würde ich langsam beginnen (selbst kochen - bitte in die Thematik einlesen)

Nein leider nicht ganz. Solange er die Medikamente bekommen hat, war der Durchfall weg aber nun ist die Einnahmezeit seit Donnerstag vorbei und heute hatte er wieder dünnen Stuhl... das ist nun mal das komische. Jedes mal war alles wieder gut, wenn er Medikamente bekommen hat und sobald die Einnahme vorbei war, ging es wieder los :(

• Solange er die Medikamente bekommen hat, war der Durchfall weg aber nun ist die Einnahmezeit seit Donnerstag vorbei und heute hatte er wieder dünnen Stuhl...

Das deutet aber daraufhin, daß irgendwo eine Entzündung ist.
    Ich würde wirklich zu einem Blutbild raten.

• Ja, natürlich ist es eine Entzündung im Magen/Darmbereich.
    AB hat der Kleine schon reichlich bekommen.

Daneben ist wichtig, bei Durchfall das 'Richtige' zu tun und
    das beginnt schon damit abgekochtes und abgekühltes Wasser
    zu geben um die ersten Schmerzen zu nehmen. Dann müssen
    sich die Darmzotten erholen. Wenn allein das vernachlässigt
    wird, geht der Durchfall nie weg.

Nach diversen Erfahrungen mit TÄ, bis hin zum Schlimmsten, kommt
    mir kein Tier mehr auf den Tisch des TA bei Magen/Darmproblemen.
    Meine sind in wenigen Stunden wieder fit, spätestens am nächsten Tag.

• Nach diversen Erfahrungen mit TÄ, bis hin zum Schlimmsten, kommt
    mir kein Tier mehr auf den Tisch des TA bei Magen/Darmproblemen.
    Meine sind in wenigen Stunden wieder fit, spätestens am nächsten Tag.

Aha - dann verrate doch bitte dein "Geheimrezept".

• Ich habe ja erst vor kurzem gehört, das Möhren oft Allergien auslösen. Auch Reis kann das tun, Getreide, Rindfleisch. Auch Pute...
    Deshalb wäre nach Ausschluss anderer Ursachen eigentlich eine gute Nahrungsmittel Diagnostik beim Tierarzt angesagt.

PS: akuter Durchfall und chronischer dünner Stuhl/Kot sind zwei paar Schuhe.
    Und zum TA gehen ist sehr wohl richtig, man muss halt einen guten TA finden, aber den hat sie ja jetzt anscheinend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!