Durchfall bei Nassfutter Rind???
-
-
Wenn sie es vertragen ist es auch gut. Aber es gibt genug Hunde, die es nicht (mehr) vertragen.
Ich würde vielleicht Rind ohne Pansen probieren (was nicht einfach werden dürfte, weil nicht alle Hersteller auflisten, was in ihren Nebenerzeugnissen drin steckt). Hat er dann auch Durchmarsch, würde ich auf Rind verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist aber schon blöde. Ich dachte immer, dass Rind ein MUSS für jeden Hund ist und am gesündesten wäre. Speicht denn etwas geggen Wild oder Lamm?
Die Exoten wie Pferd, Kängeruru und sonstwas möchte ich eigentlich nicht füttern um es "für schlechte aufzubewahren" falls mal irgendwann nichts anderes gehen sollte.
Und spricht etwas dagegen, z.B. mehrere Moante immer die gleiche Sorte zu füttern? Wie z.B. 4 Monate Reico Lamm oder Terra Canis Lamm etc.
....und was mache ich dann mit den 20 Dosen Rind/Kalb, die ich hier noch habe....langsam immer etwas untermischen? 25% schien sie ja noch zu vertragen.
Trotdem verstehe ich imme rnoch nicht, warum der Durchmarsch mich erst nachts wach hielt. Das Ganze geht dann so bis 4 oder 5 Uhr morgens
-
Pferd ist doch kein Exot
- ist immerhin ein europ. Nutztier.
Viele Hunde vertragen inzw. Rind und Huhn nicht und das eine bestimmte Fleischsorte ein "muss" ist und gesünder, davon höre ich zum Ersten Mal.
Bezgl Langzeitfütterung eines Futters: Die Futter, ist es ein Alleinfuttermittel, müssen so ausgelegt sein, dass du es sogar das Hundeleben lang füttern könntest ohne, dass das Tier gesundheitliche Schäden davon trägt (unverträglichkeit von einzelnen Zutaten ausgeschlossen).
D.h. ja du kannst ihm 4 Monate Reico Lamm geben. -
ok....danke. Das klignt doch schon mal gut....hat einer Verwendung für 20 Dosen Rind/Kalb? Günstig bei mri abzuholen:-))
Huhn bzw. Geflügel verträgt sie super...
-
Hier wird Rind auch nicht vertragen. Daher gibt es nur noch Geflügel, Lamm oder Truthahn. Alles von Rocco Sensitive
-
-
mmmmhhh? Dan scheint das ja gar nicht so unüblich zu sein?
Dachte immer, dass ein junger Hund am Ende alles verträgt, da er noch keine Unverträglichkeiten entwickeln konnte. EIne Allergie beim Menschen kommt ja oftmals auch erst nach ein paar Jahren und noch nicht direkt bei der Geburt.
Lg
Michaela -
H Yi L F E.....ich dreh durch.
Heute morgen Trofu mit Etwas Geflügel Nassfutter drunter sowie aufgeweichte Möhrenpellets. Heute Nachmittag ein 1A Häufchen.
Heute Dann gegen 19.00 Uhr das Gleiche gegeben. Seit 23 Uhr hat sie wieder Matsch-haufen und musste jetzt schon wieder raus.....
Wieso immer nachts??? Ich werd irre hier
Lg
Michaela -
Ich geh hier regelrecht vor die Hunde......war schon wieder dreimal raus....jedesmal mini matsch haufen
-
Entschuldige, wenn ich es überlesen haben sollte, aber warst du schon beim Tierarzt und hast da Blut und Stuhl untersuchen lassen? Eventuell steckt ja was anderes dahinter als "nur" eine Unverträglichkeit. Es könnte jetzt zudem auch möglich sein, dass die Darmflora beeinträchtigt ist und ihr auf die Sprünge geholfen werden muss. Dafür gibt es beim Tierarzt ebenfalls spezielle Darmaufbau Präparate (meist Kautabletten).
-
Ich würde vorsichtshalber auch einen Gang zum Tierarzt empfehlen.
Rind bekommt mein Rex übrigens auch nicht. Hat er auch nicht so gut vertragen. Er bekommt halt nur Geflügel und ab und zu mal Lamm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!