Hundebett, Hundebox und Hundeleine – Was ist wichtig?

• Hallo ihr Lieben,

normalerweise helft ihr mir privat sehr viel. Diesmal ist es eher beruflicher Natur. Meine Firma testet Hundeutensilien und ich bin für das Hundebett, die Hundebox und die Hundeleine zuständig.

Darum will ich mal eine kleine "Umfrage" machen. Denn ich habe zwar selbst meine Hündin, aber genau darum will ich nicht voreingenommen herangehen und auch andere Meinungen dazuholen.

Meine Frage: Welche Merkmale sind für euch besonders wichtig oder sogar ausschlaggebend bei diesen drei Produkten?

Ich gehe mal beispielhaft voran.

Hundebett

• passende Größe
    • Materialqualität (Haltbarkeit)
    • Hygiene (waschbar etc.)

Hundebox (natürlich etwas situativ ob sie nur in der Wohnung steht oder im Auto gebraucht wird)

• passende Größe zum Stehen, Drehen, lang liegen
    • je nach Nutzungsgebiet stabil

Hundeleine

• gutes Material (reißfest)
    • gut zu reinigen
    • genügend Ringe zum Länge bestimmen

So mal ein paar Ideen, die mir wichtig wären. Was muss bei euch gegeben sein, damit es an euren oder um euren Hund kommt? Danke für eure Hilfe! :bussi:

• Ich schreibs direkt drunter:

Das sind natürlich größtenteils persönliche Vorlieben, ob Dir das für Tests so viel weiterhilft..... ;-)

• Hundebett: sollte dem Hund gefallen, sprich, er sollte drin liegen und mir natürlich auch, sprich, sollte halbwegs farblich zur Einrichtung passen

Hundebox: sollte groß genug sein, der Hund sollte freiwillig rein

Hundeleine: sollte gut in der Hand liegen, nicht weh tun. Wir haben Neoprenleinen, da diese weich sind, gut in der Hand liegen und schnell trocknen

• Hundebett: sollte vom Hund angenommen werden, weich, kuschelig, bequem, Form (meine mögen lieber rund) und mit Rand (zum Kopf ablegen), waschbar, auch gerne mal heißer falls man Flöhe/Giardien hat. Material ist bei mir fast egal, meine machen nichts kaputt. Sollte nur lange flauschig und prall bleiben und nicht nach dem ersten Waschen platt und steif werden.

Hundebox habe ich keine :roll:

Hundeleine: Gewicht! (bei kleinen Hunden sehr wichtig) und Größe der Karabiner, sollte nicht zu steif sein (ich hasse das), waschbar, aber besser abwischbar, sollte keine Fäden ziehen (bei Nylon, Polyester etc)., Metall sollte nicht mit dem Material der Leine reagieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!