[HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?

  • @Wildhund danke dir! Endlich noch jemand der nicht auf einem Stock sitzt. xD


    @frolleinvomamt und was ist wenn eben dies kein Vermehrer ist? Klar kann es sein. Aber könnte doch auch sein das der Hund einmalig gedeckt wurde. Naja egal ich werde morgen die Frau anrufen und absagen und eventuell die kommenden Wochen nach einem neuen Welpen suchen

  • Vater ist reinrassiger Labrador Silber mit Papieren

    Soweit ich informiert bin, gibt es so etwas nicht, da bei silbernen Labradoren immer Weimaraner reingezüchtet sind. So wurde mir das zumindest von einigen Züchtern gesagt. Silber ist auch keine anerkannte Farbe.

  • silber ist bei Labradoren gesundheitlich schwierig. Ich weiß nicht wie es bei einer silber schwarz Verpaarung aussieht. Aber ich wollte es nicht testen und mir so einen Welpen kaufen.

  • Ich dachte Silberne Labradore entstehen durch ein Gen Defekt :mute:
    Meine ich irgendwo gelesen zu haben.


    Nicht jeder Verein nur ein bestimmter ... der dafür bekannt ist Qualzuchten zu Gunsten von Wettbewerben zu zu lassen :schweig:

  • @Wildhund jetzt mal Butter über die Fische.


    Der Welpe ist echt nicht günstig.... erst Recht nicht für ein Vermehrer ... dafür müsste es 1/4 von dem jetztigen Preis kosten.


    Ab jetzt bitte nur noch Vereine die seriöse Labrador Züchter haben dankö :pfeif: (VDH ist somit ausgeschlossen)

  • Es ist doch deutlich besser das ich jetzt frage und dementsprechend morgen nicht hin fahre (eig. wollte ich hin weil ich eben den Welpen nicht direkt kaufen wollte außer alles passt) als das ich hin fahre und davon ausgehe es sei alles in Ordnung und das Gegenteil sich herausstellt ... Echt witzig was hier für Leute Online sind die Vereine anpreisen die der größte Abfall sind und mittlerweile keinen Unterschied mehr zu vermehrern machen.

    Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht...


    Einerseits bist Du gewillt trotz angeblicher intensiver Recherchen über "Vermehrer" (die es nicht nur im Ostblock gibt!!!), einen Welpen ohne irgendeine Testung auf Erbkrankheiten zu kaufen.


    Angeblich bist Du informiert...


    Und dann läßt Du Dir EINEN Tag, bevor Du Deinen Welpen holen willst von Dir völlig fremden Usern eines Forums ausreden in äußerst wenigen Postings(!!!) dort hin zu fahren um "zu schauen, ob alles passt"


    Das ist doch ein wenig..... seltsam.


    Mich würde die wahre Intention dieses Threads wirklich interessieren (außer: es sind Ferien...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!