"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Luthin hatte ja mal zwei welpen bei der züchterin.

    der eine Rüde wurde mit 111g (viel zu leicht) und der zweite mit 211 g geboren. Mit 12 Wochen hatte der kleine knips so gut aufgeholt dass sie bei auszug beide ungefär gleich viel Wogen und auch alsausgewasene Rüden sind sie beide eher Gross.

  • Vielleicht war es für irgendwas gut. Ich bin ja der Ansicht, dass oft Dinge aus bestimmten Gründen geschehen und am Ende denkt man sich 'Ah, deswegen hat das also nicht funktioniert.' Ist mir persönlich schon öfter passiert :D

    Und damit hätte sich das dann wieder geklärt. Vielleicht dieses Mal etwas schneller als gedacht. (Man sollte echt nicht ernsthaft in den gängigen Portalen schauen :pfeif::lol:)

    Wir schauen uns am Sonntag (wahrscheinlich, wenn wir unseren Dienst getauscht bekommen) eine Australian Shepherd Hündin an :cuinlove:

    Ich mache dazu noch mal einen extra Thread auf, da sich jetzt einige Fragen ergeben. Deeeeenn - Sie ist taub :ugly:

  • Hallo in die Runde! Ich Reihe mich mal in Riege der wartenden ein. Wir haben uns nach langem hin und her für eine Rasse entschieden und warten nun mit absoluter Nervosität das diese oder nächste Woche der Wurf fällt und wir dann auch hoffentlich einen bekommen dürfen. Dementsprechend bin ich gerade natürlich die Ruhe selbst und checke alle 10-20 Minuten meine E-Mails...ach ich sollte vielleicht noch erwähnen das es ein Golden Retriever wird den wir später zum Assistenzhund für meine Tochter ausbilden möchten.

  • Durfte jetzt mal die Welpen besuchen. Erst von der Mutter als ok befinden lassen und dann durfte ich zu ihnen. Sind ja wirklich alle sowas von süss :) Der Papa war auch kurz mal schauen.

    Jetzt ist etwa Halbzeit. Noch ungefähr 4 Wochen, dann ist es soweit.

  • Durfte jetzt mal die Welpen besuchen. Erst von der Mutter als ok befinden lassen und dann durfte ich zu ihnen. Sind ja wirklich alle sowas von süss :) Der Papa war auch kurz mal schauen.

    Jetzt ist etwa Halbzeit. Noch ungefähr 4 Wochen, dann ist es soweit.

    Hast du Fotos? :cuinlove:

    Wir dürfen unseren in 2 Wochen das erste mal besuchen :applaus:

  • Durfte jetzt mal die Welpen besuchen. Erst von der Mutter als ok befinden lassen und dann durfte ich zu ihnen. Sind ja wirklich alle sowas von süss :) Der Papa war auch kurz mal schauen.

    Jetzt ist etwa Halbzeit. Noch ungefähr 4 Wochen, dann ist es soweit.

    Hast du Fotos? :cuinlove:

    Wir dürfen unseren in 2 Wochen das erste mal besuchen :applaus:

    Ich bekomme alle paar Tage von der Züchterin Fotos oder kleine Videos. Ich hab die Zeit dort deswegen nicht mit Fotos machen genutzt, sondenr mit den Kleinen dog-face-with-floating-hearts-around-headface
    Als sie zum Ende dann wieder geschlafen haben, hatte ich auf die Schnelle mal eins gemacht aber ist nichts besonderes, war auch vom Licht nicht so gut.

  • Hallo,


    muss jetzt mal wieder im Forum aktiv werden, werde die nächste Zeit vielleicht noch einige Dinge hier fragen müssen.. :-)

    Wir werden in 2,5 Wochen unseren ersten Welpen bekommen und können es kaum mehr erwarten bis es soweit ist heart-eyes-dog-face


    Liebe Grüße,

    Bettina

  • Hast du Fotos? :cuinlove:

    Wir dürfen unseren in 2 Wochen das erste mal besuchen :applaus:

    Ich bekomme alle paar Tage von der Züchterin Fotos oder kleine Videos. Ich hab die Zeit dort deswegen nicht mit Fotos machen genutzt, sondenr mit den Kleinen dog-face-with-floating-hearts-around-headface
    Als sie zum Ende dann wieder geschlafen haben, hatte ich auf die Schnelle mal eins gemacht aber ist nichts besonderes, war auch vom Licht nicht so gut.

    Ist natürlich auch verständlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!