"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Für mich sowohl als auch. :ka: Wird nur häufiger für Mädchen genutzt..

  • Für mich sowohl als auch. :ka: Wird nur häufiger für Mädchen genutzt..

    Wir hatten den Namen erst für unseren Sohn in der engeren Auswahl und wurden dann aber davon abgeraten, deswegen frag ich nur ;)

  • Für mich sowohl als auch. :ka: Wird nur häufiger für Mädchen genutzt..

    Wir hatten den Namen erst für unseren Sohn in der engeren Auswahl und wurden dann aber davon abgeraten, deswegen frag ich nur ;)

    Schade! Wieso wurde dir abgeraten?

    Wenn man auf diese Art Namen steht, finde ich den sehr gut auch für Jungs :) er steht tatsächlich auch auf meiner Liste der Namen. Ich hab 2 - für Tiere und für möglicherweise, irgendwann mal, Kinder.

  • Wir hatten den Namen erst für unseren Sohn in der engeren Auswahl und wurden dann aber davon abgeraten, deswegen frag ich nur ;)

    Schade! Wieso wurde dir abgeraten?

    Wenn man auf diese Art Namen steht, finde ich den sehr gut auch für Jungs :) er steht tatsächlich auch auf meiner Liste der Namen. Ich hab 2 - für Tiere und für möglicherweise, irgendwann mal, Kinder.

    Wir wohnen sehr nah an der niederländischen Grenze und dort ist es ein eindeutig weiblicher Name. Es geht daher am meisten mit dem Gedanken daher "Was machen andere mit dem Namen?".


    Für einen Hund finde ich ihn immer noch passend, egal ob Rüde oder Hündin:smile:, da habe ich auch eine Liste. Bei Kindernamen nicht, da sind wir nun froh einen gefunden zu haben.

  • Mal eine etwas andere Frage,aber ich möchte dafür irgendwie keinen eigenen Thread aufmachen und es passt auch ein wenig hier rein.

    Würdet ihr einen Welpen kaufen,dessen Großvater zwei Enkel mit Epilepsie hat? :(

  • Das Problem ist natürlich,es wird lange nicht alles öffentlich gemacht. Nach meinen Recherchen sind es aber nur diese beiden Nachkommen (Wurfgeschwister). Man muss dazu sagen,bei dem Wurf mit der Epi bringt die andere Seite auch ein recht hohes Potenzial mit (Ein Hund in 3. Generation mit dem es öfter mal geknallt hat). Aber dennoch bringt ja jeder Hudn seine Marker mit,sodass man am Ende nichts ausschließen kann....

  • Ich hab keine Ahnung um welche Rasse es bei dir geht , wenn jetzt bei deinem Wurf der Rest quasi clean ist / man nix weiß ( gibt keinen Test?) Und es vom Rest passt würd ich das Risiko wohl eingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!