"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Huhu ich reihe mich nach Jahren mal wieder ein am 22.12 zieht ein Mini aussie ein :) am 12.11 darf ich das erste mal besuchen und dann auch aussuchen. Jetzt heißt es warten garnicht mein Ding. Der oder Die kleine wird therapiehundeausbildung machen und mantrailing LG Steffi

• Oh @steffipingo ist ja toll. Freu mich für dich. Weiß noch wie wir damals auf unsere Welpen gehibbelt haben gemeinsam im allerersten wartethema. Ist fast 10 Jahre her.
    Viel Spaß und Freude mit dem Mini.

Lg

• Man kann auch gut und erfolgreich züchten, wenn man nur 2 eigene Zuchthündinnen hat, davon solltest du dich nicht aufhalten lassen. Das mit der Missgunst ist natürlich schade, aber so ist das mit anderen Menschen. Man sollte meinen, man könnte sich als Erwachsene Personen zusammenreißen.Und deine Zucht wurde ja sicherlich abgenommen, also erfüllst du die Vorgaben undevtl. kann man ja noch Geräuschdämmung vornehmen vorm nächsten Wurf etc. Nach dem ersten Mal ist man immer schlauer.
    Es wäre doch schade, wenn du deine Zuchtpläne deswegen aufgibst. Zuchtmiete ist ja auch eine Option, um evtl. vielversprechende Hündinnen im Blick zu behalten.

Wegen der Zuchtmiete ist mir zB der letzte Rüde (also der, der für den nächsten Wurf geplant war) abgesprungen, weil die Besitzerin "diese Art der Vermehrerei" nicht unterstützen will. Überhaupt wurde ich dafür mehrfach in der Luft zerrissen.

Ich danke dir für deine Worte :smile: . Schaun wir mal :smile: .

• Huhu ich reihe mich nach Jahren mal wieder ein am 22.12 zieht ein Mini aussie ein :) am 12.11 darf ich das erste mal besuchen und dann auch aussuchen. Jetzt heißt es warten garnicht mein Ding. Der oder Die kleine wird therapiehundeausbildung machen und mantrailing LG Steffi

Kommt er aus der Nähe von Berlin?

Ich frage, weil eine Freundin Mini Aussies züchtet und sie gerade einen Wurf hat (wurden vor ein paar Tagen geboren, sind 6 Welpen).

• Guten Morgen @Gammur ja weiß ich auch noch leider nicht so schön und früh geendet hoffe diesmal passiert nicht wieder so ein scheiß und der/die kleine wird schön alt!! Die zucht heißt my magic aus dem schönen Harz LG Steffi

• Ja, bei dir stimmt das. Hudson ist ja bei mir noch fit und gesund. Bei dir ging das leider schief.

My magic mini aussies kenne ich. Ich hoffe dieses Mal läuft das für dich besser. Ich drücke ganz doll die Daumen.

Lg

• Ich staune gerade, wie deutlich sich der Charakter schon bei 3 Wochen alten Welpen abzeichnen kann.

Beim letzten Welpenbesuch hat mein Bauchgefühl bei einem der Welpenmädchen ganz laut "Meins!" geschrien.
    Und so, wie sie sich im Moment entwickelt, könnte mein Bauch mal wieder Recht behalten :D
    Wäre ja schön, wenn die Entscheidung wirklich so einfach fällt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!