"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Bin echt mal gespannt wie es weiter geht und hoffe die Leute bleiben langsam einfach mal freiwillig zu Hause.

Eine Züchterin, bei der ich auf der Warteliste stand, hat jetzt den Wurf erstmal auf ungewisse Zeit verschoben wegen der ungewissen Situation.

In 2 Woche sollte ich dann hoffentlich wissen, ob es bei unserem favorisierten Züchter klappt und bin gespannt, wie sich die Lage entwickelt. Denke mal Welpenkuscheln wird es eher nicht geben.

• Meine Vorfreude ist wahnsinnig gedämpft

Noch knapp 9 Tage und ich hab keine Ahnung wie es dann aussieht...ich will doch nur ins Auto, da raus, die kleine einpacken und heim :(

Ich drück euch ganz fest die Daumen :streichel:

Kann das so gut verstehen. Diese Unsicherheit ist einfach mies.

Kann man den Welpen abholen nicht auch als Einkaufen sehen. Das wird ja immer erlaubt sein und schließlich deckt der Welpe ja auch Grundbedürfnisse ab, so für die Psychohygiene und so :denker::headbash::klugscheisser:

• Kann man den Welpen abholen nicht auch als Einkaufen sehen. Das wird ja immer erlaubt sein und schließlich deckt der Welpe ja auch Grundbedürfnisse ab, so für die Psychohygiene und so :denker: :headbash: :klugscheisser:

Da muss man wohl erfinderisch werden oder so :lol:
    Naja mehr als abwarten und dann entscheiden wie es weiter geht bleibt einem auch nicht übrig.

• Oh, blackvelvetsoul ich drücke dir ganz fest die Daumen! 9 Tage das ist jetzt grad echt ne scheiß Zeitspanne.

Foxbau in Ö haben wir Gott sei Dank noch keine Ausgangssperre, sondern nur eine Ausgangsbeschränkung. Das ist mehr ein Apell der Regierung als ein Befehl. Wir dürfen auch noch "grundlos" spazieren oder Fahrradfahren gehen, aber halt alleine. Strafen stehen nur aus Versammlungen trotz Versammlungsverbot und Benutzung von gesperrten Flächen.
    Ich drücke dir die Daumen dass in D auch nicht so schnell eine Echte Ausgangssperre kommt. Wann könntest du den Welpen denn holen?

• Foxbau in Ö haben wir Gott sei Dank noch keine Ausgangssperre, sondern nur eine Ausgangsbeschränkung. Das ist mehr ein Apell der Regierung als ein Befehl. Wir dürfen auch noch "grundlos" spazieren oder Fahrradfahren gehen, aber halt alleine. Strafen stehen nur aus Versammlungen trotz Versammlungsverbot und Benutzung von gesperrten Flächen.
    Ich drücke dir die Daumen dass in D auch nicht so schnell eine Echte Ausgangssperre kommt. Wann könntest du den Welpen denn holen?

Oh okay, dann hab ich es ein bisschen falsch verstanden :). Danke für die Aufklärung! :)

Wenn alles gut geht, sie aufgenommen hat und der Züchter mich wirklich mit einrechnet (tut er, bin bloß mittlerweile paranoid :headbash:) dann wäre Ende Juni die Abholung... :herzen1:

• Ich drücke die Daumen!
    Wenn die jetzt dann bald mal eine Ausgangssperre einführen (aber erst in 10 Tagen, nachdem blackvelvetsoul ihren Welpen holen konnte ;)), ist die bis Ende Juni wieder vorbei :ugly:

• Ich drücke die Daumen!
    Wenn die jetzt dann bald mal eine Ausgangssperre einführen (aber erst in 10 Tagen, nachdem blackvelvetsoul ihren Welpen holen konnte ;)), ist die bis Ende Juni wieder vorbei :ugly:

Oh nein bitte erst in 3 Wochen, damit wir unsren Welpen auch noch holen können :( oder so eine Variante wie in Österteich, wo man anscheinend für solche Sachen schon das Haus verlassen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!