"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Emil kommt von den Sunhills Collies.
Morgen wird er schon 7 Wochen alt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat ja einen coolen Blick
zieht er mit 8 Wochen bei euch ein? Dann ist es ja schon fast soweit oder?
Es dauert noch etwas, genau genommen 19 Tage.
Emil zieht mit knapp 10 Wochen ein.
Ich drücke die Daumen, dass ein Welpe für euch dabei sein wird. Ein Rüde kommt nicht infrage?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke zeytiin
das mit Whats App macht sie bei allen Welpenkäufern -/ Interessenten so.
Ich hatte sie im Dez gefragt ob sie nochmal telefonieren wolle, weil wir damals unterbrechen mussten.
Da gabs aber nen Todesfall u ich schrieb blöderweise "es eile ja nich"
Und dann hab ich jetzt im Jan? Grüsse geschrieben u Alles Gute gewünscht, als ich von der Verpaarung gelesen hab.
Aber ich will mich eben nicht dauernd melden.
Soll ich noch nach andren Züchtern schauen?
-
danke zeytiin
Ich hatte sie im Dez gefragt ob sie nochmal telefonieren wolle, weil wir damals unterbrechen mussten.
Und dann hab ich jetzt im Jan? Grüsse geschrieben u Alles Gute gewünscht, als ich von der Verpaarung gelesen hab.
Ja aufjedenfall, schreib Züchter an frag rum, telefonier, schreib dir vorher Fragen auf bzw. was ist dir wichtig und unabdingbar (in deinen Augen) - warum der Deckrüde, was für Untersuchungen, Prüfungen etc.
Zuchtphilosophie etc. :)
kannst dich auch auf mehrere Wartelisten setzen lassen
-
Er hat ja einen coolen Blick
zieht er mit 8 Wochen bei euch ein? Dann ist es ja schon fast soweit oder?
Es dauert noch etwas, genau genommen 19 Tage.
Emil zieht mit knapp 10 Wochen ein.
Ich drücke die Daumen, dass ein Welpe für euch dabei sein wird. Ein Rüde kommt nicht infrage?
Uii Countdown so
dann wünsche ich euch, dass die Tage schnell rum gehen. Fahrt ihr noch mal hin zum besuchen?
Eigentlich soll es schon eine Hündin werden aus verschiedenen Gründen.
danke zeytiin
Ich würde mich auch nochmal nett melden, vlt auch kommunizieren, sasss du unsicher bist.
Parallel kannst du auf jeden Fall noch nach anderen Züchtern schauen. Da bist du auf Nummer sicher und vielleicht passt es wo anders auch besser.
Habe bei den Züchtern offen angesprochen, dass ich noch auch alternativen habe und alle hatten Verständnis dafür.
-
Oh, da bin ich gespannt! Welcher Kennel ist es denn geworden?
Daumen sind gedrückt! Mir wär hier kein Rüde eingezogen
Ich würde auch einfach mal anrufen. Bin selber jemand, der Whats App Nachrichten liest und dann vergisst, dass man ja noch zurückschreiben wollte.
-
-
Newstart2 Ich würde auch noch andere Züchter kontaktieren. Vergleichswerte sind immer gut und solange das auch offen kommuniziert wird, sehe ich damit kein Problem. Es geht ja erstmal nur um's Kennenlernen, du lässt dich ja nicht gleich bei jedem auch auf die Warteliste setzen. Das würde ich dann nicht ideal finden, wenn man sich dann bei 5 Züchtern fix für einen Welpen "anmeldet".
Wir waren zum Beispiel bei zwei Würfen auf der Warteliste. Als klar war, dass beim ersten Wurf schon ein passender Welpe für uns dabei ist, haben wir der zweiten Züchterin abgesagt. Wir haben das offen kommuniziert und es war nie ein Problem. Wir hatten aber das Glück, dass die beiden Würfe ein halbes Jahr auseinander lagen, deshalb war unsere Absage dann auch lange genug im Voraus.
Wann ist denn der geplante Wurftermin? Ich würde einfach mal nett nachfragen, dass du dich mal erkundigen wolltest, ob du dann fix mit einem Welpen rechnen darfst, damit du Bescheid weißt, ob/wann du mit den Vorbereitungen beginnen kannst. Oder irgendwie so. Man muss ja auch ggf. Termine verschieben oder Urlaub nehmen usw.
Ich tu mir immer leichter, wenn ich einen Grund für meine Nachfrage angebe, wenn ich jemanden gefühlt auf die Nerven gehe. Dann habe ich quasi einen Grund, weshalb ich nachfragen muss. Ich hätte ja gar nicht gefragt, aaaaber ich muss es doch wissen, weil ...
-
Danke @schokokekskruemel so geht es mir leider auch. deshalb fand ich ja die Wurfangabe nen guten Grund
Die Hündin der favorisierten Züchterin hat immer im Frühjahr ihren Wurf.
Ich plane ja bewusst nä Jahr, aber beim Kooiker muss man sich rechtzeitig bewerben (300 Bewerber auf 1 Wurf
)
Mir wäre ja ein Herbstwurf lieber...
Seufz, ihr habt wohl recht, war nur so froh, dass die doofe Bewerberei vorbei ist.
Laut der Züchterin hab ich wohl auch bei einigen keine Chance, weil kein großer Garten vorhanden ist
Andre Barfen extrem, kommt also auch nur bedingt in Frage. Das desillusoniert etwas
Hattet ihr auch so'n "Zirkus" für eure Welpen? Oder ist das normal?
sorry fürs gejammer, etwas frustriert, Newstart
-
300 auf einen Wurf. Im Ernst?
Wie soll das gehen, dass Züchter die alle kennenlernen? Das ist ja unmachbar..
Nope bei mir wars bei beiden Züchterwelpen kein Zirkus.
-
Hattet ihr auch so'n "Zirkus" für eure Welpen? Oder ist das normal?
Nope zum Glück nicht
Ne nette Mail geschrieben, zum kennenlernen verabredet und dann die Zusage bekommen von der Züchterin
-
Die Anzahl ist wohl beim Kooiker normal, leider.
Ich denke da wird vorher ausgesiebt.
Man muss sich ja schriftlich bewerben u manche rufen vielleicht auch direkt an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!