"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Nachdem sich meine Zweithundpläne von einem Toller für diesen Sommer ja leider für's erste auf nächstes Jahr verschoben haben, da die Hündin 4 Wochen zu früh läufig geworden ist, haben wir die letzten Wochen still und heimlich gehibbelt, dass die Hündin, die uns im Internet den Kopf verdreht hat zu uns passt. Sie kommt von der gleichen Organisation von der wir Liam haben und für die wir auch schon als Pflegstelle tätig waren. Der Ablauf war daher total unkompliziert, da auch keine erneute Vorkontrolle etc nötig war.

Gestern haben wir sie kennengelernt, eine absolute Zaubermaus, die Chemie hat sofort gestimmt, sodass wir sie heute gleich eingepackt haben. :herzen1: Wir befinden uns jetzt auf dem Heimweg und sind total glücklich.

Darf ich vorstellen - Laika dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zauberhaft. :herzen1:

Koali hat vor Kurzem Geschwister bekommen... und ich bin soooo in Versuchung, die Mäuse sind jetzt 6 Wochen alt. Langsam werde ich nämlich vom Papillon Virus erfasst, da Koali so langsam ziemlich perfekt wird. Aber vier Hunde gehen echt nicht. *seufz* Vielleicht in ein paar Jahren. :pfeif:

So kann ich jetzt nur anhimmeln. Hach.

5 Papillon = 1 BC

• Geht es euch auch so, dass ihr in eurer Entscheidungs- und Findungsphase immer wieder zwischen den vielen verschiedenen Rassen schwankt? Bei uns ist es echt schwierig. Gefühlt kommt jede Woche eine Rasse hinzu die auch passen könnte und alle Pläne über den Haufen wirft :verzweifelt::lepra:

Eigentlich suchen wir einen 'Alles kann nichts muss' Hund, welcher Artgenossenverträglich (Großstadt) und auf fremde nicht reserviert reagiert. Das kann doch nicht so schwer sein, sich da auf eine Rasse zu einigen...:skeptisch2:

Krümel21 herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Viel Spaß mit ihr. Sie ist so hübsch :cuinlove:

• Geht es euch auch so, dass ihr in eurer Entscheidungs- und Findungsphase immer wieder zwischen den vielen verschiedenen Rassen schwankt? Bei uns ist es echt schwierig. Gefühlt kommt jede Woche eine Rasse hinzu die auch passen könnte und alle Pläne über den Haufen wirft :verzweifelt::lepra:

Eigentlich suchen wir einen 'Alles kann nichts muss' Hund, welcher Artgenossenverträglich (Großstadt) und auf fremde nicht reserviert reagiert. Das kann doch nicht so schwer sein, sich da auf eine Rasse zu einigen...:skeptisch2:

Krümel21 herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Viel Spaß mit ihr. Sie ist so hübsch :cuinlove:

Ja,ja,ja ?

• Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, weil ich möchte das die Rasse uns beiden gefällt und zu unserer Situation passt :headbash:

Tom ist halt einfach schon Alt und als wir/ich ihn bekommen habe/n war ich 10...da entschied meine Ma was zu den vorhanden Hunden halt passt. Aber jetzt sind wir quasi Anfänger und ich fühle mich von den ganzen Rassen wie erschlagen. Eigentlich stand fest, dass es ein Tibet Terrier wird. Dann hat mein Freund aber etwas im Internet gelesen, dass es eigentlich eine Arbeitsrasse ist und eine Aufgabe benötigt, der Eurasier ist ihm letztendlich doch zu groß für eine Wohnung. :fear:

Schrecklich :roll:|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!