"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Boah, die sind alle extrem süß. Ihr könnt es eh nur richtig machen :nicken: Und einfach nach Charakter entscheiden...das ist das positive an den Rassen, die keine große Farbauswahl haben..


    Oh nein, das ist ja schade, Lani. Der arme kleine Rüde :verzweifelt:Und für den anderen Welpen ist es ja auch schade, ohne Geschwister aufzuwachsen.

  • Bei uns zieht nun auch wieder mitte Januar ein Collie Mädchen ein.

    Sie ist tricolor und jetzt 5 Wochen alt.

    Am letzten Wochenende haben wir sie besucht und sie ist sooo toll und süß.

    Wir sind 7 Stunden hin und wieder zurück deshalb werden wir sie leider nicht noch mal besuchen können.Ich hoffe sie wird so vom Charakter wie meine jetzt im September verstorbende Hündin.Ich kann es nicht erwarten es dauert noch so lange.

    L.G.Sabine

  • Zitat von blackvelvetsoul

    Ich hoffe einfach das meine präferierte Farbe fällt :pfeif:

    Welche denn?

    Daumen sind gedrückt =)

    red tri oder red bi wäre der Favorit :smile:

    Black bi oder tri wäre für uns auch eine Option.

    Und am liebsten mit ner symmetrischen Blesse :tropf:

    Nachdem ich wusste wer der Rüde war hab ich mich auch gleich erst mal in die Farbvererbung gestürzt, um zu wissen wie die Chancen stehen :D

  • Disney92 - Ja Colliewelpen :) Soweit ich weiß, sind noch 2 blue-merle Rüden und 2 tri-color Rüden frei. Ein Mädel ist reserviert, aber die schauen 1 Tag nach uns vorbei (wollen das Mädel zur Zucht), denke schon dass sie es auch nehmen :tropf: Wenns wieder frei wird, wäre ich dann dran. Aber vielleicht gefällt mir ja auch einer der Rüden.

    Beim zweiten Besuch (falls ich mich dort nicht schockverliebe) Gibt es auch nur blue-merle und tri. Da ist theoretisch ein Mädel frei (trico), aber das entscheidet sich erst mit 6 Wochen welche von beiden. Die "bessere" Hündin fliegt dann als zukünftiger Therapiehund dann weit weit weg. Ob ich da nur die "Ausschussware" will oder nicht dann einen Rüden von da nehme, weiß ich noch nicht :xface:


    blauermond Das ist ja schön :D Ich hab kein Glück mit Hündinnen.. gibt nirgendwo welche im Umkreis. Nur Rüden überall!


    Tillikum Ja, die Züchter waren so nett und die tun mir auch total leid. ;_; Hätte nicht so laufen sollen!


    blackvelvetsoul Viel Glück! :) Ich mag symetrie ja auch sehr gerne bei Blessen :pfeif:

  • Disney92 - Ja Colliewelpen :) Soweit ich weiß, sind noch 2 blue-merle Rüden und 2 tri-color Rüden frei. Ein Mädel ist reserviert, aber die schauen 1 Tag nach uns vorbei (wollen das Mädel zur Zucht), denke schon dass sie es auch nehmen :tropf: Wenns wieder frei wird, wäre ich dann dran. Aber vielleicht gefällt mir ja auch einer der Rüden.

    Beim zweiten Besuch (falls ich mich dort nicht schockverliebe) Gibt es auch nur blue-merle und tri. Da ist theoretisch ein Mädel frei (trico), aber das entscheidet sich erst mit 6 Wochen welche von beiden. Die "bessere" Hündin fliegt dann als zukünftiger Therapiehund dann weit weit weg. Ob ich da nur die "Ausschussware" will oder nicht dann einen Rüden von da nehme, weiß ich noch nicht :xface:


    Oh bluemerle :herzen1: Hattet ihr eine Präferenz bei den Farben?

    Ich war in einer ähnlichen Situation, allerdings war ich diejenige, die erst mit 7 Wochen entschieden hat, welchen Welpe ich möchte. Der andere Rüde war deswegen nicht schlechter, aber mir einfach zu forsch und frech.

  • ... Die "bessere" Hündin fliegt dann als zukünftiger Therapiehund dann weit weit weg. Ob ich da nur die "Ausschussware" will oder nicht dann einen Rüden von da nehme, weiß ich noch nicht :xface:

    ...

    Hm, es kann doch sein, dass die von dir sogenannte „Ausschussware“ viel besser zu dir passt, als die „bessere“ Hündin. Jeder hat doch andere Präferenzen, unterscheidet sich vom Charakter usw. Der für dich optimale Hund muss nicht auch der optimale Hund für andere Leute sein. :ka:

  • Eni46 theoretisch schon, praktisch würde ich aber nach Möglichkeit meinen Hund gerne als Schulhund ausbilden :pfeif: es ist zwar kein „muss“, aber schön wäre es halt. Klar kann es sein, dass sich vielleicht auch beide eignen und beides tolle Hunde sind... aber alle Interessenten kommen in der vierten Woche und wenn ich die sechsten Woche abwarten soll, könnten genauso gut dann wieder die Jungs weg sein :fear: und zu spät im Jahr darf der Welpe nicht kommen (einfach noch Würfe abwarten), da es dann wieder mit dem Urlaub kollidiert (wegen Tollwutschutz).
    aber du hast schon recht mit der Aussage :smile:


    Disney92 meine Präferenz ist Blue Merle :) auf die PN antworte ich dann auf der Arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!