"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Im Februar geboren fände ich voll ok. Abholen kann man dann ja eh erst im April/Mai und das passt doch super.
Lg
Leider ist es in meinem Fall im Februar abholen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wir werden unseren Welpen, wenn alles klappt, wahrscheinlich auch im Februar abholen.
Anfangs dachte ich, dass ein Sommerwelpe prima wäre, vor allem was das Rausmüssen nachts betrifft.
Aber es hat einfach beides seine Vor-und Nachteile.
Im Februar ist zwar noch Winter, aber immerhin ist der Frühling nicht mehr weit entfernt.
Ein großer Vorteil, den Winterwelpen mitbringen, ist, dass sie dann im Sommer schon länger unterwegs sein können. Und da kleine Welpen sowieso noch sehr viel schlafen, finde ich einen Einzug im Winter auch vorteilhaft.
-
Kleines Update:
Wir bekommen keinen Welpen von der Züchterin. Sie hat sich von sich aus überhaupt nicht gemeldet und als ich ihr schließlich geschrieben habe, kam die Antwort, dass die Geburt kompliziert war und nun ein Welpe, der sehr klein war, gestorben ist. Da sie ja aber eigentlich nur fünf Interessenten und so noch sechs Welpen hatte, erschließt sich mir das Problem nicht und sie hat dazu auch nichts mehr gesagt. Anscheinend waren es dann doch mehr als fünf Interessenten. Sie sagte, dass wir nächstes Jahr einen Welpen haben könnten, aber das geht für uns nicht.
Also geht die Suche super kurzfristig von vorne los. Anfang August sollte der Kleine bei uns einziehen, damit wir genügend freie Zeit haben.
-
Uff, das ist natürlich doof ... und das Verhalten der Züchterin ist auch irgendwie komisch. Aber vielleicht will sie auch einen Welpen für sich behalten?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bis Anfang August noch einen passenden Welpen findet.
-
-
-
Das ist ja doof... Ich hoffe ihr findet bis August noch einen Welpen... wird ja dann jetzt wirklich langsam knapp.
-
Finde ich ja richtig seltsam von der Züchterin. Vor allem, wenn doch genug Welpen da sind. Aber vielleicht ist es dann auch besser weiterzusuchen. Einfach komisch sich dann nicht zu melden bzw. noch nicht mal netterweise abzusagen.
Was sucht ihr für einen Welpen? Habe das wahrscheinlich überlesen.
-
Das find ich allerdings auch sehr unhöflich.. sich nicht mehr melden haben wir ja auch oft erlebt, aber bei dir ging’s ja wirklich schon um den Welpen. Hoffentlich findet ihr noch einen, vielleicht spielt das Schicksal ja noch mit rein
-
Hallo! Ich hoffe, ich poste das hier jetzt richtig - ist nach der Vorstellung mein erster richtiger Beitrag!
Leider wurde bei meinem Malteserjungen Chilli (13,5) im Februar ein Milztumor gefunden, er hat zwar die Operation sehr gut, aber dann die Metastasen nicht überstanden und letzte Woche den Kampf verloren. Es hat mich über die Monate schwer gerissen, aber es hat mir geholfen, hier immer wieder mitzulesen. Es ist weiterhin nicht wirklich real, dass er jetzt nicht mehr da ist.
Bereits vor einigen Wochen war klar, dass ein Leben ohne Hund nicht mein Leben ist und so zieht in zwei Wochen der kleine Pepper ein. Ihr könnt ihn auf dem Profilbild sehen. Ich stehe also noch irgendwo in der Verarbeitung all dessen, was seit Februar passiert ist und freue mich trotzdem auf das neue Hundekind. Er wird dann knapp 10 Wochen alt sein, ich habe ihn neulich schon mal besucht und alles vorbereitet. Mein vorheriger Hund war der beste, einfachste, liebste Hund der Welt, lustig, selbstbewusst, positiv - da wird es Pepper schwer haben. Aber trotzdem ist für mich natürlich klar, dass ich mit ihm von vorne anfange und er eben ist, wie er ist und wir mit der Zeit ebenso zusammenwachsen.
Da ich aber nicht mehr nur länger still mitlesen wollte, sondern mich auch offiziell vorstellen und hier dann aktiv mit ins Gespräch gehen: ich freue mich auf den Austausch mit Euch und auch schon auf meine zahlreichen Hilfebeiträge als Wieder-Jungmutter in der Welpenecke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!