"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich hab bisher nur bei einer Züchterin angefragt, da wird in 2-3 Tagen der Nachwuchs erwartet. Ich bin erstmal auf der Interessentenliste gelandet, weil sie noch nicht weiß, wie groß der Wurf ist und wie die Verteilung sein wird - also heißts abwarten. Ich habs mit dem Welpeneinzug aber auch nicht eilig ... daher werd ich mich wohl mal weiter umsehen/umhören, falls es bei ihr nicht klappt. Bisher hab ich aber ein gutes Gefühl bei ihr und die Zucht gefällt mir - sind zwar 500 km einfache Strecke, aber was solls ... :ugly:

Persönlich finde ich Sommerwelpen rein vom Gefühl her besser, obwohl ich auch nicht so der Hitzefreund bin. Da setzt man sich raus auf die Wiese, nimmt sich ne Flasche Wasser mit und lässt Welpi erkunden ... im Winter stell ich mir sowas dann doch unangenehmer vor |)

Grundsätzlich ist's mir aber egal - wenn der Wurf da ist, ist er da. Und wenn dann noch der passende Welpe dabei ist - warum nicht?

• Ich denke, ich bin ganz froh, dass Kasper jetzt am 02.07. einzieht. Ich bin ein Sommermensch und wenn ich mir vorstelle im Winter stundenlang im Schlafzeugs im Garten rum zu stehen.....ne, muss nicht sein :lol:

• Okay, danke das so viele gleich geantwortet haben :D da findet sich ja doch an beidem viel positives genau wie negatives. Bin aber erstmal beruhigt, dass der Winter einen jetzt nicht unbedingt vor Herausforderungen stellt :lol:

Ich bin soo gespannt, welche der beiden Rassen es wird, kann mich ja eigentlich gar nicht entscheiden thinking-dog-face

• Das kann ich verstehen HyperPiper

Darum ist hier zum Golden Retriever auch ein Collie als Zweithund eingezogen. Zwar Langhaar, aber vom Charakter tun sich die Fellvarianten meines Wissens nach nicht viel.

Und ich finde die zwei ergänzen sich prima! Also vielleicht gar nicht entweder oder bei euch...?! xD:flucht:

• Das kann ich verstehen HyperPiper

Darum ist hier zum Golden Retriever auch ein Collie als Zweithund eingezogen. Zwar Langhaar, aber vom Charakter tun sich die Fellvarianten meines Wissens nach nicht viel.

Und ich finde die zwei ergänzen sich prima! Also vielleicht gar nicht entweder oder bei euch...?! xD:flucht:

In nem großen Haus, gerne :hust::lol:

Ne ne in unserer Wohnung kommt erstmal einer, obwohl ich mir sicher bin, das es spätestens nach dem Studium nicht dabei bleibt, allein wegen meinen beruflichen Plänen:D aber gut zu wissen, das die beiden Rassen gut zusammenpassen :pfeif:

• Okay, danke das so viele gleich geantwortet haben :D da findet sich ja doch an beidem viel positives genau wie negatives. Bin aber erstmal beruhigt, dass der Winter einen jetzt nicht unbedingt vor Herausforderungen stellt :lol:

Ich bin soo gespannt, welche der beiden Rassen es wird, kann mich ja eigentlich gar nicht entscheiden thinking-dog-face

Bei meiner KHC Züchterin sind übrigens noch nicht alle Welpen vergeben :pfeif:

• Casper kam im Winter zu mir. Dazu ist er noch eine Rasse, die keine Unterwolle hat.

Als Welpe hat er teilweise auch mit Pullover draußen gefroren, weshalb ich dann kürzer raus bin oder auch mal nicht in die Welpengruppe bin. Ich musste nie lange draußen stehen, da Casper es kannte sein Geschäft draußen zu verrichten, also schnell raus und wieder rein und dazu noch die normalen Gassigänge.

Grundsätzlich würde ich es nicht davon abhängig machen welche Jahreszeit gerade ist. Ich denke aber im Frühling ist es wahrscheinlich sehr angenehm.

• Polly kam Anfang November zu uns. Das Wetter hat ihr und uns nichts ausgemacht. Sie hat zum Glück recht schnell nachts durchgehalten und wir mussten nur wenige Nächte bei Nieselregen und Windböhen im Garten rumstehen. Spazieren geht man in dem Alter ja eh noch nicht so viel und mit der richtigen Kleidung ist rumstehen jetzt auch nicht so schlimm. Allerdings war der Winter damals auch eher grau, nass und warm. Also keine Schneeberge. Wobei Polly die sicher klasse gefunden hätte. Ich war froh, dass sie im darauffolgenden sehr warmen und trockenen Sommer nicht mehr alle 2-3 Stunden raus musste bzw. wir einfach den ganzen Tag mit ihr am Strand rumhängen konnten ohne sie zu überfordern.

Mika zog im Juni ein. Es war nicht so heiß wie 2013 und deshalb auch schön. Man konnte gut im endlich usbruchssicher eingezäunten Garten sitzen und nachts mit Welpe raus war tatsächlich weniger kalt. Allerdings ähnlich nass wie damals im November/Dezember :pfeif: Aber das sind wir als Küstenkinder ja gewohnt und sowohl Polly als auch Mika sind wetterfeste Hunde, die auch beim Sturm und Starkregen raus wollen :ugly:

• PollyHuetchen

Naja mit ganz viel Glück haben wir keinen kalten Winter und es ist im Januar/Februar eher mild :smile: und Nachts rumstehen muss größtenteils dann GsD mein Freund, der ist so nachtaktiv, das macht ihm viel weniger aus als mir. Also frieren muss ich dann nur tagsüber und wenig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!