"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Klar kann man das sehen. Auf was sollte das hindeuten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar kann man das sehen. Auf was sollte das hindeuten?
Wenn man zu viel Weiß sieht sind das Glubschaugen.
Ein kleines bisschen ist ok, aber im Prinzip sieht man bei gesunden Hundeaugen praktisch nichts. Im Gegensatz zum Menschen nimmt die Iris bei Hunden praktisch das gesamte sichtbare Auge ein (nagelt mich nicht auf Terminologie fest).
Man sieht beim linken Auge ganz links einen minimalen Rand. Er guckt aber auch leicht nach rechts und hat sehr große Augen.
Hier gucken beide gerade aus. Da sieht man gar nichts. Das ist eigentlich Standard für normale Hundeaugen.
Bei Cashew sieht man zB sogar nur einen Mini-Fleck wenn er zur Seite und nach oben schaut (er hat aber auch sehr kleine, tiefliegende Augen).
-
Deine Hunde sind ja aber auch erwachsen. Wenn ich Welpenbilder google, sind da mehrere bei denen man das weiße sieht... ganz ohne Glubschaugen.
-
Welche Rassen? Bzw hast du mal ein Beispiel?
Wenn ich Welpe google finde ich praktisch keine, außer bei denen, bei denen ich auch die Augenform für bedenklich halte.
Meine Jungs hatten auch als Baby kaum weiß, eher weniger sogar als jetzt im Erwachsenenalter:
Das einzige was ich finden konnte ist das hier und da schaut Ari richtig stark nach oben
Es darf ja auch ein kleines bisschen weiß sichtbar sein, vor allem wenn der Hund zur Seite schaut. Aber beim gerade nach vorn schauen sollte man - egal wie alt der Hund - so gut wie kein Weiß sehen.
-
Es geht um Havaneser/Bolonka/Malteser
-
-
-
Zuviel Augenweiß kann auch auf Stress hindeuten. Aber den sieht man dann meist auch im kompletten Gesicht und sonst eben auch an der körperhaltung etc.
Bei Knightley, Boxer Mix, mit wirklich kugelrunden Augen, sieht man auch so gut wie kein Weiß.
-
Hallöchen,
bei uns ist es ja auch in 2 1/2 Wochen soweit. Hat jemand eine Idee, welches Geschirr ich für einen 14 Wochen alten Sheltiewelpen benutzen kann? Sollte nicht zu teuer und gut verstellbar sein.
Feyra478 Vielleicht kannst du EINEN Ausschnitt von den Augen hochladen?
Mein sheltie hatte eins von anione, also Fressnapf. Danach bald eins von anny x was er noch heute trägt.
-
Sorry, irgendwie OT, aber:
Baby Cashew!!!!! -
Ich glaube nicht, dass es Stress war. Ich kann es wahrscheinlich auch schlecht beschreiben.
Als der Welpe geradeaus schaute, sah man Augenweiß und die Pupille war auch zu weit links obwohl er geradeaus schaute. So wie wenn der Welpe schielt?
Ich habe das schon in mehreren Anzeigen bei Welpen gesehen, allerdings nicht in allen und Casper hatte es auch nicht. Ich weiß nicht, ob es sich verwächst oder ob es ein Mangel ist.
Die Mutterhündin hatte jedenfalls ganz normale Augen.
Beide Eltern haben Patella 0. Die Mutter wurde auf PRA getestet und ist PRA Träger. Der Vater wurde auf PRA getestet und ist kein Träger. Mir wurde gesagt, dass die Welpen somit nicht betroffen sein sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!