"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was ich bei Krankenversicherungen bedenklich finde, ist, dass sich der Beitrag regelmäßig erhöht. Hatte der Hund in der Zeit viele Behandlungen oder ist chronisch krank, ist, glaube ich, auch der nächste Beitrag direkt höher. Man kann dann sicherlich auch kündigen. Aber ich bin nicht sicher, ob es nicht vielleicht mehr Sinn macht, monatlich selbst Geld zur Seite zu legen. Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denk darüber ja auch nach, so für die Zukunft... Man hört nur immer so viel negatives: hauptsächlich, man wird eh rausgeworfen, wenn Hund chronisch krank ist, bzw. zu viel an Baustellen hat oder zig Dinge sind von vorneherein ausgeschlossen. Ich muss mich damit mal was mehr beschäftigen...
Mit Lucy, mit Grisu und mit Smilla haben wir ja nun jeweils einige Tausend Euro beim Tierarzt gelassen, wobei eine reine OP-Versicherung wohl nur bei Lucy geholfen hätte... Und in Kombi mit einer Krankenversicherung (die dann z.B. eine Smilla ein Leben lang finanziert)... da sind die Beiträge ja nicht ohne und mein erstmals versicherter Hund wird dann vermutlich 18 Jahre alt ohne je was zu haben
-
Bei uns geht es Freitag los mit unserer Püppi
-
Ich fahre morgen wieder zum Welpenknuddeln. Die Kleinen sind jetzt 5 1/2 Wochen alt
-
Ich fahre morgen wieder zum Welpenknuddeln. Die Kleinen sind jetzt 5 1/2 Wochen alt
Das ist ein schönes Alter
Da sind sie so niedlich und ganz zauberhaft
-
-
@schokokekskruemel Danke für deine Antwort! Was hat euch dazu bewogen?
Gute Frage. Vermutlich, weil mir lieber ist, dass ich weiß, Betrag X zahle ich monatlich fix und dafür entstehen mir bei unvorhergesehenen Ereignissen (Krankheit, OP, Tierarztbesuch) keine oder weniger Kosten.
-
Ich habe mich erstmal nur für eine OP Versicherung entschieden. Krankenversicherung hätte ich gern, allerdings sprengen die Kosten von bis zu 100€ unglaublich mein Budget. Klar jetzt geht erstmal viel für TA drauf mit der Kastration, aber sonst war sie bis jetzt immer gesund. Ich hoffe mal das bleibt so. Wenn ich anfange zu arbeiten werde ich mich aber nochmal nach einer Krankenversicherung umsehen.
-
Ich habe mich erstmal nur für eine OP Versicherung entschieden. Krankenversicherung hätte ich gern, allerdings sprengen die Kosten von bis zu 100€ unglaublich mein Budget. Klar jetzt geht erstmal viel für TA drauf mit der Kastration, aber sonst war sie bis jetzt immer gesund. Ich hoffe mal das bleibt so. Wenn ich anfange zu arbeiten werde ich mich aber nochmal nach einer Krankenversicherung umsehen.
Das rundum Sorglospaket bei der Agila kostet für z.B. einen KHC 49,90 Euro. Ab dem 5. Lebensjahr 10 Euro mehr. Ich werde abschließen, wenn Kasper eingezogen ist
-
Ich bin halt mit der OP Versicherung jetzt bei der Uelzner und da komme und möchte ich auch so schnell nicht wieder raus. Muss mir dann wenn es soweit ist nochmal alles genau angucken und durchlesen.
-
Das rundum Sorglospaket bei der Agila kostet für z.B. einen KHC 49,90 Euro. Ab dem 5. Lebensjahr 10 Euro mehr. Ich werde abschließen, wenn Kasper eingezogen ist
Pro Jahr oder pro Monat? Und die werden auch nicht Gebühren anheben oder kündigen oder so, wenn man ein Montagsmodell hat?
pro Monat kann sich ja kaum rechnen, nach 5 Jahren hätte ich bei allen 3 ich-mag-den -TA-bereichern Modellen den Betrag fast wieder drin gehabt. Und dann waren alle grundlegenden Untersuchungen durch und der Rest wenig kostenintensiv...
Oder pro Jahr, dann mach ich mit
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!