"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben auch endlich ein konkreteres Datum. In der ersten Juliwoche zieht ein kleiner Eurasier bei uns ein. Beim Züchter waren wir jetzt zwei Mal zu besuchen und wir waren uns gegenseitig sympathisch. Sah für uns auch alles sehr gut und liebevoll aus.
Die kleinen Welpen sind erst 4 Wochen alt, deshalb war es noch etwas zu früh um zu sagen, welcher der Welpen jetzt wirklich unserer wird, soll ja charakterlich auch zur Familie passen. Deshalb fahren wir in zwei Wochen einfach nochmal die 300km und dann werden wir da wohl schon genaueres entscheiden.
Wir freuen uns... und shoppen jetzt erst einmal eine Grundausstattung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mutter ist Labrador / Goldenretriever
Vater Labrador / Münsterländer.
Beide eher ruhig und gediegen und Wasserverliebt als das man ein Jagdtrieb erkennen könnte. Hatte Angst wegen dem Papa.
Aber beide Elterntiere sind abrufbar, keine Vorerkrankungen, Ärztliche Rundumsorge fand statt. Es sind eigentlich keine richtigen Eingetragenen Züchter in dem Sinne. Aber haben eine Menge an Erfahrungen.
Und auch diesen Tieren sollte man eine Chance geben. Ich denke vieles sollte auch durch gute Erziehung zu händeln sein. Welche Beschäftigung ich später mal einbringen muss ich schauen wie das Wesen ist. Ich hatte eine Labrador Hündin vorher und einen Wadenbeißer, mein Partner wuchs mit Hund auf. Ich weiß auf was ich mich einlassen und konsequent unsere Regeln einhalten muss. Aber das wird gut werden. Meine letzte Hündin war ein Traum. Viele waren wirklich begeistert weil sie nicht so Labbitypisch war.
In Deiner Vorstellung war es doch ein Labrador
Davon ab muss ich noch kurz was zum Thema Vermehrer schreiben,denn Dein e Aussage kann ich nicht so stehen lassen.
Vermehrer haben meiner Meinung nach keine Change verdient.
Das ist ein Arschtritt für jeden seriösen Züchter ,der seine Hunde über Generationen untersuchen und auswerten lässt. Und wenn sie schon eine Menge Erfahrung haben, wurde wohl schon öfter vermehrt.
Mischlinge findet man genug im Tierschutz und ich werfe mein Geld nicht einem Vermehrer in den Rachen.
Wünsche Euch natürlich alles Gute, Ihr habt Euch ja nunmal so entschieden.
Will auch den Thread nicht sprengen, nur das Thema Vermehrerhunde haben eine Change verdient ließ mich nicht los. Da sollte man drüber nachdenken.
Trotzdem alles Gute.
-
-
Smortie danke, ich hab mich noch auf die Finger gesetzt
:|
Klingt auch danach als ob das öfter vorkommt dort und es ist einfach nicht ok.
Ja, eigentlich wollte ich das auch tun.
Aber es musste jetzt raus.
-
Also soweit ich weiß ist es wohl der erste Wurf...
Ich wollte auch niemanden zu nah treten oder Euch verärgern.
Eigentlich hieß es Labrador. Alle 7 Welpen sind schon an Feste Hände reserviert. Und wir haben uns in die kleine verliebt und wollen Ihr die Chance geben ein Zuhause zu finden. Hab in letzter Zeit oft gehört man soll Hündinnen einmal werfen lassen damit die Chancen auf Krebs verringert werden.
Ich möchte keinen Streit oder ähnliches. Ich hab mich mit allen Rassen in soweit durch gelesen. Labrador und golden Retriever kenne ich ja aus Erfahrung schon.
Ich denke aber mit Erziehung und Konsequenz wird das schon werden. Eine gute Hunde schule haben wir hier auch, ich scheue mich echt nicht ein paar Euronen auszugeben. Was für mich wichtig ist und im Vordergrund steht einen Begleiter und Vorfällen erzogenen Hund zu haben. Wenn wir nicht beide berufstätig wären dann hätten wir uns wahrscheinlich auch nicht für einen Hund entschieden. Das hört sich sicher auch total dumm an.
Aber Tiere kosten nun mal nicht nur Zeit sondern auch Geld. Selbst die OP meiner Katzen kastrieren war kein zuckerschlecken. Meine Perser Mix Katze kam auch aus schlechter Haltung, mit 6 Wochen lebte sie bei mir, für das Geld was sie kostete hätte ich bestimmt ein Kleinwagen für bekommen. Mein Chihuahua hatte Knie, hüfte und Herz. Das war mir aber damals klar das es bloß ums Geld ging bei der Dame.
Ich hoffe ich darf trotzdem hier im Forum bleiben und es gibt deswegen jetzt kein Ärger.
-
-
Wir wollen doch Hundeberichte lesen :) und FOTOS sehen.
-
Natürlich darfst du bleiben! Wir wollen Bilder und Berichte vom Baby!
(nur ein Punkt - vielleicht kannst du bei euch da gleich Aufklärungsarbeit leisten: Dieses Ammenmärchen, dass Hündinnen einmal werfen sollten ist genau das - ein Märchen. Es ist inzwischen gut wissenschaftlich belegt, dass es eben nicht stimmt. Hündinnen die geworfen haben kriegen genauso wahrscheinlich Krebs wie andere auch. Es gibt sogar Studien die eher das Gegenteil belegen, wenn ich mich nicht irre, also das Zuchthündinnen für bestimmte Dinge anfälliger sind (da würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen). Auf jeden Fall sollte man sich bewusst sein, dass man seine Hündin eher mehr Gefahren aussetzt, wenn man sie einfach mal so, womöglich ohne irgendwelches (Fach)Wissen werfen lässt. Da kann nämlich auch nochmal ganz viel schief gehen, Notkaiserschnitt ist da noch die harmloseste Sache. Es ist auch schon guten und erfahrenen Züchtern die Hündin weggestorben.)
-
Klugscheißermodus an:
Es gibt tatsächlich einige wenige Rassen bei denen die Gefahr einer Pyometra nach einem Wurf verringert ist.
Es gibt aber auch welche bei denen sie erhöht ist und ziemlich viele bei denen es völlig egal ist.
Aber ja, im Großen und Ganzen ist dieses Märchen frei erfunden und sollte nicht als Legitimation dienen ohne jeglichen Züchter-Background einen Wurf zu produzieren. Da ist die Gefahr, dass der Hündin etwas passiert nämlich auf jeden Fall erhöht.
"Eine Chance verdient" haben Tierschutzhunde. Vermehrerwelpen zu kaufen unterstützt den Vermehrer in seinem Tun und sorgt dafür, dass weitere völlig planlose Würfe erzeugt und verscherbelt werden. Wenn man einen geplant erzeugten Hund kauft und viel Geld dafür ausgibt sollte man das lieber einem seriösen Züchter geben dessen Tiere offizielle Gesundheitsuntersuchungen haben und der die Elterntiere gewissenhaft aussucht statt einfach das zu nehmen was gerade da ist.
Aber das muss natürlich jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen, ob er sowas unterstützen möchte.
Selbstverständlich darf jeder im Forum bleiben egal woher der Hund ist. Und wenn ihr bei eurer Entscheidung bleibt wird sich hier auch mit euch über das Hundekind gefreut - wir können aufklären und warnen bevor der Hund da ist, aber ist er einmal eingezogen nutzt es natürlich nichts euch den Kleinen madig zu reden.
-
Oh okay. Na irgendwie ist das ziemlich hartnäckig dieses Märchen aber gut zu wissen.
Wie gesagt ich würde gerne bleiben und meine Erfahrungen und Bilder mit euch zu teilen. Am Ende weiß ich ja worauf ich mich einlassen und kann vorzeitig darauf reagieren.
-
Oh, @Syrus , darf ich fragen bei welchen Rassen es tatsächlich hilft/schlimmer macht (falls du das weißt)? Bzw besser noch - hast du ne Studie/Seite irgendwas parat?
Ist voll interessant.
Ihr Vetmet Studenten erfahrt immer so interessante Sachen, ich muss da immer mega suchen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!